hackintosh möglich mit installations dvd?

• hallo zusammen

ich bin neu auf dem gebiet mac/hackintosh.

meine frage lautet:

ist es möglich einen hacki aufzusetzen mit einer osx dvd?
    habe leider nur diese möglichkeit da mein mac den ich besitze nur ein power mac g5 ist und ich das mavericks upgrade nicht bekomme :(
    habe eine mountain lion dvd und würde gerne diese nutzen.

versuche es derzeit mit transmac... ist es damit möglich?

ich lese immer das die datei aus dem itunes genutzt werden soll :(

bitte um hilfe

mfg

asus p5q mainboard , intel core quad q6700 2,66 ghz , 8 gb ddr2 , nvidia gtx 295

Einmal editiert, zuletzt von gloomy ()

• sorry mein fehler

snow leopard dvd

ich meine die upgrade/update datei aus dem itunes store (mavericks, yosemite)
    lese immer das die für einen hackintosh benötigt wird.
    nur startet bei meinem g5 (leopard) der download nicht.
    verzweifel langsam

würde gerne mit snow leopard das mavericks update/upgrade laden und danach den hackintosh nochmal damit aufsetzen

asus p5q mainboard , intel core quad q6700 2,66 ghz , 8 gb ddr2 , nvidia gtx 295

• du musst erst snow leopard installieren und da kannst du Yosemite laden

ach ja :hware:

• "mountain lion dvd" ?? Wo kommt die denn her? Sowas gab es jedenfalls nicht von Apple! Es ist richtig: mit einem PowerMac G5 bekommst Du kein neues System über den Store, weil es im letzten Powermac-Kompartiblen Mac OS X 10.5.8 noch keinen Store gab. Aber eine OS X DVD ist trotzdem nötig: Mac OS X Snow Leopard. Gibt's bei freundlichen Mac-Händlern und im weiten Netz und ist die Basis unserer "Macs". Weiteres findest Du im Anfänger-Forum: was für Boards, welche CPUs, welche Grafik ... Das einzige Originalteil, das Du brauchst, ist die genannte DVD!

:hackintosh:

• argh ok gesehen die überschrift :oops:

• Dann sag uns doch erstmal, auf welche Hardware du Mac OS X installieren willst? Bitte gleich in deine Signatur eintragen!

Mit einem G5 kannst du Mavericks und Co nicht laden, da diese Versionen nicht auf einem G5 mit PowerPC-CPU laufen sondern nur auf Intel-basierten Macs!

• dann währe da noch ein pc mit asus p5q mainboard und nem intel core quad q6700 2,66 ghz mit 8 gb ddr2 und nvidia gtx 295

• Das wäre möglich! Müßte kompatibel sein. Dann ändere mal deine Signatur!

• wieviel recourcen würden bei nem laufendem mavericks den programmen bei 8gb arbeitsspeicher denn noch zur verfügung stehen?

• Mac OS X ist nicht so Resourcenintensiv wie Windows. 8GB reichen dicke aus! Macs werden meistens mit 4GB ausgeliefert!

• ich bin musiker daher brauche ich etwas mehr arbeitsspeicher für meinen sequenzer und die im hintergrund laufenden plugins ;)

möchte gerne logic ausprobieren und meine anderen musikprogramme auf den mac/hackintosh umziehen lassen

• ok danke schonmal für die infos werde mich denne mal weiter in die materie reinlesen hier ;)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt