Hallo,
wie ich gerade sehe verbaut Apple in ihren neuen iMacs jetzt wieder Grafikkarten von Ati laut deren Tech Specs.
Was meint ihr ist es nun wieder möglich ohne großen Aufwand einen Hackintosh mit einer Ati Grafikkarte zubetreiben?
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wie ich gerade sehe verbaut Apple in ihren neuen iMacs jetzt wieder Grafikkarten von Ati laut deren Tech Specs.
Was meint ihr ist es nun wieder möglich ohne großen Aufwand einen Hackintosh mit einer Ati Grafikkarte zubetreiben?
Grüße
Muss nicht umbedingt heißen, dass nur weil eine ATI Grafikkarte in einem Mac verbaut ist, gleich alle ohne großen Aufwand zu installieren sind bzw. unterstützt werden. Muss man dann im konkreten Fall sehen.
:hware:
Das kann man so nicht sagen muss man testen !
@snowleo: Er hat doch nur ne generelle Frage gestellt und nichts zu seinem Computer gefragt. Aber ok.
Das Problem mit den Radeons ist, sowohl bei Ozmosis, als auch bei Chameleon/Chimera mehr im "Bootloader", als in OS X an sich zu suchen. Der Mac Pro hat ja schon seit einigen Monaten eine "Art" R9 290x verbaut. Des weiteren kommt im neuen iMac eine Notebook-GPU zum Einsatz, ist also per se uninteressant, für Hackintoshs.
Ja da auf meinen System noch kein Osx richtig läuft dachte ich eine Signatur bringt nicht viel .. aber ich werde sie trotzdem nachtragen!
Ok das ist ein misst hab hier 6 HD 7950 rum liegen muss ich wohl doch gegen eine Nvidia tauschen. *Nerv
Aber danke ich werd es trotzdem weiter testen vielleicht vielleicht
Also dass die nicht laufen, habe ich nie gesagt, gingen auch mit Mavericks schon. Sind halt nicht ganz so einfach, aber laufen nichts desto trotz.
Gerade deswegen sollte deine Hardware in die Signatur wie sollen wir dir sonst helfen ?
Ok Signatur ist nun drin.
Dja ich hab es bis jetzt leider noch nicht zum laufen bekommen mit der Ati nur unter 10.8.x.
wenn du die Grafikkarte durch ne Nvidia ersetzt sollte es gehen ! Kannst unter Yosemite auch die 970 odee 980 nutzen
Ja das ist richtig. Würde mir das aber gern sparen, aber vermutlich komme ich nicht drum rum
Mit der neuesten Version von Chameleon (http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=18763) sollte es eigentlich funktionieren.
Der Bootloader ist aber für 10.9 oder ?
Sowohl für Mavericks, als auch Yosemite.
Wie funktioniert das mit den Ids?
Also meine R9 270X von Gigabyte lief sofort und ohne irgendwelche Anpassungen, wird im Systemprofiler zwar als HD7XXX angezeigt, aber das ist nur kosmetisch
Mh ich komm nicht mal mehr in Savemode rein
Ich hatte mit meiner 7950 auch keine Probleme, gibt ja sogar eine 7950 Mac-Edition von Sapphire.
Als Bootloader hab ich Clover im Einsatz und musste dort nur den Haken bei Inject ATI setzen sonst bin ich auch nicht rein gekommen.
Kann mir vielleicht jemand sagen warum er beim Clover (r2957) USB Stick Booten immer an dieser stelle hängen bleibt?
Hast du die FakeSMC auf den Stick kopiert und wenn ja wohin?