Neuer Hackintosh

  • :thumbsup::thumbup: Ich hätte jetzt noch einmal eine Frage...


    So wie es aussieht ist meine Möglichkeit einen Stick zu erstellen am iMac verschwunden...
    Gibt es eine Möglichkeit, die Snow Leopard DVD zu installieren? ohne Erstellung eines Sticks?


    Wenn ja, welche Programme benötige ich? Gibt es hierzu eine Anleitung? :)

    Gruß CrusadeGT


    3 Mal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Okaay vielen Dank :) und bezüglich der Treiber nehme ich dann Multibeast?
    Kann ich im Nachhinein wenn Snow Leopard stabil läuft eine weitere Partition anlegen, um die neuen Updates auszuprobieren?


    Vielen Dank schonmal

    Gruß CrusadeGT


  • Klingt ja perfekt... Und was für ein Programm benötige ich für dieTreiber? im inet finde ich so viele unterschiedliche Sacehn....

    Gruß CrusadeGT


  • Halloooo ich hatte mac osx mavericks am laufen ... Internet hat funktioniert...


    Dann habe ich versucht mit multibeast sound zu installieren... Nach dem Neustart kommt kurz das Apple Logo und nun blinkt mein monitor nur noch was kann man da machen?




    Okay konnte jetzt wieder vom usb Boot stick auf meine Festplatte booten aber sound und vernünftige Grafik is immer noch nicht da was kann man da machen ?

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • :zunge::zunge::zunge: Hallo zusammen


    habe meinen Hackintosh jetzt voll am laufen.


    Doch ich habe ein kleines Problem. Nach jedem Neustart ändert er mein Hintergrundbild ...


    Außerdem muss ich jedes mal bei VoodooHDA "UseSSE2" wieder anwählen.
    Weiß da jemand Rat?


    Vielen Dank schonmal




    KEINER EINE ANTWORT? :O

    Gruß CrusadeGT


    3 Mal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Hi CrusadeGT, warum nimmst du nicht die automatische Anmeldung??? :ziehharmonika:
    Probiere für den Sound den angehängten Kext aus. Du hast eine ALC662 drin. Der angehängte Kext ist für 10.9 und 10.10.
    Gehe in den Ordner /S/L/E und benenne den VOODOOHDA.kext in ....kext.bak um. Dadurch bleibt er erhalten wird aber nicht geladen. Installiere dann den angehängten Kext mit KextWizard, repariere die Zugriffsrechte und starte das System neu mit dem Arg -f (Cache neu aufbauen). Dann sollte es funzen.
    VG Hobbit

  • Hallo Hobbit,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.. Verrätst du mir noch wie ich in die Ordner komme?
    Mit KextWizard finde ich mich zurecht aber was soll ich unter der Reperatur von den Zugriffsrechten verstehen?


    Desweiteren an welcher Stelle kann ich die Bootargumente angeben? :D

    Gruß CrusadeGT


  • Nimm den FINDER, gehe auf deine System-Platte und in den Ordner System/Library/Extension. Dort findest du alle kexte. Suche den entsprechenden raus, markiere ihn und benenne ihn dann um (cmd + i Taste).
    Zugriffsrechte kannst du mit dem FESTPLATTENDIENSTPROGRAMM durchführen. Markiere dazu im Programm die System-Partition und drücke den Knopf Zugriffsrechte reparieren. Tasse Kaffe trinken oder Tüte Bier öffnen.
    Dann machst du einen Neustart. Nach dem BIOS-Post startet der BootLoader (Chameleon/Chimere oder Clover), mit der Leertaste kannst du den Bootvorgang unterbrechen und eben die Bootargs eingeben. Das Arg -f baut den Cache neu auf. Das ist immer notwendig, wenn Kexte verändert, neu installiert oder gelöscht wurden.
    VG Hobbit

  • Okay danke für die einfache Erklärung. Werde später berichten wie es geklappt hat.


    Demnächst werde ich wohl wieder versuchen Yosemite auf eine zweite HDD zu installieren. Allerdings erhoffe ich mir diesmal einen reibungslosen Ablauf. Der letzte Versuch schlug fehl und ich bekam immer die Fehlermeldung: Fehler beim extrahieren von Essentials.pkg . Hast du hierfür evtl auch Abhilfe? :P


    Vielen Dank schonmal


    Zumindest sollte dann mein Mavericks richitg laufen, bis auf Imessage aber das interessiert mich nicht wirklich

    Gruß CrusadeGT


  • Hi CrusadeGT, installiere Yose mit Hilfe von Chameleon. Das kannst du aus unserem DLC downloaden. Klemme dazu aber die Mavericks - Platte völlig ab.
    Bei OSX sollte man nur "ein einziges" OsX im Rechner haben. Hab da so was gelesen; es könnte sein, dass Kexte dann eben aus der anderen Platte einfach mal geladen werden. Und das könnte Kuddelmuddel geben. Also das NICHTGEBRAUCHTE OsX richtig abstöpseln.
    VG Hobbit

  • Hallo... das mit der Festplatte abklemmen habe ich beim letzten mal auch getan.. Welche Chameleon Version empfielst du? nur die frage mit welchem Programm ich den Boot stick erstellen soll... Letztes mal kam die Fehlermeldung als ich Ihn mit Unibeast installiert hatte.

    Gruß CrusadeGT


  • Okay und muss ich da irgendwas beachten? gibt es so ne art tutorial?


    Übrigens.. Ich habe das mit den Kexten ausprobiert.... Dieses komische Knarzen ist leider immer noch dort... Und das Symbol von voodooHDA finde ich immer noch in den EInstellungen ist das gewollt?

    Gruß CrusadeGT


  • Tja, ein Tut wird's schon geben.... Tante Google fragen. Ansonsten läuft das alles relativ schmerzfrei ab.
    Die VOODOO-Sache wird dann schon weg sein, nach einer frischen Installation.
    VG Hobbit

  • Habe nun nochmal versucht Yosemite zu installieren... Den stick konnte ich problemlos erstellen er fängt auch mit der installation ohne probleme an
    doch dann wieder : Beim extrahieren von Dateien aus dem Paket "BaseSystemBinaries,pkg" ist ein Fehler aufgetreten :( weißt du da rat?

    Gruß CrusadeGT