Yosemite Installation mit Unibeast-USB-Stick bleibt hängen

  • Ich weiß nicht mehr weiter! Es wird kein angeschlossenes USB-Teil mehr erkannt. Auch keine externe Festplatte. Und nach dem erneuten Booten gilt das auch für meinen Bluetooth-Stick, der die Apple-Tastatur/Maus steuert. Der Mauszeiger verharrt bewegungslos in der linken Obergrenze Ecke. Starte ich von der 2. SSD (Windows Server) läuft alles normal.


    Ich habe versucht mit dem Maverick-Image-Stick das alte System wiederherzustellen. Aber der Rechner will absolut nicht vom Stick booten. Das gleiche gilt auch für die ML-DVD.


    Bitte dringend um Hilfe. Bis zur Yosemite-Installation lief alles mehr oder weniger normal!

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Um welchen der 3 Rechner in deiner Sig ( kannst du die bitte mit nem Absatz von einander Trennen damit mans besser lesen kann ? )geht es den ?

  • Hallo sn0wleo,


    es handelt sich um das Gigabyte-Board...


    DANKE

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Der Stick macht keinen Unterschied ob 3.0 oder 2.0. Ich habe alle Ports versucht...vorn und hinten! Es dauerte gerade einige Minuten bis er den Bluetoothstick erkannt hat. Er leuchtete zwar blau auf..blinkte, aber der Cursor verharrte wie heute morgen oben links in der Ecke. Wenn ich den Stick dann in einen anderen Port stecke...ist´s vorbei mit dem Blinken. Als wenn er nur (nicht funktionierend) in dem einen, in dem er steckte seine Arbeit verrichten wolle. Alles schräg ?(


    Könnte Multibeast etwas daran ändern? Denn die Ports sind ja o.k....nur eben nicht unter dem neuen OS!

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Das mit dem Bluetooth inkl. dem aufhörenden Blinken ist relativ normal und passiert bei mir auch. Mein Bluetooth (CSR) blinkt nur, wenn er mit Geräten gekoppelt ist. Hat er kein Gerät an das er gekoppelt ist gibt er auch kein Licht mehr von sich. Als Tipp, wenn die BT Mouse nicht geht einfach mal aus und wieder einschalten, es dauert dann ne weile und sie koppelt sich automatisch neu, gleiches gild für die Tastatur.


    Ach ja und dann direkt noch die Frage on es ein Clean Install war oder ein Upgrade eines bestehenden Systems und falls es ein Upgrade war sind dann in dem vorherigen System Treiber für USB installiert worden (z.b. GenericUSB3 od. ähnliches)?

  • Hallo Zusammen,


    habe nun auch das Problem mit den USB Anschlüssen, ich habe heute Yosemite als Upgrade von Mavericks Installiert und sobald ich alles Anschließe an USB Geräten und den Rechner Starte geht zum Beispiel Maus und Tastatur nicht mehr. Ich habe das Aktuelle Multibeast genommen und den Aktuellen USB 3.0 Treiber davon installiert leider keine Besserung.


    Mit freundlichen Grüßen
    homead

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Hallo...Genau das Gleiche wie bei mir!


    Hoffentlich finden wir hier eine Lösung...


    LG


    variousos

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Hallo Griven,


    das mit dem BT-Stick kenne ich ja...wobei, dass sich der Cursor in die Ecke verkriecht und nicht mehr zu bewegen ist, dass ist eine neue Erfahrung. Und eine dann angeschlossene USB-Maus funktioniert dann ebenso wenig! Nicht wirklich spassig...oder?


    Nein...keine absolut neue Installation! Wie immer habe ich die Version herunter geladen und nichts gemacht. Hatte ich auch nicht als ich ML auf Maverick "höher stufte". Ich habe unter Maverick keine gesonderten USB3-Treiber geladen...auch nicht ähnlich. Ich habe gerade noch einmal ein Download gemacht und installiert. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber nichts! Ich würde die SSD am liebsten "platt machen" und es dann noch einmal versuchen. Aber selbst eine ML Neuinstallation scheitert...und vom Maverick-Stick booten und installieren geht ja auch nicht.


    Hast Du eine Idee?


    Guten Morgen...kann mir jemand einen Vorschlag machen, wie ich auf ein sauberes Maverick zurück komme? Das ist kein annehmbarer Zustand ohne die USB-Ports zu arbeiten. Das Problem ist, dass das System - warum auch immer - sich nicht hinreissen lässt von der ML-DVD zu booten, obwohl im Bios das natürlich berücksichtigt ist. Und klar - von meinem Maverick-Stick klappt es natürlich nicht!

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

    Einmal editiert, zuletzt von variousos ()

  • Hallo Gandalf,


    ich habe kein Backup erstellt. Aus dem einfachen Grund, weil sich auf dem Rechner keine Produktivdaten befinden. die kommen sofort immer auf das NAS. Und bisher war selbst bei den größten Problemen mit Ozmosis das System unbeschädigt. Eine Fehleinschätung...keine Frage. Aber nun zu dem zusätzlichen Problem. Starte ich von der originalen ML-DVD, erscheint das Apple-Logo und dann bleibt nur ein schwarzer Screen mit einem in der Mitte blinkenden Strich. Nach 3-4 Minuten habe ich das abgebrochen. Vom Maverick-Stick ließ sich nicht booten. Nach mehreren Versuchen bin ich dann radikal und lege die 8.1 DVD rein und installiere. Jetzt dürfte von der Yosemite-Installation nichts mehr übrig sein.


    Jetzt müsste doch eine Neuinstallation von ML normal ablaufen...oder? Was würdest Du tun?


    Danke für Deine Antwort...

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Gandalf...ich würde ein "Hurra" auf Dich rufen, wenn Du mir dabei hilfst eine Neuinstallation hinzubekommen. Es mag banal klingen. Aber je.der Versuch mit der orignal ML-DVD zu installieren, ich schrieb das ja bereit, die misslingt...wird einfach übergangen und es startet 8.1. Ich habe alle Einstellungen im Bios überprüft. Hast Du eine Idee was das sein kann?


    Wie würdest Du vorgehen? Das System MUSS doch von einem eingelegten originalen Image starten, wenn die Bootreinfolge berücksichtigt wurde. Hätte ich ML installiert, würde ich auf Maverick upgraden und fertig...


    Für einen Vorschlag wäre ich Dir wirklich äußerst dankbar...
    -----------------------------
    Es ist natürlich wie verhext. Ich versuche eine erneute Installation. Lege ich die SL (nicht ML)-DVD ein, startet der Apple-Screen nach dem "Piep" und der Rechner bootet neu. Das geht ging so bis nächstes Jahr??!! Mein Maverick-Stick ist wohl irgendwie beschädigt...die Installation läuft bis kurz vor dem Ende ("...noch weniger als eine Sekunde"), bricht dann aber ab mit der Info, dass das Setup beschädigt sei.


    Meine Frage lautet: wo bekomme ich eine Maverick-Iso Datei herunter geladen? Auf der Apple-HP finde ich dazu nichts mehr...nur noch Yosemiti X(
    Ist eigentlich die *.dmg eine iso-Datei? Denn die habe ich noch auf meinem NAS, könnte sie dann auf einen Stick "brennen"...


    Danke für Eure Hilfe...

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

    Einmal editiert, zuletzt von variousos ()

  • Die dmg Datei, kommt darauf an, was für eine, kannst du mit Mac OS X benutzen und einen Stick erstellen! Eine ISO, egal woher aus dem Netz ist illegal!
    Man kann übrigens eine Zeitlang bei Apple die Mavericks-Version noch beziehen, man muß nur mit Apple direkt in Kontakt treten!

  • Hallo Trainer,


    deshalb war ja meine Frage ob die dmg-Datei gleichbedeutend ist mit einer iso. Ich habe natürlich derzeit keinen Mac-Rechner mehr. Meine Versuche die vorhandene Maverick.dmg mit dem Program "TransMac" auf einen neuen Stick zu erstellen schlug fehl. Und leider kann ich hier auf dem 8.1 kein "dd Befehl" nutzen. Bleibt die Frage was zu tun ist? Vom neu erstellten Stick jedenfalls bootet der Rechner nicht.


    Weiss seit gestern Mittag nicht weiter. Und ich fürchte, dass hier mir auch niemand zu helfen vermag.

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Kannst du denn noch ein Mac OS X in einer VM installieren? Wenn ja, kannst du ja dort deinen Stick erstellen!

  • Hast du auch wie ich nur Upgedatet oder hast du Yosemite Clean Installiert weil wenn alle Stricke reißen wollte ich eine Clean Installation machen weil das ist mit dem USB Problem echt blöd.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • ich lese mich gerade durch diverse Foren, da ich heute das Update probieren will.
    S/L/E/GenericUSBXHCI.kext zu löschen scheint das USB-Problem zu lösen.

  • Hammer das klappt!!!! Habe es nun gemacht und siehe da alles läuft!!! Ihr müsst also auf eure Macintosh Festplatte gehen dann auf System / Library / Extensions / und dort dann die GenericUSBXHCI.kext löschen und dann den Hacki neu Starten :-)
    Mit freundlichen Grüßen.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

    Einmal editiert, zuletzt von homead ()

  • Sehr gut und Danke für das Feedback :D dann sollten bei mir später hoffentlich keine weiteren Probleme auftauchen...