VirtualBox: Schwerwiegender Fehler

  • Hallo Hackintosh Community,
    ich habe mich nun endlich dafür entschieden, OSX zu installieren.
    Ich habe diverse Tutorials gelesen, aber habe ein Problem, 10.6 via VirtualBox zu installieren.
    Nachdem ich die VM mit iBoot gestartet habe und anschließend die .iso zu der OSX 10.6 austausche, erscheint folgende Fehlermeldung bei dem grauen Background mit Apple Logo (der Lade"balken" wird nicht angezeigt):



    Ich habe folgende Einstellungen in der VirtualBox (nach Angaben diverser Tutorials):



    Folgende Komponenten habe ich im PC verbaut:
    Intel Xeon e3-1231 v3
    Asrock Fatal1ty B75
    8GB DDR-3 Ram 1600
    Geforce 650GTX Ti



    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
    Ich habe via Google keine Lösungen gefunden, deswegen frage ich die Profis, euch :)


    Vielen Dank.

  • Wo hast du die iso von snow leopard her ? selbst erstellt von deiner dvd ?

  • Ok :hware:


    Warum installierst du nicht direkt auf deine festplatte also richtig und keine Vm ?

  • jo die iboot iso auf ne cd brennen von booten wenn du im bootloader bist cd mit der von snowleopard tausvhen mit f5 aktualisieren und die dvd auswählen und mit -v booten. Bios muss vorher richtig eingestellt werden gibt im wiki ne Anleitung dazu einfach mal suchen

  • Ich habs mit VirtualBox so direkt von der SnowLeo-DVD installiert:


    Ändern->System->Hauptplatine
    EFI aktivieren


    Ändern->System->Prozessor
    1 Prozessor


    lief alles sauber durch, danach via Softwareaktualisierung auf 10.6.8 updaten, auch Dropbox kein Problem.


    Viele Grüße


    Herbert

    Hacky 1: GA P35-DS4 Rev. 2.0 Q6600 / 3,2 GHz / 8GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 / AR9380
    Hacky 2: GA H77N-WIFI / i7-3770 / 8GB / MacOs 10.10.4 / Ozmosis 1479
    / AR9287 WiFi & Bluetooth
    Phoenix: MacPro 1,1 / 16GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 (Piker-Alphas Bootlader und Patch)


  • Auch direkt über die CD geht es nicht, es kommt der graue Hintergrund mit Apple Logo, aber es geht nicht weiter...

  • boote bitte mit -v ( eingeben wenn du die SL DVD ausgewählt hast und dann enter drücken) und mach ein Foto wo er hängt :danke:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt