Installations- Probleme mit Unibeast (Lion)

• Hallo,
    ich bräuchte mal Hilfe bei der Installation von Lion.

Habe mit Unibeast einen USB Stick erstellt und davon gebootet. Im Debugmodus sieht man einiges, verstehe aber nicht wirklich was genau das für Fehler sind. Am Ende macht es klack und die Festplatte hört auf zu drehen. Danach kommt dann "Still waiting for root device". Start mit -x hat nichts gebracht.

Wollte Updaten, denn Snow Leopard läuft ohne Probleme.

Meine Konfiguration:

• GA-Z68MA-D2H-B3
    • CORSAIR 8GB DDR3
    • Intel Core i3-2105
    • NVidia GT 230 1GB

Debug Print: (http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j61m-2-c81e.jpg)

Danke für Eure Unterstützung

GA-Z68MA-D2H-B3, Intel Core i3-2105, CORSAIR 8GB DDR3, NVidia GT 430, 750GB Maxtor STM3750330AS, OSX Lion 10.7.2
    Used Tools for Lion Install: Kakewalk 4.1.1, Chameleon 2.1, Chameleon Wizard 3.4.6, MultiBeast 4.2.1

3 Mal editiert, zuletzt von Polarfrosch100 () aus folgendem Grund: Das Bild will nicht... Text vergessen...

• Moin, Moin...

Ich habe mal kurz etwas bei tonymacx86.com gesucht und folgendes gefunden:

Für dein Mainboard

Der erstmal wichtigste Auszug lautet:
    Installation

4.) Install OSX Lion (note: install partition must be <= 1TB otherwise you will have boot loader problems)

Das solltest du mal prüfen, da du keine Angaben zu deiner Festplatte(n)-Konfiguration mitgegeben hast.

Gruß
    Al6042

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich zitiere mich jetzt selber ...

---
    EHCIaquire=Yes ist Bestandteil von USBBusfix=Yes und dieser übergreifende Parameter hat nichts gebracht. Im Gegenteil - USBBusFix= Yes UND USBLegacOffy=Yes behindern sich sogar. Was nicht bedeuten soll, dass EHCIaquire allein nicht doch einen Versuch wert wäre. Ich finde es auch eleganter, wenn die Lion Installation vom USB Stick funktionieren würde.
    ---
    Der erste Versuch wäre, von dem ganzen USB-Zeugs NUR USBLegacyOff=Yes (natürlich in der XML-Syntax) in der org.chameleon.Boot.plist einzutragen. Also alle anderen USB-Parameter RAUS! Mich würde interessieren, ob das hier auch hilft. Die Ursache ist auf jeden Fall meinen ION-MB Problem seher ähnlich.

Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

• Hallo Zusammen,
    danke für die reichhaltigen Antworten,

Zuerst werd ich mal "USBLegacyOff=Yes" und "USBBusFix= Yes" versuchen.

So sieht die org.chameleon.Boot.plist jetzt aus. Was muss da jetzt raus, zwecks "USBLegacyOff=Yes" und "USBBusFix= Yes" ?

<key>Boot Banner</key>
    <string>No</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>npci=0x2000 PCIRootUID=1</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Instant Menu</key>
    <string>Yes</string>

- Die Festplatte ist unter einem TB, fällt also schonmal weg. Aber der Link ist Super! (stimmt ich muss mal mein Profil ausfüllen)
    - AHCI ist ON, wie gesagt Snow Leo 10.6.8 läuft bereits. Kann's also auch nicht sein.

Plan 'B' wäre dann: rBoot + xMove install

GA-Z68MA-D2H-B3, Intel Core i3-2105, CORSAIR 8GB DDR3, NVidia GT 430, 750GB Maxtor STM3750330AS, OSX Lion 10.7.2
    Used Tools for Lion Install: Kakewalk 4.1.1, Chameleon 2.1, Chameleon Wizard 3.4.6, MultiBeast 4.2.1

Einmal editiert, zuletzt von Polarfrosch100 ()

• Darf ich Plan C vorschlagen :P ?
    Wenn ja, nimm Kakewalk.
    Unibeast ist super, wenn du auf einem beliebigen PC Lion installieren willst, kakewalk ist hingegen auf einige (wenige) Mainboards hin optimiert.
    Und wenn du auf der Website unter compatibility guckst, wirst du auch dein Mainboard finden ;) .

• Kakewalk... ich muss also erst den richtigen Keks einschieben damit hier was geht 8o

Werd's sofort mal ausprobieren.

Übrigens folgendes, es ist definitiv ein Problem mit USB. Denn wenn ich iBoot von Festplatte starte und dann den Stick Boote gehts. Da sieht man dann, das der Stick die ganze Zeit Daten schaufelt. Wenn ich vom Stick boote dauert*s 4 bis 5 sec. und es stoppt. Danach kommen dann die ganzen Fehlermeldungen, weil sich der USB Stick verabschiedet hat.

• Darf ich Plan C vorschlagen :P ?
    Wenn ja, nimm Kakewalk.
    Unibeast ist super, wenn du auf einem beliebigen PC Lion installieren willst, kakewalk ist hingegen auf einige (wenige) Mainboards hin optimiert.
    Und wenn du auf der Website unter compatibility guckst, wirst du auch dein Mainboard finden ;) .

An Alle!

:danke:

und Schneelöwe, du bist spitze!

Jetzt läuft alles!

Der Netzwerk Treiber wollte nicht. Hab dann nur den Treiber aus Mutibeast installiert und Flash musste ich noch installieren. Die Boot Geschwindigkeit ist fast wie bei meinem iMac, der übrigens defekt ist... 17" LCD Panel defekt. Ein neues kostet 400€ !

Das erste Forum das mir richtig gut gefällt!
    Kompliment an die Admin's und natürlich auch an die Gemeinschaft!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt