Wie muss ich vorgehen, wenn ich mein bestehendes Mavericks auf Yowemite updaten möchte, damit meine Daten gesichert bleiben?
Mit freundlichen Grüßen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie muss ich vorgehen, wenn ich mein bestehendes Mavericks auf Yowemite updaten möchte, damit meine Daten gesichert bleiben?
Mit freundlichen Grüßen
Einfach einen Stick mit Unibeast erstellen und updaten.
Wie geht das Updaten und ist mein bootloader (Chimera) dann noch da und alle kexte?
Mit Time Machine ein Backup anlegen, Mavericks über den AppStore mit Yosemite upgraden, danach mit Time Machine die Daten und Programme wieder in Yosemite migrieren!
Auf alle Fälle solltest du mit Carbon Copy Cloner eine Komplettsicherung zusätzlich machen, damit, wenn was schief läuft, du Mavericks wieder zur Verfügunghast!
Also jetzt nicht über Unibeast oder wie? Weil @ProfA12345 sagte ja über Unibeast!
Edit: Also direkt kann ich es nicht updaten. Habe es aus dem appstore geladen und habe es versucht zu installieren, der PC startet dann normal neu und nichts geschieht, Mavericks bootet ganz normal wieder.
Wie gesagt, musst du einen Unibeast-Stick nutzen, so du denn kein Ozmosis hast.
Ich habe die Platte formatiert und Yosemite neu reingespielt. Danach habe ich mit TimeMachine ein Backup reingespielt und rebootet. Leider endete das mit folgendem Ergebnis:
Kannst du mit "-v -x" starten?
Bei -x kommt gar nichts und bei .v kommt das :
Wie, was hast du gemacht mit Time Machine? Hast du es komplett wieder eingespielt? Das geht nicht, du darfst nur die Programme und deine eigenen Daten wieder einspielen, nicht die System-Ordner!
Achso, dann versuche ich das eben mal
Das nennt man Migration! Hier nachzulesen: http://support.apple.com/kb/HT5872?viewlocale=de_DE
Einstellungen darf ich aber übertragen lassen oder?
Ja, sollte kein Problem darstellen.
Keine Systemrelevanten Daten!
Welche Einstellungen meinst du?
System und netzwerkeinstellungen
Würde ich nicht machen, kannste nachher alles selber wieder einstellen!
Hat alles geklappt, nur beim Start kommt ein Ladebalken, anstatt ein drehender kreis. Ist das normal bei yosemite?
Ist normal und beabsichtigt! Neues Design!
So bis auf ein paar Sachen läuft mein System jetzt.
Ich habe versucht Trim zu installieren, doch danach bootet das System nicht mehr, es erscheint ein Error, dass es Probleme gibt und man 5 Sekunden warten soll, danach versucht er zu booten und hängt sich auf. Es gibt bei Multibeast einen Trim Enabler, sollte ich diesen nehmen?