Yosemite und unibeast USB stick, BootError

  • hallo,


    wie die Überschrift schon sagt habe ich einige problem...habe mir das Mac OS X Yosemite geladen aus dem App Store und mir mit UniBeast einen Stick fertig gemacht, bekomme sofort wenn ich von stick boote nen Error! Siehe Bild!


    hat jemand nen tipp für mich, habe noch nicht wirklich was dazu gefunden!


    mfg Kasi

  • okay danke ProfA12345....schaue ich mir gleich mal an!!!


    ----EDIT---


    Hy ProfA12345,,,


    leider komme ich nicht weiter bei schritt 6 ! ich kann ja gar nicht booten da gleich dieser Fehler kommt! oder habe ich grade was nicht verstanden?!


    Das Mac OS X Yosemite ist ja noch nicht installiert auf der platte, das habe ich ja erst vor! und wenn ich vom stick boote kommt ja diese boot0 error Meldung!!


    Mit freundlichen Grüßen Kasi



    ---Edit---


    niemand mehr eine Idee für mich?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kasi99 ()

  • 1. Boote mit unibeast
    2. Starte USB
    3. Festplattendienstprogramm -> die partition auswerfen auf der yosma ist
    4. Terminal starten
    5. "Diskutil list" eingeben und enter
    6. Den identifer heraus suchen der osx-partition (disk0s2, disk1s2, ...)
    7. dd if=/Volumes/"name des sticks"/usr/standalone/i386/boot1h of =/dev/"identifer"


    Sollte dann klappen

    Gigabyte GA-Z68MA-D2H-B3 Ozmosis,
    Intel Core i3-2105 @ 3,10,
    8GB RAM,
    1 TB HDD,
    TP-Link WN881ND,
    MAC OSX 10.10

  • Hallo karniyarik....


    Wie bootet man mit unibeast?
    Und ich habe doch noch keine Yosemite partion wollte das Mac os doch erst auf Platte installieren wenn ich mit dem Stick Booten könnte und die Installation beginnen kann!


    Gandalf wenn ich wieder vor sitze versuche ich deinen Tipp!


    Gruß




    hy Gandalf, so habe es nun endlich geschafft mir mal wieder zeit zu nehmen!


    leider klappt dein tipp nicht, mit der TAB taste den boot ab zu brechen!


    Gruss Kasi

    Einmal editiert, zuletzt von Kasi99 ()

  • Hi Kasi99, wenn ich das richtig verstehe, bootet dein USB-Stick schon nicht... Mit welchem OS X hast du deinen USB-STick erstellt ?


    VG Hobbit

  • ja das verstehst du richtig:)


    puh das war jetzt bisl her als ich ihn erstellt habe aber glaube es war uniBeast!


    habe noch auf ner anderen platte maveriks das läuft alles tadellos, nur Yosemite will nicht!


    eigentlich mache ich dies alles sonst immer mit myhack aber das tool funktioniert noch nicht mit Yosemite!!!


    ja wie gesagt bekomme schon nichtmal den stick gebootet, gleich wenn ich den stick auswähle, kommen diese Zeichen!!


    danke für deine mühe Hobbit!



    Edit---- habe ein macbook air wo Yosemite drauf läuft und von diesen habe ich auch den stick mit unibeast erstellt !

  • Okay, dann mach mal folgendes:
    0. USB-STick anstecken und umbennen in "USB"
    1. Stelle die Systemsprache um auf englisch (ja, leider) !!!
    2. Lade dir das angehängte Script herunter und ziehe es in den HOME-Ordner
    3. Entpacke es dort und starte das *.command Script.
    4. Du wirst jetzt nach dem Installationsort gefragt. Gib USB ein. Die zweite Abfrage gib INSTALLER ein.


    Und nun etwas Zeit mitbringen. Die Yosemite.app muß natürlich auch im ProgrammOrdner liegen. Das ganze funktioniert nur, wenn du KEIN Ozmosis nimmst. Das BIOS muß im Legacy modus stehen, also nicht UEFI.
    Auf dem Stick sollte dann der Yosemite-Installer sein, sowie Clover incl. Bootloader.


    Probiere es aus.


    VG Hobbit

  • okay, herzlichen Dank :D


    ich probiere es sofort aus,,,


    kannst du mir noch nen tipp geben wie Das runtergeladene Yosemite genau heissen muss?


    ich habe diesen Namen mal verändert und nun sagt er " Could not find disk for Install OS X Yosemite"


    gruss



    EDIT-----


    ich nutze kein OZmosis bios und mein bios ist auch auf Legacy gestellt! also ist dann der bootloader Clover ja, hoffe kann damit um habe sonst immer Chameleon genutzt!



    Edit----


    Es macht jetzt auch keine Probleme wenn ich das neu aus dem App Store lade und die systemsprache auf english ist ja? nicht das die installier app dann anders heist und mit dem script nicht mehr funktioniert!

    Einmal editiert, zuletzt von Kasi99 ()

  • Hi, dann wirst du es schon nochmal aus dem APP-Store laden müssen. Vielleicht ist dein jetziges File auch nicht mehr vollständig.


    VG Hobbit


    Edit: Und nicht vergessen: Die Systemsprache muß auf englisch stehen, sonst geht es nicht. Er findet dnn die *.app nicht.

  • fängt leider nicht an zu laden, die app aus dem store ;(


    Nur auf meinen Hackintosh wo jetzt noch maveriks drauf ist, lädt er Yosemite aus dem App Store !


    Kein Plan warum er das nicht mit dem macbook air lädt!


    Kann ich dein script auch auf meinen hackintosh ausführen vom Mavericks drauf läuft Hobbit?


    Danke nochmal....

  • hy Hobbit, erstmal danke für deine mühe nochmal!


    Also der stick ist nun fertig, nach langer zeit:) kann ich meine DSDT und meine SSDT auch mit clover Nutzen?


    Ich hatte sonst nur chameleon bzw Chamelon Wizard und mich damit eingefuchst nun is leider alles anders! gibst für clover auch ein Konfig-Tool?


    jetzt bin ich beim install-bildschirm von Yosemite....mal schauen ob dies Klappt!


    Beste Grüsse

  • Hi Kasi99, normalerweise brauchst du für das Board doch keine DSDT, es sei denn du willst Audio über HDMI ausgeben.


    Trotzdem kannst Du, bei Bedarf, die gepatchten DSDT & SSDT zusammen mit Clover nutzen. Sie müssen in den Ordner
    EFI/EFI/CLOVER/ACPI/patched reinkopiert werden. Vorher mußt du noch den BootLoader Clover auf deine Systemplatte installieren.


    VG Hobbit

  • Hy Hobbit, hat alles supi geklappt!


    Ja genau möchte Audio über hdmi nutzen via amd 7970!


    Die ssdt nutze ich da ich meinen i7 oc betreibe... Könntest du mir nen clover installier empfehlen für die HDD?!
    Wo konfiguriere ich clover am besten mit meinen ganzen Boot-Flags ?


    ✌️

  • hallo Hobbit, also so läuft nun mein Yosemite aber ich kann nur vom Stick starten,...


    Habe clover bootloader auf die platte installiert und meines wissens die konfig so wie auf dem stick eingestellt, bekomme aber wenn ich von platte boote fehler.....


    habe die Anleitung von Griven so gut genutzt wie es mir möglich war, nur leider sah das clever installpaket nun bisl anders aus wie bei Griven..


    Und hier ist mein Fehler, kannst du Vll dazu auch noch was sagen?


    Gruss Kasi