So. Ich hab nun einige Tage Experimentiert und wollte schonmal berichten was bis jetzt funktioniert:
Installation Ozmosis Bios:
Originales F1 Backup Bios vom Mainboard installieren lassen um sicher zu gehen das alle Einstellungen auch weg sind.
Dann das F2h mit Ozmosis 1479 installiert. Scheint zu laufen.
Die Bios Einstellungen müssen danach angepasst werden!
- M.I.T.: Advanced Frequency Settings\Advanced CPU Fratures\ CPU EIST Funktion = Disabled
- Bios Features: Intel Virtualization Technology = Disabled
- Peripherals: Internal Graphics = Disabled UND EHCI Hand-Off = Enabled
Yosemite Stick erstellen mit DiscMakerX:
Ich hab einen 16GB Stick genommen. Die Originale "OS X Yosemite Installation" App geladen und den Stick damit erstellen lassen.
Keine weiteren Änderungen vornehmen!
Neustart und Installation:
Wenn die Bios Einstellungen stimmen startet der Rechner jetzt vom Stick und der Installationsbildschirm sollte nach einer Minute da sein! Sonst stimmen die Bios Einstellungen nicht.
Nach der Yosemite Installation:
Systemdefninition für Nachrichten anpassen:
SMBios anpassen unter Ozmosis: Kommt Später dran weil nicht so einfach
-Trim: für SSD Festplatte aktivieren: Trim Enabler: Bei Yosemite NEUINSTALLATION kann schritt 1 übersprungen werden!
-Netzwerk: Die aus dem Downloadcenter nehmen: RealtekRTL81xx-0_0_90, Installieren, Neustart und Fertig.
-USB3: funktioniert folgendermaßen: Falls in /System/Library/Extensions eine GenericUSBXHCI.kext existiert, bitte löschen! Dann diese DATEI auf dem Desktop speichern. Die Installation geht mit KextBeast . Einfach KextBeast starten, bis zum ende durchklicken, Neustarten, Fertig.
-Sound: funktioniert mit folgender Installation: AppleHDA-892 mit DSDT
-Nvidia 560ti Grafikkarte: Hab mir das "NVDA4ALL Yosemite 10.10.0 - 343.01.01.f01.pkg" heruntergeladen und installiert. Noch läuft alles ohne abstürze. Aber in den Systemeinstellungen funktioniert der NVIDIA Driver Manager nicht. Mal sehen ob das zu beheben ist.
- Boot Camp: Windows 7 auf eine 2. Partition mittels BootCamp zu installieren funktioniert nicht weil Win7 mit EFI nicht zurecht kommt. Evtl. auf eine 2. Festplatte installieren. Hab ich aber noch nicht getestet.
Später geht's weiter....