Hallo,
Ich habe Ozmosis Z87MD3H-F11-OZM-DSDT-G-1479-M installiert auf meinem PC mit Mavericks. Alles läuft ausgezeichnet und stabil, super Arbeit und vielen Dank!
Nun habe ich auf einer zusätzlichen Festplatte Yosemite installiert. Dieses läuft gut und stabil, nur habe ich keinen Sound.
Da ich Ozmosis für meine "Hauptinstallation" mit Mavericks so beibehalten möchte: Kann ich mit zusätzlichen Kexts nur in Yosemite dessen Sound zum Laufen bringen?
Audio: Realtek® ALC898 codec.
Danke für eure Hilfe.
Nach Yosemite-Installation kein Sound mehr
-
- Erledigt
- georggeorg
- Erledigt
-
-
Versuche mal die hier s.Anhang!
-
Danke für die Unterstützung. Leider hat es nicht funktioniert.
Mittlererweile habe ich das Problem lösen können: Ich erhielt einen Tipp, es mit VoodooHDA-v2.8.4.Lion(!) zu versuchen - und es funktioniert.
Vielen Dank. Beitrag kann geschlossen werden. -
Hallo Georg,
Das Problem mit dem Sound habe ich jetzt schon öfter gehört und vielleicht einen Tipp wie Du das umschiffst. Lade Dir mal aus dem Download Center die Multibeast version 6.0.1 Klick und wähle dann wie folgt aus:
Sollte funktionieren. Wichtig hierbei ist die Multibeast Version, die neueren laufen nicht mehr. -
Hallo Griven
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe Multibeast heruntergeladen und den Treiber installiert. Leider hat auch diese Lösung nicht funktioniert.
Ich habe deshalb wieder VoodooHDA-v2.8.4.Lion installiert. -
Serrvus,
auch ich habe das Problem, dass ich unter 10.10 und 10.10.1 kein ALC898 zum laufen bekomme. Mit Multibeast habe ich probiert, auch mit der aktuellen und dabei Clover mit ausgewählt. -
'hoi,
ich wage es kaum zu fragen, aber den kext-dev-mode hast du aktiviert? Vgl. den Post von Trainer -
Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem mit dem unten genannten Board, nach Update auf 10.10.1.
Habe mit Multibeast 7 einfach den ALC898 nachinstalliert und bei "Ton"=>"Ausgabe" auf
"interne Lautsprecher" gestellt. Danach lief wieder alles Top.
Die Problematik konnte ich vorher auch so bei 10.9.4 auf 10.9.5 beheben mit Multibeast 6.xx.VG
-
Und nur ein kleiner tipp am Rande: es lohnt sich, auf dem Schreibtisch oder wo auch sonst einen kleinen Ordner einzurichten und da alle veränderten und zugefügten Kexte hin zu kopieren. Nach einem System-Update einfach einzeln auf des Programmchen Kext Utility. Das installiert den Kext an der richtigen Stelle und repariert die Rechte. Und spart viel argen Ärger..
-
Hallo zusammen,
ich hab nach langen probieren mit folgender Einstellung den Ton wieder zum laufen gebracht.
In Multibeast unter Customize anklicken von Kext Dev Mode.
Danach konnte ich unter Ton meinen Audioausgang auswählen. -
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt