Neuer Hackintosh

  • Hm komisch, ist vl. beim downloaden des Yose-Installer-Paketes etwas daneben gegangen.??
    --> Ich hänge jetzt zwei Dateien an. In der einen ist der INHALT des USB-Ordners USB/Extra/Extensions/. Entpacke diesen und kopiere diese kexte in den Ordner vom USB-Installer-Stick.
    Dann entpackst du die Datei Extra-Ordner.zip und kopierst die beiden Dateien org.chameleon.Boot.plist und smbios.plist ebenfalls in den Ordner des USB-InstallerSticks /Extra.
    In der org.chamele.....plist - Datei sind unter anderem auch die Args hinterlegt:-v kext-dev-mode=1 darkwake=0 USBBusFix=Yes PCIRootUID=1 dart=0
    Damit solltest du zumindest ein Bild bei der Installation bekommen und sehen, wo er ev. dann noch hängenbleibt.
    Falls das alles nix hilft, ist vl. doch das Paket von Yose nicht vollständig oder korrupt. Gibts alles.
    VG Hobbit

  • Erstmal danke für die Antwort...
    Habe gestern nochmal Yosemite neu geladen und den stick neu erstellt... Konnte dann mit folgenden Argumenten die Installation starten: -F GraphicsEnabler=Yes....... Diesmal installiert er auch weiter aber es kommt ne andere Meldung : beim extrahieren von Dateien aus dem Paket Essentials.pkg ist ein Fehler aufgetreten.... Das ist doch verrückt ... Kann es evtl am USB stick selber liegen?

    Gruß CrusadeGT


  • Oh, das ist KRASS,,,, Dazu fällt mir nix ein. :love:
    Aber mit dem BootArg -F, hebelst du alle BootArgs aus, die in der org.chameleon.boot.plist stehen. Das weist du hoffentlich????
    VG Hobbit

  • Jaaa sehr krass.. Komischerweise wollte er mit GraphicsEnabler=Yes nicht starten aber in Kombination mit -F ging es dann komischerweise...



    Habe eben noch einen neuen Stick organisiert. Werde es mit diesem nochmal probieren ansonsten deine oben genannte Anleitung befolgen....


    Drück mir mal die Daumen :(

    Gruß CrusadeGT


  • So habe eben noch mal probiert zu installiere...


    Allerdings bekomme ich wieder die Fehlermeldung mit Essentials.pgk....
    Es ist wortwörtlich zum Mäusemelken..ich habe Yosemite schon mehrmals neu geladen gehabt.. Weißt du zufällig noch woran es liegen kann ???? :(

    Gruß CrusadeGT


  • Ja habe ja heute extra n neuen stick gekauft heute ... Kann mir evtl jemand die additionalEssentials.pkg hochladen?


    Die Datei befindet sich auf den yosemitestick und ist ca 80mb groß

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Hhmm, du hast 6 GByte RAM???? Wie sind die denn aufgeteilt ??? Sind das 3x 2GByte oder 1x 4GByte+1x 2GByte???
    Könnte eine Fehlerquelle sein.
    Falls du "4GB und 2GB" drin hast, entferne mal die 2GByte-Rams.


    Starte auch mal mit BootArgs:
    -x -no-zp
    Die SystemPlatte sollte auch am ersten SATA-Controller stecken.
    Ich tippe auf ein korruptes Yose-Install-File. Versuche doch mal *.dmg zu öffnen. Was passiert dann??
    VG Hobbit

  • Alsoooo
    ich habe 2 x 1GB und 2 x 2GB Arbeitsspeicher.
    welche Rams soll ich nun entfernen?


    Wenn ich die Essenstial Datei öffne, dann öffnet sich das Installationsprogramm problemlos.



    NEUER STAND DER DINGE:


    Ich habe nun versucht mit den Boot befehlen zu installieren. Erfolglos
    Dann habe ich die oben geposteten Datein ausgetauscht auf n Stick. Ebenso erfolglos.
    Dann habe ich die 2 x 2 GB Riegel entfernt und nochmal installiert. Erfolglos.
    Yosemite wurde auch schon mehrmals herunter geladen.
    Festplatte hing während der ganzen Versuche auch am ersten Sata Port. ( Andere Festplatte war komplett abgeklemmt.
    Es kommt immer die selbe Meldung, das er Probleme beim entpacken von Essentials.pkg hat.


