Bluetooth Verbindung Maus & Tastatur Yosemite

• Hallo Zusammen,

ich bin hier neu in diesem Forum und auch mit der hackintosh Variante beschäftige ich mich noch nicht solange.

Ich habe immer das Problem das ich die nach dem Herunterfahren die Bluetoothverbindung verliere und er sie dementsprechend beim starten auch nicht sauber Verbindet. Auch kann ich mit dem Bluetoothstick und der Applemaus / Tastatur das Bios nicht bedienen. Ich habe als Mainboard das Asus p8z77-v und als Bluetoothstick benutze ich den IOGEAR GBU521 Bluetooth Adapter da ich gelesen habe das dieser wohl am besten Funktioniert. Nun hoffe ich das ihr Ideen habt was ich noch machen kann, damit dies endlich ordentlich Funktioniert.

Vielen dank schonmal an alle für eure Unterstützung.

Mainboard : Asus P8z77-v
    CPU : Intel i7 2600k
    Grafik : Nvidia GTX 580 1536 MB
    Ram : 8GB DDR 3 1600 Mhz
    SSD (System): 1 x 120 GB Intel SSD
    HDD: NAS Server 2 TB
    OSX Yosemite

• Ich hab das Problem auch, besonders wenn ich meinen MacPro mit Chimera/Chameleon starte, oft genug erkennt die Kiste dann noch nicht mal die Kabelmaus von Microsoft. Mit einer sauber aufgebauten Config-Liste in Clover ist das Problem allerdings weg.Versuch das doch mal. Mit allen möglichen Spezial-Treibern hatte ich bislang kein Glück, Und:

:hackintosh:

• Ich nutze den gleichen Adapter und auch die Apple Tastatur und Maus. Ins BIOS komm ich auch nicht.

Was bei mir Abhilfe bei den Verbindungsproblemen und herumspringen der Maus gebracht hat ist das ich den Bluetooth Dongle in einenanderen USB Port gesteckt hab! Wieso das was brachte kann ich dir auch nicht erklären.

Hack-Mac - GA-Z87X-UD5H - Intel Core i7-4770 3.4Ghz | MSI, GeForce GTX 760, 2.0GB | 16 GB Ram | 256 GB SSD | 2x 2 TB HDD | - OS X 10.10 -
    Real-Mac - MacBook Pro 15" Mid '10 | Intel Core i7 2x 2.66GHz | NVIDIA GeForce GT 330M | 8 GB Ram | 1 TB SSHD | - OS X 10.10 -

• Hallo und danke schon mal für die Antworten, die Signatur trage ich heute Nachmittag gleich nach. Das mit dem umstecken habe ich auch probiert half leider nicht. Mit clover habe ich noch nicht gearbeitet könnte mir evtl jemand erklären wie das funktioniert.Zum booten habe ich den chameleon booter aus der neusten multibeast Version genommen.

Hat schon jemand erfahrungen mit folgender Karte und dem von mir oben genannten Mainboard??

http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17552

OSX Yosemite

Einmal editiert, zuletzt von Darkxaser ()

• Hallo Zusammen,

ich wollte euch nur ein Feedback geben zu der von mir oben angefragten Karte. Habe Sie mir über den Versand Ali Express bestellt. Diese kam dann gestern nun an. Die Versandzeit betrug rund eine Woche. Habe diese nun heute morgen eingebaut und siehe da, es läuft alles Perfekt. Es sind keine abänderungen mehr nötig. Einstecken und loslegen. Auch die bedienung im Bios ist nun komplett möglich.

Denke das ist eine Lohnenswerte investition.

OSX Yosemite

Einmal editiert, zuletzt von Darkxaser ()

• Und was möchtest du uns jetzt damit sagen das du sie 7 Euro preiswerter bekommen hast und glück mit dem Zoll hattest. sonst hätte man die nachversteuert. 8)

Und bitte unterlasse die fremdsprachigen Links und halte dich an die Regeln. :danke:

• Sorry, werde das mit dem Link das nächste mal berücksichtigen.

OSX Yosemite

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt