Hallo bräuchte einmal hilfe wollte meinen Hackintosh einmal auf 10.10 bringen und habe es gemacht wie immer mit Unibeast den Stick erstellt UEFI Bios auf Standardwerte usw.
z77n wifi Gigabyte Boar
Beim starten des Sticks bekomme ich folgende Meldung
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo bräuchte einmal hilfe wollte meinen Hackintosh einmal auf 10.10 bringen und habe es gemacht wie immer mit Unibeast den Stick erstellt UEFI Bios auf Standardwerte usw.
z77n wifi Gigabyte Boar
Beim starten des Sticks bekomme ich folgende Meldung
:allewillkommen: :hware:
Zeig uns noch mal ein Foto bei dem du mit dem Bootflag mit -v Bootest
Wie hast du dein Stick erstellt?
Am Hackintosh Yosemite ausm Appstore geladen und dann per Anleitung von Tonyxxxxx86 den Stick Partitioniert - MBR - Format auf Mac format usw anschließend per Unibeast den Stick mit Yosemite versorgt
Mit oder ohne Ozmosis!?
Ozmosis?
Sry sagt mir nichts hab die letzten 3 Updates alle anhand Install Guid von Tony gemacht und keine Probleme
Ok grad mal gegooglet , ich weiß nicht BIOS Flashen ist mir etwas zu riski eig. was für großes Vorteile habe ich denn dadurch ich mein die letzten Updates liefen ja auch Ohne Perfekt
Hmmm, willst du das mit Ozmosis BIOS mal Versuchen oder weiter hin mit Unibeast und Multibeast dich ärgern !?
Welche Vorteile hat das ganze denn und wie groß ist das Risiko was ich da eingehe beim Bios Flashen
Vorteile : Du bist so nah am nem originalem mac wie es geht musst fast nichts nach installieren und kannst wie einen richtiger mac von nem diskmaker x stick installieren !
Risikos eigtl keine da du ein dual bios hast
1. Ok danke für die Antwort , wie sieht es dann mit meinem Aktuellen System aus? Neuinstallation erforderlich?
2. Keiner ne Lösung für mein Problem mit dem Panic Fehler?
Neuinstallation mit DiskMaker X stick solltest du machen dann.
Okay dann ist das keine wirkliche Option für mich.
Für mein Aktuelles Problem hast du nicht Zufällig ne Lösung oder?
Bist du dir sicher mit MBR Partitionstabelle, ich erstelle meine Sticks immer mit GUID ...!?
Falls Diskmaker X Probleme machen sollte, einfach über Terminal dein Stick erstellen lassen!
1. 8GB Stick in "GUID-Partitiontabelle" und "Mac OS Extended (Journaled)" Format erstellen s.Bilder!
2. In diesem Fall 8GB Stick als "Stick" benennen s.Bilder!
Danach Terminal Starten, das hier einfügen und mit Enter Bestätigen :
Bei Unibeast ist MBR Richtig ! Bei Diskmaker X also Ozmosis GUID
Was hast Du denn während der Installation noch am USB hängen? Einen Ethernetadapter? Zur Installation benötigst Du den sicherlich nicht.
Und wenn die Panik vom USB kommt da wären dann noch Bootparameter, die genau das verhindern könnten, z.B. USBLegacyOff=Yes.
ich werde mal alles vom USB abziehen bis auf Tasta und Maus und den Stick und den Stick werde ich nochmal neu mit Unibeast erstellen und diesmal vom Macbook aus
wenn du eh neu erstellst kannst du auch Ozmosis flashen und mit nem Diskmaker X Stick installieren
Bist mein Held des Abends USBLegacyOFF=Yes hat echt geholfen Vielen Vielen Dank =)
Super, Funktioniert jetzt alles und kann hier vorerst geschlossen werden?
Fehler gefunden Stick hatte sich abgemeldet -.-