    Hat denn keiner eine Idee? :(

    Gruß CrusadeGT


    2 Mal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Ist ja sehr knifflig, die Sache......
    Deine BIOS-Einstellungen sind richtig?? Nochmals kontrollieren. Notfalls auch mal C-MOS-RESET. Load Default, und dann alles wieder manuell einstellen. AHCI, vt-d disable usw...
    Schalte auch die Dual-Channel-Funktion des Rams ab. Notfalls auch nur mit 4GByte starten. Natürlich auch in gleichfarbenen Steckplätzen. :wallbash: Das muss einfach irgendwie gehen.
    Hast du die Yose-Installer-App auch mal von einem anderen Netzwerkzugang downgeloadet.????? Nicht lachen, aber ich habe in dieser Branche schon Pferde vor der Apotheke gesehen, die sich übergeben haben.....
    VG Hobbit

  • Hey...... Ja ich werde gleich mal die Batterie vom Mainboard entfernen... Ich hoffe das ist mit C-MOS-RESET gemeint?
    Was meinst du mit Load Default?


    Auf AHCI umstellen ist mir bewusst... aber vt-d? was meinst du damit?


    Habe die Yosemite App eben bei einem Kollegen auf m iMac nochmals geladen allerdings bekomme ich dann einen fehler beim booten....


    http://www.directupload.net/file/d/3882/uqh2cmuf_jpg.htm


    Vielleicht fällt dir dazu etwas ein? :(


    Und im Bios finde ich keinen Einstellungspunkt zwecks des dual channels des Rams...

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Hi CrusadeGT,
    C-MOS-RESET: Da gibts aufn Mainboard zwei PINS, die müssen kurzzeitig verbunden werden.
    Load Default: Die gibts in jedem BIOS. Da werden die wichtigsten Grundeinstellungen (stabile) geladen.
    Hier, die wichtigsten BIOS-Einstellungen nochmal:



    SATA-AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disabled
    Wake On Lan falls vorhanden : Disabled
    Falls vorhanden:


    Secure Boot : Disabled
    CPU EIST : Disabled - ist oft versteckt unter Advanced CPU Einstellungen
    oder M.I.T./Advanced Frequency Settings/Advanced CPU Core Settings
    Hast du auch die neueste BIOS-Version geflasht?
    Wenn das alles nix hilft, bleibe bei diesem Board einfach bei Mavericks. Mavericks läuft prima, und hat fast keine Kinderkrankheiten mehr.
    VG Hobbit
    Tip. Ziehe dir bitte die Bedienungsanleitung vom Board rein. Da stehen auch diese Dinge, wie CMOSRESET und LOAD-DEFAULT, drin.

  • Erstmal danke für die Antwort...


    Mit der Bedienungsanleitung ist das so ne Sache :D ich werde mal schauen, ob ich im Internet n PDF davon finde. Das Mainboard ist ja schon ein paar Jährchen.... Die neuste Bios Version? ich kann mich nichtmal erinner überhaupt eine geflasht zu haben :D



    Naja aber der Reiz ist halt, etwas unmögliches möglich zu machen :D wenn du verstehst was ich meine...


    Jaa mit Mavericks bin ich auch weitesgehend zufrieden. Bis auf eine Kleinigkeit wenn ich ab und zu Musik höre zB über Youtube hängt sich das Lied auf und der ganze PC friert quasi ein. Da hilft dann nur noch ein Reboot...


    Hast du dafür evtl eine Lösung?


    Kann auch sein, das einfach zu viele Kexte installiert wurden evtl doppelt und dreifach. Bin eh am überlegen Mavericks noch einmal zu installieren.

    Gruß CrusadeGT


  • Hi, kannst du machen, eine Neuinst. von Mavericks. Geht ja relat. schnell. Bastle einfach dir jetzt ein gutes lauffähiges Mavericks zusammen, mit den Erfahrungen die du bis jetzt gesammelt hast. Nimm dazu eine separate Platte. Wenns schief geht, hast du immer noch das ALTE Mavericks.
    Ich kann nur vermuten, was der Fehler ist (Musik & Youtube --->Crash): Entweder hängt es direkt mit dem Board zusammen, BIOS-Version zu alt oder auch das RAM-Managment vom Board. :?: :?: :?: Würde da auch nicht mehr weiterforschen in diese Richtung.
    Irgendwann man ist doch sowieso ein neuer Rechner fällig (Das ist der Zahn der Zeit) und da kannst du dir ein kompatibles Board aussuchen in unserem HW-Center.
    VG Hobbit

  • Okay und bezüglich der Bios Version.... Wenn ich diese updaten möchte. Benötige ich eine Windows Platte richtig? oder kann ich das über Os x auch machen?

    Gruß CrusadeGT


  • JUNGE, BIOS wird prinzipiell immer in der DOS-Oberfläche, d.h. mit einem USB-Stick wo DOS und das Flashprogramm incl. des BIOS-Updates drauf ist, ausgeführt.
    Wir haben in unserem WIKI zig Anleitungen. Bitte lese dich dort auch kräftig ein, damit du keinen Schiffbruch beim Flashen erleidest.
    VG Hobbit

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt