Maus und Tastatur geht nicht richtig nach lion installation

  • hallo hab grade eben Lion installiert aber jetzt geht die maus gar nicht mehr und die tastatur nur ein paar bustaben kann mir da jemand helfen ? wäre super :danke:



    ProzessorIntel® Core™ i5


    Prozessortyp & Leistungsbeschreibung2430QM (2,40 GHz/ mit Intel Turbo Boost bis zu 3,00 GHz)


    Displaygröße in cm39,6 Zentimeter


    Displaygröße in Zoll15,6 Zoll


    Arbeitsspeicher6144 MB


    Bildqualität720p (HD-ready)


    Festplattengröße500 GB


    FestplatteSATA


    DisplayLED-Backlight-Display


    GrafikkartentypGT 520M mit CUDA Technology


    GrafikkartenherstellerNVIDIA Geforce


    LaufwerkeDVD-Brenner


    WebcamJa

    Toshiba C660-2fe Intelcore i5 6GB Ram NVIDIA GT 520M mit CUDA Motherboard Unbekannt

  • Hallo maik1103,


    es wäre gut wenn du schreibst um welche Eingabegeräte es sich handelt und welchen Anschluss diese nutzen. Des weiteren hast du all deine Hardware beschrieben nur das wichtigste, das Mainboard fehlt...

  • ja ich weiß ich finde aber leider nichts näheres uber das board wo ich hab brauch ich da dann ein bestimmtes programm ?

    Toshiba C660-2fe Intelcore i5 6GB Ram NVIDIA GT 520M mit CUDA Motherboard Unbekannt

  • Des isch eh gute frage ich weiß nur ich hab schon überall gesucht aber nix dazu gefunden
    Toshiba C660-2FE

    Toshiba C660-2fe Intelcore i5 6GB Ram NVIDIA GT 520M mit CUDA Motherboard Unbekannt

  • geht leider nich da ja die maus nicht geht

    Toshiba C660-2fe Intelcore i5 6GB Ram NVIDIA GT 520M mit CUDA Motherboard Unbekannt

  • Wie ist die Maus verbunden mit dem Rechner? Ist es ein kabelgebundene Maus?


    Rücke doch mal mit paar Einzelheiten raus. Mein Glaskugel ist gerade in der Reparatur :muhahaha:

  • :guck: ja ist ne kabelgebundene usb maus was drann ist es hat bei der installation schon leicht gespunnen aber bei SL ging sie perfekt

    Toshiba C660-2fe Intelcore i5 6GB Ram NVIDIA GT 520M mit CUDA Motherboard Unbekannt

  • Mal ne andere Maus oder USB Port versucht? Ich tappe auch im dunklen da wir das Bord nicht kennen. Ist es ein LapTop? Junge du wirst doch wissen was du da gekauft hast=? Bezeichnung vom Hersteller? irgendwas..... so glaub ich kaum das dir wer helfen kann :whistling:



    EDIT: Ist das die Gurke hier? Toshiba C660-2FE Notebook, 39,6 cm, Intel Core i5, 500GB HDD <-- ???

  • ja genau dass ist er warum gurke?? :muhahaha:

    Toshiba C660-2fe Intelcore i5 6GB Ram NVIDIA GT 520M mit CUDA Motherboard Unbekannt

  • Das mit der Gurke ist nur eine Ausdrucksweise...



    Also ich hab über dein LapTop nix finden können. Somit kann man auch nur Vermutungen anstellen. Wie hast du Lion installiert? Ich würde mal mit den Bootflag -x starten und schauen ob ich dann die Maus und Tastatur gehen. Wenn ja, läd dein OSX irgendeine *kext die sich nicht mit dem Chipsatz verträgt.


    Man müsste schon wissen welcher Chipsatz auf dem Board verbaut ist.


    Merkwürdig ist auch das Tastatur und Maus nicht geht, da die Tastatur ja wohl eingebaut ist und die Maus über USB angeschlossen ist. Touchpad geht auch nicht?


    Ich würde mal Test ob er mit -x hochkommt. Oder ob -v irgendwelche Fehler rauszulesen sind. Leichter wäre es in die Konsole zu schauen aber in die kommst du ja nicht. :-(

  • also hab lion neu installier und jetzt geht sie aber hat andauernd asuetzer

    Toshiba C660-2fe Intelcore i5 6GB Ram NVIDIA GT 520M mit CUDA Motherboard Unbekannt

  • Okay hört sich für mich nach USB Kirmes an :O)


    Bitte, sofern nicht schon passiert mit USBFix=Yes booten und schauen was passiert, falls sich da keine Besserung zeigt wird es wohl auf ein Rollback der IOUSBFamily rauslaufen...

  • also habs probiert aber gieng auch nicht was ist Rollback der IOUSBFamily ? :danke:

    Toshiba C660-2fe Intelcore i5 6GB Ram NVIDIA GT 520M mit CUDA Motherboard Unbekannt

  • ah ok super :danke: blos wo und wie bekomm ich die her?

    Toshiba C660-2fe Intelcore i5 6GB Ram NVIDIA GT 520M mit CUDA Motherboard Unbekannt

  • Mit dem Tool "Pacifist" kannst du Sie aus deiner Snow leopard DVD extrahieren. Oder eben aus einem laufenden Snow Leopard System.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • wie der der kext heist weißt du nicht zufällig? :popcorn:

    Toshiba C660-2fe Intelcore i5 6GB Ram NVIDIA GT 520M mit CUDA Motherboard Unbekannt