Yosemite - USB "Probleme"

  • Hallo zusammen,


    mit den Anleitungen hier im Forum hat es soweit super geklappt das System von Mavericks auf Yosemite upzudaten.


    Wenn ich meinen Hackintosh boote erkennt das System teils gar nicht und teils erst nach 5-10 Minuten die Tastatur oder Maus. Im Bios funktionieren die beiden auch zuvor auf Mavericks liefen sie einwandfrei. An meinem Mac Book wird Maus und Tastatur anstandslos erkannt (auch Yosemite)


    Kann es sein dass sich die kexte irgendwie in die Quere kommen? Ob USB2.0 oder USB3.0 scheint keinen Unterschied zu spielen, der Fehler tritt bei trotzdem auf. Weiß jemand Rat oder konnte ähnlicher Erfahrungen im Zusammenhang mit Yosemite machen? gerade kam auch im OSD während dem surfen im Forum hier eine Kernel Panik mit Neustart - war leider zu schnell um es per Foto festzuhalten ..


    Viele Grüße


    Adnix

    Mac Book Pro Late 2008 2.4 Ghz Intel Core 2 Duo, 6GB Ram
    Hackintosh: Gigabyte Z87X UD5H Rev 1.0, i7 4770k 3.5Ghz, 16GB Crucial Ballistix Sport, Gainward GTX760 Phantom, beQuiet L8 CM Modular 530 Watt

    Einmal editiert, zuletzt von adnix ()

  • Sorry, das hatte ich glatt vergessen es handelt sich um eine Maus mit USB Verbindung.. getestet habe ich eine Logitech und eine Fujitsu mit dem selben Resultat. Die Tastatur ist ein Infrarrotdongle (ja oldschool) die eine Verbindung zur Logitech S530 Tastatur herstellt. Seltsam ist dass ich jetzt nach ca 10 Minuten Wartezeit alles normal nutzen kann nur eben direkt nach dem Start geht nur die Tastatur.


    Ebenso verhalten sich sämtlichen anderen über USB verbundenen Geräte (iPhone, etc), diese registriert das System erst nach dieser Wartezeit.. :facepalm:


    Der Reboot Bericht spuckt folgendes aus..


    Edit. Seit Erstellung des Beitrags keine Besserung in Sicht... Clean Inntall auf eine neue HDD und dann migrieren wäre meine einzige Idee, das würde ich aber ungern machen solange ich andere Optionen habe, das kann doch nur eine Kleinigkeit sein die ich übersehe!


    Mac Book Pro Late 2008 2.4 Ghz Intel Core 2 Duo, 6GB Ram
    Hackintosh: Gigabyte Z87X UD5H Rev 1.0, i7 4770k 3.5Ghz, 16GB Crucial Ballistix Sport, Gainward GTX760 Phantom, beQuiet L8 CM Modular 530 Watt

    3 Mal editiert, zuletzt von adnix () aus folgendem Grund: update

  • Lösch mal GenericUSBXHCI.Kext aus /S/L/E


    Rechte und Cashe Reparieren nicht vergessen, reboot und das Problem sollte erledigt sein.

  • Danke! Genau das habe ich gestern Nacht auch noch herausgefunden und schon in einem anderen Thread so gepostet.
    Hier habe ich es glatt vergessen die Lösung zu posten 8|


    Hier kann also zugemacht werden!

    Mac Book Pro Late 2008 2.4 Ghz Intel Core 2 Duo, 6GB Ram
    Hackintosh: Gigabyte Z87X UD5H Rev 1.0, i7 4770k 3.5Ghz, 16GB Crucial Ballistix Sport, Gainward GTX760 Phantom, beQuiet L8 CM Modular 530 Watt

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt