Lenovo t61 Hackintosh funktioniert nicht?

  • Hallo zusammen,


    da ich jetzt mein neues T61 habe und ich die installation nicht funktioniert wende ich mich zu euch.
    Ich bin nach der installationsanleitung für ml vorgegangen für die nVidia quadro nv140 die ich auch habe.
    Nur wenn ich boote hängt er bei PCI konfiguration begin. Ich habe es mit lion versucht aber dort wird die gradik garnicht unterstützt. Was mache ich falsch? :bitte:

  • Abend,
    ich denke, dass könnte schwierig werden. Wie ich aus anderen Beiträgen hier im Forum entnehme ist der T61 nicht sonderlich gut geeignet für ein Hackintosh. Es scheint ein Problem mit der Grafikkarte zu sein.
    Gruß


    Link:
    http://hackintosh-forum.de/ind…&threadID=7604&highlight=


    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=7719

  • Das höre ich heute zum ersten mal. Bei meinem letztem beitrag hat gandalf mir gesagt das das T61 funktionieren würde mkt ML.
    Und wenn man in die signaturen guckt, dann gibt es doch einigw mit Mavericks

  • @ insidious
    da muss ich widersprechen und christian.bigfm rechtgeben. alle t61 modelle sind hackintosh-geeignet, die mit nvidia bis yosemite, die intelvariante läuft bis lion im 32bit-modus.
    mein t61p rennt fleissig und stabil seit über einem jahr mit ML, diverse andere hier haben mavericks am laufen.


    @ christian.bigfm - irgendwas musst du aber doch anders gemacht haben.. ;) - bios einstellungen sind ok.? das kextpack komplett in den installationsstick eingearbeitet? bootflags -> org.chameleon.boot.plist, smbios.plist ordnungsgemäss?


    sag doch einfach, wie du genau vorgegangen bist -

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Die Information ist auch definitiv falsch. Das T61 ist ganz hervorragend dazu geeignet ein hackbook zu bauen. Versuch mal mit den folgenden Flags zu booten

    Code
    1. npci=0x2000 -v GraphicsEnabler=No

    Sollte ohne weiteres klappen ;)

  • Also ich hab mir das KEXT pacck runtwrgeladen von deiner anleitung ml.
    ich hab auch die dsdt aml und die zwei chameleon plisten ausgetauscht sowie kext extra.
    Hab vom stick gebootet. installation lief durch nur mit dem abstand dass der balken sich bewegt hat wenn ich mit der Maus geklickt hab.
    Konnta davon aber nicht starten.
    Jetzt hab ich meine alte snow leopard reingeschmissen und den Stick neu gemacht.
    Im moment funzt die Installation flüssig.Noch drei minuten. Mal sehen werde mich dann melden.
    Du hast gesagt bis Yosemite?

  • De facto schreibe ich gerade vom T61 mit der letzten Beta Version von Yosemite demnach ja, funktioniert bestens.

  • Die installation ist durch aber er hängt jetzt bei Ptheard support ABORTS when sync kernel primitives misuer :bitte:


    edit. mit deinen flags zu booten geht aber er hängt dann bei ACPI- smc plattform plugin:registerLPCDDriver failed to locate SMC drivef


    considerRebuild ofPrelinkedKernel com.apple.kext.tiggers tiggered revuild

    Einmal editiert, zuletzt von christian.bigfm ()

  • Okay, ein typischer Fall von fehlender oder falscher FakeSMC.kext. Wenn Du Die FakeSMC auf Deinem Bootmedium hast, dann füge man noch die folgenden Parameter zu den Bootflags hinzu

    Code
    1. UseKernelCache=No -f
  • Aha und wenn nicht? Hat das villeicht etwas damit zutun weil ich das bios nicht geflascht hab?

  • Nein, das Bios hat damit nichts zu tun. Der Flash dient einzig und allein dem Zweck die Whitelist zu entfernen damit kompatible WLAN Karten im Thinkpad verbaut werden können beeinflusst das System aber sonst in keiner Weise. Der von Dir gepostete Fehler ist ein sicherer Hinweis auf eine entweder ganz fehlendes oder nicht kompatibles FakeSMC. Versuch einfach mal eine andere Version der FakeSMC.

  • Wenn der Rechner jetzt startet kannst Du eigentlich weiter nach der Anleitung vorgehen. Die Post Install Steps sind identisch unabhängig von der OSX Version, die Du benutzt. Einzig bei Yosemite gibt es einige Ausnahmen zu beachten aber bis hin zu Mavericks läuft es immer gleich ab.

  • Ich bleib ja bei ML. Muss ich das mit Fake smc immer eingeben? oder war das jetzt nur jetzt.
    Ich habe Qe grafik oder wie man das nennt aber er labert mich mit Bluetooth tastatur zu obwohl Die tastatur funktioniert.
    Das trackpad funktioniert noch nicht und er arbeitet unstabil. Also nur im kreis am drehen.

  • Also zuerst solltest Du nicht auf ML bleiben, es macht mehr Sinn auf Mavericks zu gehen oder gleich auf Yosemite beide Systeme funktioieren auf dem T61 deutlich besser als ML. Dann zur FakeSMC diese Datei installierst Du genau wie alle anderen Kexte auch mit KextWizard in das Verzeichnis /System/Library/Extensions und lässt dann anschließend ebenfalls vom Wizard die Berechtigungen reparieren und die Caches neu aufbauen. Die Bootparameter, die ich Dir gesagt habe kommen in die org.chameleon.Boot.plist welche sich im Ordner /Extra befindet und das war es dann schon.


    Darf ich fragen welchen Grund es hat, dass Du auf ML bleiben willst?

  • Naja ich bin davon ausgegangen dass laut anleitung ml flüssig läuft.
    Ich hab ja noch meine snow leopard platte soll ich also mit ne maveficks besorgen und mit myhack oder unibeast aufm stick ziehen?. Brache ich dann irgendwelche kexte die ich auf den stick ziehen soll?

  • Dann tuts mir leid, dass ich voreilig Schlüsse aus den Beiträgen geschlossen habe :oops: :spank:

  • Willst Du jetzt auf Mavericks oder auf Yosemite?
    Für beide kann ich Dir ein zugeschnittenes Kextpack schnüren wenn Du möchtest.

  • Ich würde gerne auf Mavericks gehen lade mir grad dazu eine dmg.
    Ich würde mich freuen wenn du mir ein pack machen würdest :bitte:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt