Hackintosh Anfänger möchte auch

  • Hallo liebes Hackintosh-Forum,


    ich habe erst vor kurzen erfahren, dass sich OS X doch tatsächlich irgendwie auf einem normalen Windows Rechner installieren lässt.
    Leider habe ich, bis auf das Anfänger FAQ, noch keine Erfahrungen mit dem was da auf mich zu kommt, deswegen frage ich hier und hoffe auf Hilfe ^^


    1. Der Plan ist in meinen Rechner 3 Festplatten zu verbauen, 1 SSD (64GB) für OS X, 1 SSD für Windows 7 (250GB) und eine HDD (1000GB) für Daten und größere Programme für Windows 7. Ist das zu Realisieren? Ich habe in einem anderem Threat davon gelesen, es hieß es sei möglich, wenn das BIOS geflasht werde - das habe ich leider noch nie gemacht, ich weis nur das es unter Umständen mächtig schief gehen kann.


    2. Im FAQ heißt es, dass ich mir OS X Snow Leopard kaufen muss, ist das noch Vorraussetzung oder ist es auch möglich OS X Yosemite Retrail "umsonst" zu installieren?


    3. Lässt mein System das überhaupt zu? Ich habe System Info 05 von Gandalf laufen lassen, es zeigt mir keine "unglücklichen Smileys an" jedoch habe ich meine Hardware nicht in der vorgeschlagenen Liste gefunden.


    PS: ich habe auf einem anderen Rechner ein laufendes OS X System (in VirtualBox), falls das irgendwelche Vorteile haben sollte


    System:
    Asrock Z68 pro3
    I5-2500K (nicht übertaktet)
    8GB Ram
    Gainward GTX580
    Ton und Netzwerk nur Onboard




    Vielen Dank!!

  • Das man die SL DVD kaufen muss steht nicht umsonst in der FAQ..


    Nur damit ist man auf der rechtlich sicheren Seite und bekommt hier Hilfe.


    Also kaufen und dann get es hier weiter.

  • Ok! Es ist aber machbar mit meinem System ?
    Ich möchte nur vermeiden OS X zu kaufen ohne damit schlussendlich etwas anfangen zu können :)

    AsRock Z68 Pro 3 - i5-2500k - GTX580 Phantom³ 1.5GB - 8GB - Windows 7

  • Dann hast du ja schonmal Zeit, deine Hardware in deine Signatur einzutragen! :hware:

  • Hallo,


    wie besprochen habe ich OS X Snow Leopard gekauft. Mitlerweile habe ich Windows 7 und OS X installiert, beide Systeme laufen (auf unterschiedlichen Festplatten), gebooted wird OS X (auf 10.6.8 ) mit Chamelion.


    Das Problem besteht darin, dass ich keine Ahnung habe welche Kext oder Treiber installiert werden müssen und wie. Ich denke, dass da noch einiges fällig ist, da sich nicht einmal die Auflösung umstellen lässt. ?(


    Meine Frage also:
    Wie kann ich die Auflösung umstellen?
    und
    Welche FaceSMC soll installiert werden? Reicht die SMC von Multibeast?
    ______
    Kann mir denn niemand helfen? Egal welche Einstellungen in org.chameleon.Boot.plist oder theme.plist vornehme oder Anschlüsse austausche, die Auflösung bleibt immer auf maximal 1280x1024 :help:


    Vielen Dank :rolleyes:

    AsRock Z68 Pro 3 - i5-2500k - GTX580 Phantom³ 1.5GB - 8GB - Windows 7

    3 Mal editiert, zuletzt von MrAnnonymos4 ()

  • Wegen der Auflösung -> Hol dir mal SwitchResX auf deinen Hackintosh
    Hier klicken

    HARDWARE:
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3 LGA 1150
    CPU: Intel Core i5 4570 @3.2GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX780 SC 3072MB
    Speicher: 2x4Gb Corsair XMS3 1600MHz
    Netzteil: beQuiet L8 630W
    CPU-Kühler: Thermalright HR02 Macho

  • Ob GraphicsEnabler Yes oder No erbringt keine Änderung und auch mit SwitchReX lässt sich nichts ändern, nach dem Neustart meldet es nur "nicht aktiviert - ungültig?" (1920x1080) :-(

    AsRock Z68 Pro 3 - i5-2500k - GTX580 Phantom³ 1.5GB - 8GB - Windows 7

  • Er hat doch jetzt erstmal nur Snow Leopard 10.6.8 installiert! Da läuft die NVidia noch nicht!
    Installiere mal, falls noch nicht geschehen, den Lan-Kext für den Lan Chip (Realtek RTL8111E)! Verbinde dich dann mit dem Internet und richte dir eine Apple-ID ein. Dann gehst du in den AppStore und lädst dir Yosemite herunter! Dann erstellst du dir einen Stick (entweder mit UniBeast oder mit Diskmaker X), je nachdem, ob du Ozmosis benutzt oder nicht! Dann installlierst du Yosemite! Dort wird deine Grafikkarte von NVidia voll unterstützt!

  • Alles klar, da mache ich mich mal dran!
    _______
    Habe einen Stick mit Yosemite nach Anleitung erstellt! Boote ich aber von dem Stick, so stürzt der Rechner ab und startet neu... Habe es auch schon mit -x oder -v oder GraphicsEnabler etc. in verschiedenen Kombinationen versucht, aber nix geht ?(


    Den Stick zu erstellen hab ca 3 Stunden gebraucht (auch beim zweiten Versuch) ist er vielleicht zu langsam ?!
    Hilfeich wäre es bestimt würde ich ein Foto vom Startvorgang mit -v machen, an der Stelle wo er abstürzt -geht aber nicht da er nach einer Menge Zeilen sofort neu startet


    Was nun ? :wacko:
    Danke

    AsRock Z68 Pro 3 - i5-2500k - GTX580 Phantom³ 1.5GB - 8GB - Windows 7

    Einmal editiert, zuletzt von MrAnnonymos4 ()

  • Wie hast du den Stick erstellt?
    Welche Einstellungen hast du im Bios gemacht?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Mit Unibeast, ohne Legacy oder Laptop Support.


    Die BIOS Einstellungen sind wie im WIKI angegeben: von USB wird gebootet, Intel Virtualisation auf disabled etc. Das einzgiste hier ist das ich das OS nicht auf "anderes OS" umstellen konnte das es diese Auswahl bei meinem Board nicht zu geben scheind (findes dafür uch nichts im Handbuch...)


    Habe auch schon das Bild von der "Onboard Karte" ausspucken lassen - kein Unterschied

    AsRock Z68 Pro 3 - i5-2500k - GTX580 Phantom³ 1.5GB - 8GB - Windows 7

    Einmal editiert, zuletzt von MrAnnonymos4 ()

  • Hi, welche BIOS Version ist denn geflasht?????? Die Version 2.10 sollte es schon sein. Gibt es übrigens auf der ASROCK Seite...


    VG Hobbit

  • Das BIOS war 1.6, jetzt ist es 2.10 und siehe da, mit GraphicsEnabler=Yes kann ich Yosemite installieren -vielen Dank!
    Mal schauen wie es nach der Installation aussieht :-)


    _____


    Yosemite ist installiert und funktioniert WUNDERBAR!!! Für mich hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt :rolleyes:
    Vielen Dank an all die, die mir geholfen haben! :danke: :groesten:







    AsRock Z68 Pro 3 - i5-2500k - GTX580 Phantom³ 1.5GB - 8GB - Windows 7

    Einmal editiert, zuletzt von MrAnnonymos4 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt