Problem mit Ozmosis Z87XUD5H-10c-OZM-DSDT-G-1479m.rom

  • Das habe ich wohl auch gelesen, das Problem ist nur, dass ich das nicht machen kann, weil mein System mit angehangen FusionDrive keinerlei Eingaben mehr zulässt. Es Bleibt am AMI Splash hängen. Selbst ESC um Ozmosis zu beenden funktioniert dann nicht mehr. Das mag vielleicht bei Raid0 Setups gehen aber ein Fusion ist da ja noch mal eine andere Hausnummer...

  • Ich hab jetzt:


    wieder Z87XUD5H-10c-OZM-DSDT-G-1479m.rom aufgespielt
    Macintosh HD mittels USB-Stick formatiert
    OSX 10.10 Installiert
    Nach dem Neustart bei der Einrichtung die Daten aus dem TimeMachine-Backupd aufgespielt


    Jetzt bin ich wider so weit, OSX bleibt in der Mitte des Balkens stehen!!!


    Was kann ich tun?


    Edit:
    Wieso ist eig. das Startbild beim MacBook Grau und beim Hacki schwarz?

    Hack-Mac - GA-Z87X-UD5H - Intel Core i7-4770 3.4Ghz | MSI, GeForce GTX 760, 2.0GB | 16 GB Ram | 256 GB SSD | 2x 2 TB HDD | - OS X 10.10 -
    Real-Mac - MacBook Pro 15" Mid '10 | Intel Core i7 2x 2.66GHz | NVIDIA GeForce GT 330M | 8 GB Ram | 1 TB SSHD | - OS X 10.10 -

  • Was versuchst du alles wieder herzustellen !?
    Ich würde erstmal nur Programme vielleicht noch User wiederherstellen nix weiter, leider werden dabei auch Dateien wiederhergestellt die unter Mavericks vielleicht funktionieren aber nicht unter Yosemite!!!


    Du könntest ja mal in Verbose ( cmd+v beim Systemstart ) mode booten und Foto davon machen !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Vielleicht noch zur Ergänzung, da ich auch darüber gestolpert bin...


    Wenn unter Mavericks FakeSMC installiert war und man alle Einstellungen zurücksichert wird der auch mit zurückgesichert und verursacht ein herrliches Chaos im Zusammenspiel mit der Version in der Firmware. Die Lösung ist dann einfach die FakeSMC aus /S/L/E löschen und den Cache neu aufbauen (am Besten im SingleUserMode mit kextcache -System-Prelinked-Kernel) anschließend klappt es dann mit dem booten.

  • Eig. sollte kein FakeSMC installiert sein da dies bereits im vorherigen Ozmosis integriert war! Aber ganz sicher bin ich nicht!


    Ich bin grade dabei das System erneut zu installieren. Werde es nur mit Programmen + Benutzer wiederherstellen probieren.
    danke euch


    Nach dem automatischen Neustart lief es! Ich konnte mich anmelden Apple ID Passwort eingeben und die zweiweg Authentifizierung bestätigen.


    Danach hab ich einen Neustart gemacht. Nun bleibt er wieder am selben punkt stecken :(

    Hack-Mac - GA-Z87X-UD5H - Intel Core i7-4770 3.4Ghz | MSI, GeForce GTX 760, 2.0GB | 16 GB Ram | 256 GB SSD | 2x 2 TB HDD | - OS X 10.10 -
    Real-Mac - MacBook Pro 15" Mid '10 | Intel Core i7 2x 2.66GHz | NVIDIA GeForce GT 330M | 8 GB Ram | 1 TB SSHD | - OS X 10.10 -

    Einmal editiert, zuletzt von FOAD ()

  • Da muss was schief sein. Boote mal im Single User Mode und schau Dir genau an, was da in /S/L/E an kexten liegt. Muss nicht mal die FakeSMC sein, es reicht schon wenn irgendwelche HWSensor.kext da installiert sind. Ebenfalls solltest Du mal im Verbose Mode booten und Dir auch da genau die Meldungen ansehen....

  • wie boote ich im single user mode? Cmd+s?


    Ich hab soweit ich weis nur noch folgende kexte installiert:
    AppleHDA.kext
    IOAHCIFamily.kext
    Intelcpupowermanagement


    Hack-Mac - GA-Z87X-UD5H - Intel Core i7-4770 3.4Ghz | MSI, GeForce GTX 760, 2.0GB | 16 GB Ram | 256 GB SSD | 2x 2 TB HDD | - OS X 10.10 -
    Real-Mac - MacBook Pro 15" Mid '10 | Intel Core i7 2x 2.66GHz | NVIDIA GeForce GT 330M | 8 GB Ram | 1 TB SSHD | - OS X 10.10 -

    2 Mal editiert, zuletzt von FOAD ()

  • Mache eine Neuinstallation, aber so wie dir hier geraten wird!


    Und höre Bitte auf, dauernd den Beitrag zu pushen!

  • Ich habs ja wie hier geraten installiert! Jedoch resultiert das im selben Fehler!


    Inwiefern bin ich daran den Beitrag zu pushen?

    Hack-Mac - GA-Z87X-UD5H - Intel Core i7-4770 3.4Ghz | MSI, GeForce GTX 760, 2.0GB | 16 GB Ram | 256 GB SSD | 2x 2 TB HDD | - OS X 10.10 -
    Real-Mac - MacBook Pro 15" Mid '10 | Intel Core i7 2x 2.66GHz | NVIDIA GeForce GT 330M | 8 GB Ram | 1 TB SSHD | - OS X 10.10 -

  • Dann machst du grundsätzlich was falsch! Oder das Board ist inkompatibel mit diesem Mac OS X!


    Jedesmal, wenn du den Beitrag editierst, wird er gepusht! Und ich habe nach dem editieren keine Änderung gesehen!

  • Deswegen frag ich hier ja nach und beschreibe ganz genau was ich getan habe. Hier gibt es viele Leute die sich besser mit der Materie auskennen wie Ich!
    Das Board muss kompatibel sein da andere Personen Hier im Forum das selbe mit 10.10 nutzen!


    Ich komm auch mit cmd+s nicht ins system rein!


    Das war keine Absicht, und ich hab änderunen vorgenommen.


    EDIT:
    Ich hab jetz OSX Installiert ohne Daten zu übernehmen! Läuft einwandfrei!


    Ich hab den Extensions-Ordner auf dem Backup durch den Extensions-Ordner der Installation ausgetauscht! Leider immer noch der selbe Fehler!
    Wo können den noch Dateien sein die stören? Möchte echt nicht alles nochmal Installieren müssen!


    Besten Dank

    Hack-Mac - GA-Z87X-UD5H - Intel Core i7-4770 3.4Ghz | MSI, GeForce GTX 760, 2.0GB | 16 GB Ram | 256 GB SSD | 2x 2 TB HDD | - OS X 10.10 -
    Real-Mac - MacBook Pro 15" Mid '10 | Intel Core i7 2x 2.66GHz | NVIDIA GeForce GT 330M | 8 GB Ram | 1 TB SSHD | - OS X 10.10 -

    Einmal editiert, zuletzt von FOAD ()

  • Du meinst das du aus S/L/E Order rüber kopiert hast, oder!?
    Du kannst nicht aus Mavericks die Treiber für Yosemite nehmen, das funktioniert so nicht!!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Du schreibst weiter oben:
    Hab nun folgende Einstellungen vorgenommen:
    SATA: AHCI
    VT-d: Deaktiviert
    X.M.P Memory Profile: Profile 1


    Du mußt aber folgendes zusätzlich einstellen:
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable


    Und wenn du die Version ohne VoodooHDA benutzt, mußt du nur für den Sound und evtl. für Lan die Treiber nachinstallieren, sonst nichts!


    Und noch etwas, trage bitte dein Board in die Signatur mit ein!

  • Nein ich hab die Treiber aus yosemithe ins mavericks backup gepackt.


    @trainer
    Danke, da könnte der Hund begraben sein. Hab in anderen Foren gelesen das der Fehler bei falschen BIOS Einstellungen vorkommt.


    Dachte hab alles eingestellt. Und komisch ist das der Pure Install läuft.

    Hack-Mac - GA-Z87X-UD5H - Intel Core i7-4770 3.4Ghz | MSI, GeForce GTX 760, 2.0GB | 16 GB Ram | 256 GB SSD | 2x 2 TB HDD | - OS X 10.10 -
    Real-Mac - MacBook Pro 15" Mid '10 | Intel Core i7 2x 2.66GHz | NVIDIA GeForce GT 330M | 8 GB Ram | 1 TB SSHD | - OS X 10.10 -

  • Du kannst nicht ohne weiteres aus Yosemite in Mavericks die Extensions Ordner kopieren, das wird nicht funktionieren!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • OK ich dachte wenn ich unter yosemite das backup von mavericks (mit den Yosemite kexten) einspiele können keine mavericks kexte Probleme machen!


    Hab alle Einstellungen im BIOS wie von dir beschrieben vorgenommen. Leider kein erfolg.


    Ich weis echt nicht mehr weiter.

    Hack-Mac - GA-Z87X-UD5H - Intel Core i7-4770 3.4Ghz | MSI, GeForce GTX 760, 2.0GB | 16 GB Ram | 256 GB SSD | 2x 2 TB HDD | - OS X 10.10 -
    Real-Mac - MacBook Pro 15" Mid '10 | Intel Core i7 2x 2.66GHz | NVIDIA GeForce GT 330M | 8 GB Ram | 1 TB SSHD | - OS X 10.10 -

  • Saubere neu Installation, und dann mit dem Migrationsassistent die User und Programme einspielen.


    Sound und LAN sowie Trim neu patchen.

  • Ansonsten sende es doch Thomaso66! Gibts ihm nen Fuffi oder mehr und er schickt es dir eingerichtet zurück! :D

  • Ich hab jetzt OSX zum xten mal installiert.


    Einen Benutzer Angelegt, danach gleich mit Multibeast probiert Ton, LAN und TRIM zu installieren.
    Ich musste aber noch ne ganze menge anderer Kexte Installieren da es nicht ging ohne.
    Danach hab ich einen Neustart gemacht, bekam dann ein Verbotszeichen beim Start!


    Könnte mir bitte jemand nur die drei kexte hochladen? würde sie lieber mittels der kext utility installieren. Oder wie habt ihr diese kexte Installiert?


    Danke

    Hack-Mac - GA-Z87X-UD5H - Intel Core i7-4770 3.4Ghz | MSI, GeForce GTX 760, 2.0GB | 16 GB Ram | 256 GB SSD | 2x 2 TB HDD | - OS X 10.10 -
    Real-Mac - MacBook Pro 15" Mid '10 | Intel Core i7 2x 2.66GHz | NVIDIA GeForce GT 330M | 8 GB Ram | 1 TB SSHD | - OS X 10.10 -

  • Welche 3 Kexte hätten wir denn gerne? Namen würden helfen in meiner Kristallkugel herrscht nur Nebel ;)