Nach dem Start vom USB Stick - keine Maus und Tastatur mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt einen Boot Stick mit Yosemite per Unibeast erstellt. Soweit läuft alles gut bis zur Auswahl der Sprache. Ab da kann ich keine Maus und keine Tastatur mehr verwenden. Booten mit -x -f und auch USBFix=1 hatte ich auch schon probiert. Ohne Erfolg.
    Hat jemand von euch das Problem lösen können? Unter Maverick lief alles Tip Top.
    Bin für jede Hilfe Dankbar.


    Gruß
    Heiko

    Board: GA-Z77X-UD3H
    Grafik: Sapphire HD6850
    CPU: Intel i5-2400
    Speicher: 8GB
    HDD: SSD + SATA2

  • Die sind hinten angeschlossen. Die Ports hatte ich auch schon versucht zu wechseln. Ohne Erfolg.

    Board: GA-Z77X-UD3H
    Grafik: Sapphire HD6850
    CPU: Intel i5-2400
    Speicher: 8GB
    HDD: SSD + SATA2

  • Hinten ist gut! :D Da gibt es aber auch USB 3.0 und USB 2.0 Ports! Wenn, dann benutze die USB 2.0 Ports!

  • Hinten ist doch immer gut. Oder nicht? ;)


    Aus dem Handbuch vom Mainboard geht nicht ganz genau raus, ob USB 2 oder 3. Steht beides dran. Dann gehe ich mal davon aus, dass alle USB Ports hinten 3.0 sind und alle an der Front 2.0. Weil da funktioniert meine Maus und Tastatur. Komisch nur, dass ich bei Maverick keine solche Schwierigkeiten hatte. Ich hoffe, nach der Installation kann ich wieder beides nach hinten einstecken.

    Board: GA-Z77X-UD3H
    Grafik: Sapphire HD6850
    CPU: Intel i5-2400
    Speicher: 8GB
    HDD: SSD + SATA2

    Einmal editiert, zuletzt von heiko228 ()

  • Hallo Heiko, sag mal hast du nur geupdatet von Mavericks oder eine Clean Installation gemacht von Yosemite weil ich habe auch das Problem.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Clean install. USB Stick mit Unibeast erstellt.
    Das Rätsels Lösung ist tatsächlich der USB Port. Ein einziger direkt am Mainboard funktioniert für OS X. Ich habe mir dann eine USB Karte eingebaut und jetzt funktioniert alles. Teste mal jeden einzelnen Port durch. Vielleicht funktioniert wenigstens einer.

    Board: GA-Z77X-UD3H
    Grafik: Sapphire HD6850
    CPU: Intel i5-2400
    Speicher: 8GB
    HDD: SSD + SATA2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt