Wie sieht es aus mit einem Update, wenn ich Ozmosis nutze?
Ich finde im Forum nur Beschreibungen, wie ich das System komplett neu aufsetzte, ist ein Update (noch) nicht möglich?
Ab sofort...... OS X Yosemite: Systemupdate ab heute verfügbar kostenlos
-
- Erledigt
- lixam
- Erledigt
-
-
Doch, ein Update ist auch möglich. Das vorgehen ist auch mit Ozmosis das gleiche wie die Neuinstallation sprich Du musst einen Stick mit Diskmaker X erstellen und dann einfach diesen Stick booten. Im Installer wählst Du die bestehende Mavericks Installation aus und schon wird diese auf Yosemite geupdated.
-
Hi,
ich hab gerade die GM von Yosemite installiert. Versteh ich das richtig, dass ich nur den Stick erstellen muss und dann Updaten kann ohne dass mir meine ganzen Daten flöten gehen?
Gruß
The_OTTO -
Richtig.
-
-
Grundsätzlich hat das nach wie vor bestand und es hat sich von der Beta bis jetzt auch nichts am Vorgehen geändert.
Wenn Du schon Ozmosis auf dem Rechner hast musst Du aber abhängig von der Ozmosis Version (ab 894m) die Schritte, die mit der FakeSMC zu tun haben nicht mehr machen. Bei Ozmosis reicht es inzwischen einen Stick mit Diskmaker X zu erstellen und man kann gleich loslegen. -
Danke für die Info
Momentan nutze ich noch OSX 10.9 mittels Ozmosis. Muss mann bei 10.10 nicht noch was ändern da ansonsten nur signierte kexte gladen werden?
Besten Dank -
Das mit den nur signierten Kexts sollte in der Finalen Version eigentlich nicht mehr sein, da Apple letztes Jahr genau das selbe mit Mavericks gemacht hat (Nur signierte Kexts in der Beta/DP). Zu deiner Frage einfach den Bootflag "kext-dev-mode=1" nutzen.
-
Kommt wie gesagt auf die Ozmoisis Version an, die im Einsatz ist....
Die ganz neue hat den nötigen -kext-dev-mode=1 schon gesetzt, bei den älteren muss die Variable noch gesetzt werden geht aber einfach über das Terminal
-
kann mann nicht einfach auf ubgrade klicken ?
-
Hallo,
ich nutze 10.9.4 (und Vorgängerversionen, seit über 1 Jahr, also noch ganz ohne Osmosis, also mit irgendeinem DSDT.aml ) - kann ich nicht einfach auf upgrade klicken?
Ich habe aber letztes Jahr viele schlechte Erfahrungen mit solchen Upgrades gemacht, werde also vorerst eher nix machen). -
@Laie bitte räume deine Signatur auf und schreibe nur das Wichtigste also z.b Mainboard, CPU und Grafikkarte rein (und nicht wie viel GB oder kerne sie haben sondern nur die Bezeichnung) so wie sie jetzt ist ist es ziemlich unübersichtlich
-
Würde ich nicht machen, da die Änderungen in Yosemite doch sehr intensiv sind! Sollte man eigentlich nur auf Real-Macs machen, da die Hardware vollkommen kompatibel ist!
Au Ja, mach mal auch das, was sn0wleo dir geschrieben hat!
-
hmm ok also ist es noch nicht mit dem ozmosis kompatible
wenn ich es mal endlich geladen bekommen werd ich es mal testen hab ja noch mavericks aufm stick
-
Meine Antwort bezog sich auf die Frage von @Laie! Ob es mit einem Ozmosis Bios geht, weiß ich nicht, müßte aber eher möglich sein!
-
ok mein Fehler .so yosemite läd jetzt im app store ich werd dann berichten obs direkt klappt mit dem update
-
*hat sich erledigt*
-
Upgrade von der vorhandenen Installation via USB Installer hat funktioniert, mit Ozmosis 894.
Ethernet und audio kext mussten neu, FakeSMC in meinem Bios hat wohl keine Sensoren daher muss noch ein passendes her.
TRIM muss natürlich auch neu freigeschaltet werden.Edit: Ethernet war danach en1, ohne dies zu beheben ging der Appstore also nicht mehr, der Klassiker.
-
Das Yosemite Release trägt die Build-Nummer (14A389), ist also nicht identisch mit der Golden Master 3, die hatte die Build-Nummer (14A388a)!
-
so bei mir läuft das update nicht es kommt immer das weiße apfel logo mit dem lade Balken
und danach wird der Bildschirm weiß und es geht nix mehr über usb das gleiche