Moin,
ich habe mein Board mit diesem Rom geflasht: http://hackintosh-forum.de/ind…0f848614120dd8868de34acf8
Leider bleibt der Rechner immer an folgender Stelle hängen:
Jemand Ideen?
Danke i Voraus!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
ich habe mein Board mit diesem Rom geflasht: http://hackintosh-forum.de/ind…0f848614120dd8868de34acf8
Leider bleibt der Rechner immer an folgender Stelle hängen:
Jemand Ideen?
Danke i Voraus!
An welcher Stelle?
Bild aktualisiert
Folgende Einstellungen sind im Ozmosis Bios zwingend erforderlich:
XHCI Mode : Auto
XHCI Hand-Off : Enabled
EHCI Hand-Off : Enabled
SATA Mode : AHCI
vt-D : Disable
CPU EIST : Disable
Danke!
Die beiden Einstellungen waren es wohl:
XHCI Mode : Auto
SATA Mode : AHCI
Die beiden gibt es in meinem Board nicht:
vt-D : Disable
CPU EIST : Disable
Die Installation läuft jetzt erstmal... mal schauen
Auf Seite 30 der Anleitung zu deinem Board findest du CPU EIST Function! Wofür gibt es eigentlich eine Anleitung?????
vt-D unterstützt die CPU nicht, deswegen nicht vorhanden!
Schande auf mein Haupt Danke!
Also die Installation hat jetzt funktioniert... noch kein Sound, aber das kommt noch
OK - welche Sounddatei muss ich installieren?
Bei dir ist das Problem das im BIOS VoodooHDA und HDA Disabler installiert sind s.Bild, installiere die ohne VoodooHDA s.Anhang!
Leider immer noch das selbe Bild...
kann es irgendwas damit zu tun haben, dass ich schon die Programme vom Time Machine Backup wiederhergestellt habe?
Wie meinst du das, ich dachte es geht um Audio!?
Ja genau geht es auch...
Wollte nur Fragen, ob es evtl. mit etwas anderem zusammenhängen kann.
Habe nach der Installation Ethernet und Audio installiert. Ethernet ging; Audio nicht. Um die Zeit zu überbrücken habe ich schon mal die Programme vom Backup gezogen. Für mich hat das nichts miteinander zu tun... Aber man weiß ja nie
Versuche es mit MultiBeast 6.1.0
Habe jetzt noch einmal eine neue Installation gemacht... Leider immer noch ohne Sound...
Habe jetzt auf allen Wegen versucht diese Kext zu installieren. Aber es will einfach nicht.
Ich schätze Turock hat sich vertippt. Die beste und meines Wissens nach bisher einzige Version von MultiBeast die wirklich geht ist die 6.0.1 Klick Habe hier ein Z77-DS3H und mit den neuen Versionen unter Yosemite auch nur Probleme gehabt. Die 6.0.1 geht klaglos und Sound funktioniert genau so wie gedacht
Das hatte ich mir schon gedacht, da ich das schon in einem anderen Forum-Eintrag gelesen hatte.
Ich habe also schon die 6.0.1 genommen Leider ohne Erfolg.
Hast Du vorher vielleicht mal "Ohne DSDT" ausgewählt? Falls ja befindet sich in /S/L/E eine HDAEnabler1.kext oder HDAEnabler.kext die kommt sich dann natürlich mit dem BIOS ins Gehege. Schau mal nach ob einer der beiden Dateien in dem Verzeichnis rumgeistern und falls ja die bitte löschen
Nein, leider nix drin.
Hum, okay...
Versuch mal den hier AppleHDA-266.5-ALC892.zip installiere den aber mit Diesem Tool Kext Utility 2.5.6 für Mavericks auch, wenn bei dem Tool steht für Mavericks ,funktioniert es prächtig mit Yosemite. Zudem ist es wichtig, dass auch der kext-dev-mode gesetzt ist. Unter Ozmosis geht das mit folgendem Befehl im Terminal
JUHU!
DANKE! Wäre fast schon ins Bett gegangen
Danke! Kann zu hier