Yosemite Startup Manager trotz downgrade auf Mavericks

  • Hallo!
    Ich hoffe ich habe diesen Thread im richtigen Thema erstellt,.. :D



    Ich habe auf meinem MBAir sicherheitshalber Yosemite auf einer zweiten Partition installiert, damit ich es einfach wieder wegmachen kann wenn es mir nicht gefallen sollte :P


    (Mavericks hat immer alles gekonnt was ich gebraucht habe, und da ich kein Iphone benutze bringt Yosemite mir nichts, ausser eben ein Design das mir (wie ich jetzt weiß) nicht gefällt)


    Gesagt getan, Yosemite auf zweiter Partition installiert, eingestellt, eine Stunde getestet, gefällt mir nicht, gelöscht....
    Ich dachte wenn ich es so mache wird meine erste Partition nicht beeinflusst, stimmt aber nicht, das Design des Startup Managers von Yosemite ist noch immer drauf obwohl Yosemite selber nichtmehr drauf ist.
    Im klaren: wenn ich beim booten alt gedrückt habe, hat das Menü einen schwarzen Hintergrund, anstatt des normalen grauen aus Mavericks :S


    Das ist zwar nicht schlimm, trotzdem war ich neugierig... Habe von der Recovery aus wiederhergestellt aus altem Time Machine Backup,
    Startup Manager ist noch immer Schwarz im Hintergrund...


    Jetzt meine Theorie+Frage,
    Ich glaube dass der Startupmanager nicht auf der Systempartition, sondern auf der Recovery gespeichert wird, das ist das einzige wie ich mir erklären, dass es noch immer da ist obwohl ich von einem alten Backup wiederhergestellt habe.
    Vielleicht liege ich damit auch komplett falsch (kenne mich nicht besonders gut aus :P )...
    Wenn das stimmen würde, würde auch ein clean install von Mavericks nichtsmehr helfen oder? So auf die art: "Was einmal in der Recovery drinn ist, bleibt in der Recovery"...



    Hat jemand eine Idee ob ich das irgendwie wieder richten kann?
    Es ist nicht wichtig, es ist nur die Farbe des Bildschirms und die icons von den usb Boot volumes, die sich verändert haben, funktionieren tut alles so gut wie eh und je, und andere Symptome/Überbleibsel von Yosemite habe ich nicht bemerkt :)



    Freue mich auf eure Antworten,



    MfG :D

    *Mavericks 10.9.5/Unibeast 5.0.2/Multibeast 6.5.0
    *Yosemite 10.10.3
    *Intel Core i7-4770k
    *Gigabyte GA Z87X-D3H
    *ASUS NVIDIA GEFORCE GTX760 2GB GDDR5 DirectCU II TOP
    *2x4GB Crucial Ballistix Sport + 2x8GB
    Crucial Ballistix Sport
    *Kingston Hyperxfury 120GB
    *LG BH16NS40 Blu-ray (vorsicht:fängt sporadisch an zu drehen wenn "Ruhezustand für Festplatten" aktiviert ist)


  • Hey,
    ich würde Maverics noch mal ganz neu auf dem mb installieren und dann lediglich die Daten die du brauchst aus dem TM Backup wieder einfügen :)
    Dann müsste alles wieder beim alten sein

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Danke :), werde das natürlich auch noch probieren :)

    *Mavericks 10.9.5/Unibeast 5.0.2/Multibeast 6.5.0
    *Yosemite 10.10.3
    *Intel Core i7-4770k
    *Gigabyte GA Z87X-D3H
    *ASUS NVIDIA GEFORCE GTX760 2GB GDDR5 DirectCU II TOP
    *2x4GB Crucial Ballistix Sport + 2x8GB
    Crucial Ballistix Sport
    *Kingston Hyperxfury 120GB
    *LG BH16NS40 Blu-ray (vorsicht:fängt sporadisch an zu drehen wenn "Ruhezustand für Festplatten" aktiviert ist)


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt