Kein Mac zur Hand - woher Boot-Stick?

  • Hallo!


    Ich lese jetzt seit einigen Tagen hier im Forum und bin auch schon im Bilde, wie ich OS X auf mein MSI CX640 bekomme. Wollte eigentlich mein Zenbook UX32VD hernehmen aufgrund des quasi MacBook Air-Looks, aber laut SystemInfo würde darauf mindestens WLAN und Speedstep/Lüfterkontrolle etc. nicht funktionieren. Laut SI hab ich auf meinem CX640 überall entweder ein grünes Häkchen oder ein lachendes Smily. Es kann losgehen!


    Doch jetzt der Knackpunkt: ich habe keinen Mac oder nur über umständliche Umwege einen Mac zur Verfügung, um mir einen Stick zu erstellen. Eine Retail 10.6 DVD liegt mir vor, doch ohne Stick werde ich die wohl nicht installiert bekommen, ist das richtig?
    Daher meine Frage: Muss ein Stick individuell angefertigt werden? Laut meinem Eindruck ja nicht, also wäre es doch grundsätzlich möglich, fertige Stick-ISOs auch als Download anzubieten, oder nicht? ?(


    Danke!

    Mein "msiBook": MSI CX640, i3-2310M, 4 GB RAM DDR3, 750GB HDD, zukünftig OS X Yosemite 10.10

  • Mit einem externen usb laufwerk kannst du es installieren


    Ja du musst deinen stick selber erstellen mit dem OS X was mit DEINER Apple ID gekauft wurde.

  • "Laut meinem Eindruck ja nicht, also wäre es doch grundsätzlich möglich, fertige Stick-ISOs auch als Download anzubieten, oder nicht?"


    Damit würdest du dich im illegalen Bereich befinden! Wenn du eine Retail DVD hast, installiere sie in einer VM unter Windows! Dann kannst du mit einer Apple-ID die neueste Mac OS X Version aus dem AppStore downloaden und dir dann einen Stick erstellen!


    Hier eine Anleitung für die VM: http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=305#profileContent

  • Leute bitte genau lesen und nicht direkt verwarnen, ich sehe hier keinen Grund. :admin:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt