Tastatur funktioniert nicht ganz

  • Hallo Leute,


    hab mir eine "Cooler Master CM Storm TK Stealth" angeschafft (Geizhals), diese scheint aber nicht ganz mit OS X zu funktionieren. In Windows funktioniert sie einwandfrei, bei OS X habe ich das Problem dass wenn ich z. B. die Taste "E" drücke immer danach automatisch ein Leerzeichen gesetzt wird. Weiterhin funktioniert weder die Leertaste noch Backspace, mein Numpad funktioniert auch nicht richtig. Wenn ich eine "Ducky Shine 3" Tastatur anschließe funktioniert alles wunderbar, früher hat meine Mac Tastatur auch funktioniert, das Problem tritt also nur mit dieser Tastatur auf. Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung da ich die Tastatur ungern ersetzen will, danke im voraus.


    Was ich schon probiert habe: -x booten, andere USB Ports. Clover und Chimera.


    Gruß Lexstar

    PC-Hackintosh
    i5-4690K; GA-Z97MX-Gaming 5; GTX 1070
    OS X 10.13; Windows 10

  • By the way:


    Kann ich mit Ukulele auch eine wild gewordene - defekte - Apple - Tastatur zähmen (die '4' im Zahlenblock gibt unkontrolliert Zeichen aus), indem ich der Taste keinen Wert zuordne?


    Viele Grüße


    Herbert

    Hacky 1: GA P35-DS4 Rev. 2.0 Q6600 / 3,2 GHz / 8GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 / AR9380
    Hacky 2: GA H77N-WIFI / i7-3770 / 8GB / MacOs 10.10.4 / Ozmosis 1479
    / AR9287 WiFi & Bluetooth
    Phoenix: MacPro 1,1 / 16GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 (Piker-Alphas Bootlader und Patch)


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt