Yosemite Installation Mit Diskmaker X schlägt fehl

• Ich habe 2 Riegel des Gleichen Typ.Der in meinem Profil steht.Habe sie auch so verbaut wie in Handbuch des z87x beschrieben steht in Port 0 und 3.Trotzdem habe ich das Gefühl die arbeiten nicht im Dualchannel Modus.
    Noch eine letzte Frage.
    Was muss ich alles im Bios einschalten damit mein Xeon alle Funktionen die er hat auch nutzen Kann.
    Es geht übrigens nicht nur um Videoschnitt sondern auch 3d Rendering.Adobe After Effects....MAxon Cinema 4D.

Bootloader derzeit Clover5142

Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

1TB Crucial BX500 SSD

• DualChannel ist eine Sache der Hardware sprich wird nicht von der Software beeinflusst. Solange die Riegel in den passenden Slots stecken steuert der SpeicherController die im DualChannel Mode an. ;)

FinalCut und AfterEffects unterstützen den XEON vollständig bedeutet alle 4Kerne und somit die möglichen 8Threads werden voll genutzt. Wie das bei Cinema4D und den anderen Anwendungen aussieht kann ich auf die schnelle nicht sagen, aber ich gehe davon aus, das auch hier der XEON voll unterstützt wird. Wichtig in für Dein Anwendungsprofil ist aber in erster Linie RAM und zwar viel davon. Deine 32GB sind da schon eine gute Basis aber gerade bei AfterEffects kann es eigentlich gar nicht genug Ram sein ;)

Was die Bios Settings angeht schalte HyperTreading ein sofern das nicht schon passiert ist und mehr ist da eigentlich nicht zu tun.

• Alles super bis jetzt aber trotz EVOrebbot.kext fährt er NIE sauber runter.
    Nach jedem Start erscheint Meldung das Mein PC nicht ordentlich heruntergefahren wurde,ach was,sag bloss...
    Ansonsten rennt der wie die SAU.. :D

Dell Precision T3500
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

1TB Crucial BX500 SSD

• Weiß nicht ob die frage hier hin gehört.
    Eine gute Grafikkarte von Nvidia für mein System das mit Yosemite harmoniert.
    Habt ihr da Empfehlung.

Dell Precision T3500
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

1TB Crucial BX500 SSD

• Habe mir jetzt diese Msi GTX twin frozr v310 geleistet und die sollte reichen.
    Nun aber frage.
    Kann ich ich die gt640 im 2. PCI e einbauen und an welche der beiden graka schließe ich den Monitor an sodass die rechenpower der neuen in den Anwendungen zum tragen kommt.
    Sehe ich das richtig das die Karte an der kein Monitor ist die rechenpower erledigt und die andere nur das Bild liefert?

Dell Precision T3500
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

1TB Crucial BX500 SSD

Einmal editiert, zuletzt von taucher71 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt