Ozmosis Update nötig für Yosemite?

  • Mach vorher aber zur Sicherheit ein Backup von deinem Mavericks-System! Oder benutze eine andere Festplatte, falls vorhanden und bau die mit Mavericks solange aus!

  • Und noch was: Meld Dich bei allen Apple-Diensten ab mit Deinem Rechner. Der bekommt (zumindest bei meinem Original-Ozmosis) bei jedem Flash eine neue UUID-Nummer. Auch wenn Du mehrmals vom gleichen Stick flashst.. Den ganzen anderen SMBios-Kram darfst Du ja danach eh wieder ins Terminal eingeben. DAS steht aber in der Anleitung..


    :hackintosh:

  • Moin.


    Also ich habe das gleiche Board und habe es perfekt mit mit diesem Bios installiert.


    Z77DS3H-F9-OZM-DSDT-G-894m.rom.zip


    Musste nur LAN, Audio und Trim nachpatchen.


    Kannst auch hier nochmal nachlesen welche Treiber fehlen:
    http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=147333#post147333

  • hallo, das mit der UUID habe ich erst jetzt gelesen. also das flashen war wirklich der schlüssel. ich würde trotzdem mal gern wissen, auch für später, wie man die aktuelle Ozmosis version rausbekommt. bei funzte der Sound und lan nicht, habe es aber mit multibeast 6.01 wieder hinbekommen. allein USB 3.0 will nicht so richtig.. ich weiß nicht woran es liegt ?(

    Hackintosh auf GA-Z97N WIFI, i5 4460, 16GB RAM, GTX 650 OEM 4GB, SSD Samsung SSD EVO 850 500GB, Ozmosis Bios F5

  • Du hast doch ein Gigabyte-Board? Das hat ein Dual BIOS. Das alte BIOS ist also immer noch in Reserve dabei. Das kannst Du im BIOS umschalten (dafür druckt Gigabyte diese kleinen Heftchen..)


    :hackintosh:

  • Ja das mit den Heftchen ist eine tolle Sache... Da hast du recht

    Hackintosh auf GA-Z97N WIFI, i5 4460, 16GB RAM, GTX 650 OEM 4GB, SSD Samsung SSD EVO 850 500GB, Ozmosis Bios F5

  • Hallo Trainer,
    jetzt funzt das aber nicht mit dem Sound. Der zeigt mir nur Airplay an und nicht den anderen Ton wie gehabt.
    Hab alles so gemacht wie Du geschrieben hast.
    Gruss Wona111

  • Hast kext-dev-mode=1 gesetzt? Bei den auf 894m-basierten Versionen war das noch nicht bei allen standardmäßig drin.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • hallo ja habe ich. es funzt jetzt auch. wie gewohnt. nur möchte er manchmal ein neues Yosemite installieren obwohl ich es schon installiert habe.

  • Du meinst jetzt aber nicht das 10.10.1-Update?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt