Mouse und Tastatur hängt nach Ruhezustand

• Hallo,
    gibt es eine Lösung für dieses Problem?

NullCPUPowerManagement.kext hab ich rausgenommen und darkwake=0 eingetragen. Seit dem Wacht er vorschriftsmäßig aus dem Ruhezustand auf.

Wenn ich die Powertaste drücke um den PC aufzuwachen, geht alles!

Problem ist, wenn ich die Maus im Ruhezustand antippe, um ihn wach zu machen, hängt sich die Mouse und die Tastatur auf. Wenn ich dann den USB Stecker neu einstöpsle, geht alles wieder.

** Nachtrag: Habe gerade noch eine interessante Entdeckung gemacht, wenn ich die Mouse und die Tastatur getrennt anschließe bleibt nur das Gerät hängen dass zum Aufwecken genutzt wurde. (habe eine Mac Tastatur angeschlossen mit 2x USB Eingängen)

Hier mein aktuellen Einstellungen.

<key>DSDT</key>
    <string>/Extra/DSDT.aml</string>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GenerateCStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GeneratePStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Graphics Mode</key>
    <string>1280x1024x32</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>darkwake=0</string>
    <key>KeyLayout</key>
    <string>mac-de</string>
    <key>PciRoot</key>
    <string>1</string>
    <key>SMBIOS</key>
    <string>/Extra/smbios.plist</string>
    <key>SystemType</key>
    <string>3</string>
    <key>Theme</key>
    <string>LoginToLion</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>

GA-Z68MA-D2H-B3, Intel Core i3-2105, CORSAIR 8GB DDR3, NVidia GT 430, 750GB Maxtor STM3750330AS, OSX Lion 10.7.2
    Used Tools for Lion Install: Kakewalk 4.1.1, Chameleon 2.1, Chameleon Wizard 3.4.6, MultiBeast 4.2.1

6 Mal editiert, zuletzt von Polarfrosch100 ()

• Hallo, nachdem niemand geantwortet hat, nehme ich an, es gibt keine Lösung, oder das Thema wurde schon zu oft besprochen und ich hab mich nicht richtig angestrengt beim suchen...

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine sehr pragmatische Lösung. Wenn Die Maus nach dem Wakeup mal wieder hängt, steck ich einfach den im ForntUSB befindlichen Stecker neu rein und schon läuft er wieder.

Wenn jemanden noch was besseres einfällt, ich warte hier :whistling:

GA-Z68MA-D2H-B3, Intel Core i3-2105, CORSAIR 8GB DDR3, NVidia GT 430, 750GB Maxtor STM3750330AS, OSX Lion 10.7.2
    Used Tools for Lion Install: Kakewalk 4.1.1, Chameleon 2.1, Chameleon Wizard 3.4.6, MultiBeast 4.2.1

• Hallo, bin jetzt selbst auf die Lösung gestoßen. Mit der Original Apple USB Tastatur funktioniert es einfach nicht. Habe jetzt eine Logitech Funktastatur angeschlossen und damit funktioniert es.

• Benutzt du eine DSDT?
    Evtl. Würde die OS X helfen deinen USB Controller besser zu verstehen.
    Bin gerade unterwegs und kann deshalb deine Hardware nicht sehen.
    Ich hab ebenfalls die Mac Tastatur mit den USB Anschlüssen und keine Probleme.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt