Voodo prefpane Deinstallieren ?-Yosemite?

• Hallo Leute,
    da ich schon mal in dem Forum bin :D
    Gestern ist es mir gelungen mit Hilfe von Griven mein T61 vollfunktionsfähig für Yosemite zu machen.
    Ein Problem habe ich aber noch. Voodohda prepfane in den Einstellungennervt. Bei jedem Neustart muss ich das Mikrofon ausschalten weil
    ich es über die Kopfhörer höre.Das nächste ist dass ich den Sound nur über Kopfhörer hören kann. Über die internen Lautsprecher geht nicht denn beim Rausziehen springt Mac auf SPDIF-out um wo natürlich nichts ist!
    Kann man den Ton nicht einfach ohne Voodohda und zusätzliches nutzen wie bei jedem Mac?

• VoodooPrefPane sollte auch in Programme Ordner zu finden sein, einfach deinstallieren oder löschen und neu starten!

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Okay, schau mal unter Library/ PreferencePanes Ordner... s.Bild!
    Bei mir ist im Moment nur FalshPlayer installiert, bei dir sollte auch VoodooHDA dort zu finden sein, einfach löschen und neu starten!

• Die Datei befindet sich im Ordner System/Library/PreferencePanes/

Wenn du VodooHDA ganz entfernen möchtest, gibst du folgendes im Terminal nacheinander ein:
    sudo rm -rf /Applications/VoodooHdaSettingsLoader.app
    sudo rm -rf /System/Library/Extensions/AppleHDADisabler.kext
    sudo rm -rf /System/Library/Extensions/VoodooHDA.kext
    sudo rm -rf /System/Library/PreferencePanes/VoodooHDA.prefPane

• Funktioniert dann der Sound noch also ich meine ganz normal wie bei meinem alten ML?

• Was hattest du denn bei ML für einen Treiber? Wenn du dort auch VoodooHDA hattest, brauchst du ihn hier auch!

• Ja hatte ich, aber nicht pref in den Einstellungen!
    Kennt ihr Boom, den Equalizer!
    Ich hatte mir vor langer zeit von der Snow Lopard die Version 1.8.1 gekauft.
    Wenn ich die installiere und benutze, dann wird der Ton langsamer als wenn man eine Kassette verlangsahmt!

Und warum höre ich bei jedem Neustart das Mikrofon im Kopfhörer?

edit. Hat sich auch gelöst nachdem ich VoodoHDa komplett entfernt habe und nur VoodoHDA.kext neu installiert habe!
    Funktioniert!

Kann :closed:

2 Mal editiert, zuletzt von fundave ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt