Hi, ähm ich bin der Neue ;o
Und wie es sich gehört bring ich auch ein lustiges Problem zum Einstand mit..
Und zwar scheint mein Löwe (10.7.2) ein munteres Eigenleben zu führen. Hab mir Lion vor ein paar Tagen gegönnt nachdem ich das rumprobieren mit Snow Leopard satt war, in der Hoffnung das Upgrade bringt mehr/besseren Support. Jedenfalls, Lion "crasht" in unregelmäßigen Abständen. Man kann es nicht wirklich einen Crash nennen, da mein screen eben für ne Sekunde grau wird und ich wieder beim Logon Screen lande, als hätte ich gerade neu gestartet oder mich abgemeldet. Das Problem tritt meines Erachtens auf, wenn die CPU leicht ins schwitzen gerät, oder der RAM ans arbeiten kommt. Und das bei total unabhängigen Operationen.. Manchmal reicht es einen Stackordner im Dock zu öffnen, bzw eine App starten zu wollen. Manchmal wenn ich "zu viele" Tabs im Browser auf habe oder mehrere gleichzeitig öffne.. Jedenfalls nichts was irgendwie eine Gemeinsamkeit hat auf die es zurückzuführen wäre.. Wenn ich dann normal mein Passwort wieder eingebe ist erstmal alles wieder tutti, die vorher offenen Fenster werden wieder hergestellt und ich kann normal weitermachen, bis eben das nächste mal der Logon Screen grüßt..
Google hat mir nicht wirklich Informationen gebracht, ich habe nichtmal irgendwo einen anderen oder zumindest ähnlichen Fall gefunden, geschweigedenn eine Lösung dafür..
Hab mich durch mehrere Foren gewühlt, u.a. auch dieses hier und hoffe einfach mal dass ich irgendwann jemanden finde der mir helfen kann x)
Hat also zuuuufällig jemand ne Ahnung was das ist, woher das kommt und am besten auch wie man es behoben kriegt?
der Löwe läuft auf einem Gigabyte G31M-ES2L Board mit einer Intel E2220 CPU mit 2x 2.4 GHz
2 GB RAM, 500GB Sata, nVidia GeForce 8400GS mit 512 MB vRAM
das Problem ist auch vor Einsetzen bzw. bei herausgenommener GeForce aufgetreten..
Und der selbe Rechner läuft nahezu Problemlos mit Snow Leo, jedenfalls macht die Grafik da keine Probleme und es läuft stabil..