Ozmosis Update nötig für Yosemite?

  • Moin Moin Leute.


    Habe momentan noch Mavericks 10.9.4 drauf, wo alles oob läuft mit der fast ersten Ozmosis Bios F9 version. Hab sie damals hier aus der Database geladen.
    Mittlerweile ist Sie hier aber gar nicht mehr erhältich.


    Meine Frage wäre jetzt, ob ich zwingend eine neuere Ozmosis Version benötige
    oder ob es mit Yosemite und der F9 genauso funktioniert wie damals noch mit Mavericks?
    Bei Mavericks musste ich immer nur Sound with DSDT nachinstallieren. Der Rest lief immer oob.


    Würd mich über eine Antwort freuen.


    Greetz
    Sledge

  • ich hab das selbe board wie du und die Installation grade hinterher


    hab das F9 894m damit gibt es relativ gut

    Apple iPhone 6s Plus 32gb
    MAC PRO 3.1 2 X 2,8Ghz Quadcore xeon , 32GB ram , EVGA GTX680 2gb , Sandisk SSD 128GB , OSX 10.13.6 HighSierra

    I-MAC 27" (11.1.) i5-750@2,66GHZ , AMD FirePro 5950 1gb , 4gb ram , 750GB HDD OSX 10.13.6 HighSierra

    NAS Synology ds216j 8TB , ReadyNASDuo V1 2TB

  • gib das mal im Terminal ein damit kann man sehen welche version drauf ist "bdmesg"

    Apple iPhone 6s Plus 32gb
    MAC PRO 3.1 2 X 2,8Ghz Quadcore xeon , 32GB ram , EVGA GTX680 2gb , Sandisk SSD 128GB , OSX 10.13.6 HighSierra

    I-MAC 27" (11.1.) i5-750@2,66GHZ , AMD FirePro 5950 1gb , 4gb ram , 750GB HDD OSX 10.13.6 HighSierra

    NAS Synology ds216j 8TB , ReadyNASDuo V1 2TB

  • wie muß ich den "bdmesg" befehlt eingeben?


    er sagt immer nur -bash: -bdmesg: command not found

  • Okay, dann werde ich es morgen mal probieren und mich melden ob es geklappt hat ;-)


    Habe noch eine leere SSD liegen, worauf ich es testen werde, bevor ich mein laufendes System mit Pech zerschieße.

  • Geht das neue osx auch mit meinem board?
    Trainer hab geSehn du hast das gleiche. Hast du es schon drauf?
    Muss ich dann vorher das oszmosis draufspielen?
    Danke euch!

  • Danke Trainer!
    Aber ozmosis läuft dann nur im Zusammenhang mit clover oder?
    Und kann ich weiterhin mein Windows auf den anderen Festplatten nutzen???
    Liebe Grüße wona

  • Hallo, ich bin selber gerade dran auch das update durchzuführen, habe die Ozmosisversion 1.01.0828 drauf. INstallationstick mit diskmaker erstellt aber die INstallation endet immer im grauen bildschirm und dem bunten drehenden rad. ich weiß gerade nicht was ich falsch gemacht habe...=/

    Hackintosh auf GA-Z97N WIFI, i5 4460, 16GB RAM, GTX 650 OEM 4GB, SSD Samsung SSD EVO 850 500GB, Ozmosis Bios F5

  • Welche Ozmosis Version hast du denn jetzt geflasht? Eine 894m oder eine 1479er-Version, bitte mit Angabe der Bios-Version!


    Hast du auch schon folgende Einstellungen im Bios getätigt?


    AHCI Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan falls vorhanden : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable


    Bei externer Grafikkarte die interne deaktivieren!


    Wenn du irgendeinen Punkt im Bios nicht findest, werfe einen Blick in die Anleitung deines Mainboards, da wirst du immer etwas dazu finden!

  • naja bei mir steht nur die Bios Version f9, der rest müsste so klappen, da ich problemlos auf dem maverickssystem arbeite

    Hackintosh auf GA-Z97N WIFI, i5 4460, 16GB RAM, GTX 650 OEM 4GB, SSD Samsung SSD EVO 850 500GB, Ozmosis Bios F5

  • ich glaube nur die f9 version. wo kann ich das einsehen, welche version genau es ist? würde es reichen wenn ich nochmal die 894m version drüber flashe? oder müsste ich erst zurück zum originalen bios und dann wieder auf ozmosis zurück?

    Hackintosh auf GA-Z97N WIFI, i5 4460, 16GB RAM, GTX 650 OEM 4GB, SSD Samsung SSD EVO 850 500GB, Ozmosis Bios F5

  • Du kannst es einfach drüberflashen, aber folgende Vorgehensweise:


    Alle Einstellungen auf "Default"! Abspeichern und neu ins Bios.
    Das neue Bios mit QFlash installieren!
    Nach dem Neustart ins Bios und alles wieder auf "Default" stellen!
    Danach ins Bios und die von mir im Post 15 genannten Einstellungen vornehmen! Abspeichern und vom DiskmakerX-Stick in die Installation booten!

  • alles klar, gut ich werde es mit dieser bios version probieren Z77DS3H-F9-OZM-DSDT-G-894m.rom.zip. ich melde mich dann nochmal wenn es geklappt, jetzt schon mal vielen lieben dank

    Hackintosh auf GA-Z97N WIFI, i5 4460, 16GB RAM, GTX 650 OEM 4GB, SSD Samsung SSD EVO 850 500GB, Ozmosis Bios F5