Yosemite mit Ozmosis - Shutdown/Reboot und Ethernet Probleme

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein riesiges :danke: für die klasse Tutorials und Ozmosis Bios Mods hier im Forum. Super Sache! Ich hab es auch erfolgreich geschafft auf meinem Hackintosh Yosemite zu installieren (via Ozmosis und dem Discmaker X USB Stick). Sound tut dank Multibeast auch schon, nur zwei kleinere Probleme trüben gerade noch meinen Spaß am neuen Betriebssystem:


    • Sobald ich den Rechner herunterfahre, startet er sofort wieder neu. Wake on Network ist schon ausgeschaltet, und soweit ich weiß unterstützt mein Board kein WoL. Zumindest hab ich ihm BIOS nichts gefunden. Irgendeine Idee an was das liegen könnte?
    • Mein WLAN tut zwar, aber mein Ethernet kommt nie über den gelben Status hinweg, da steht immer nur "self assigned IP". hab den Service schon inaktiv geschaltet, wieder aktiv, DHCP Lease erneuert - hat alles nix gebracht. An was könnte das liegen? Hab den Kext von Multibeast installiert. Auch hier die gleiche Frage - an was könnte das liegen, was könnte ich noch versuchen?

    Viele Grüße
    Satch

    Hackintosh Gigabyte Z77N Wifi mit Ozmosis 1479 :: Core i5 3,4 Ghz :: 16 GB RAM :: Geforce 640 GT :: Yosemite

    Einmal editiert, zuletzt von satch ()

  • Also zu Punkt 1. probier doch die EvOreboot z.B aus Multibeast ;)

    Mac Book Pro Late 2008 2.4 Ghz Intel Core 2 Duo, 6GB Ram
    Hackintosh: Gigabyte Z87X UD5H Rev 1.0, i7 4770k 3.5Ghz, 16GB Crucial Ballistix Sport, Gainward GTX760 Phantom, beQuiet L8 CM Modular 530 Watt

  • Hab jetzt mal das BIOS ausgetauscht, bin auf den F2 Stand gegangen - und siehe da, er fährt jetzt runter. Ob das Ethernet Problem damit auch der Vergangenheit angehört konnte ich noch nicht klären, aber von mir aus kann der Thread zu, es sei denn jemand fällt noch etwas allgemeines zur Ethernet Thematik ein...

    Hackintosh Gigabyte Z77N Wifi mit Ozmosis 1479 :: Core i5 3,4 Ghz :: 16 GB RAM :: Geforce 640 GT :: Yosemite

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt