GA87XUD5 TH Umstieg von Unibeast&Multibeast auf Ozmosis und sonst (fast) nix

  • Ich habe Ich habe seit geraumer Zeit GA87XUD5 TH mit nem i7 K Prozessor
    bis dato lief das system immer unter Unibeats und Multibeast


    da hier Updates immer etwas mit Aufwand verbunden sind und sich doch immer wieder Ärger mit dem einen oder anderen Treiber einstellt…
    dachte ich mir versuche ich mal Ozmosis in meinem Fall die 1479 Version.
    …nach etwas hin und her läuft es jetzt doch recht stabil und unproblematisch


    BT und Wlan funktionieren nicht ansonsten teste ich es noch…


    Das Bios Update
    Ozmosis Mod Bios File auf nen USB Stick - (FAT Formatiert)
    und über die Bios eigene Rotine installiert
    Bios auf Defaults zurückgestellt und in meinem Fall int Grafik und Sound ausgeschaltet


    Bootfähigen Yosemite Stick eingesteckt und von Ihm gestartet (erstellt via DiskmakerX)
    Zielmedium ausgesucht installiert


    User: Test (richtiger User kommt später)…


    Alles läuft soweit out oft the Box!
    Alle system Updates installieren


    Neustart und weitere Vorbereitung für Datenübernahme:
    Alle Extensions, Frameworks des alten systems mit denen des neuen jungfräulichen vergleichen im Zweifelsfalle immer die des jungfräulichen OSX nehmen. Alle was via Unibeast oder Multibeast installiert wurde löschen bzw durch das Original von Apple ersetzen.
    Vor allem Fake SMC muss weg…


    Datenübernahme:
    das alte User Verzeichnis an seinen neuen Ort kopiert
    neuen User via Systemsteuerung eingerichtet (gleicher Name und PW wie vorher)
    system erkennt das der Userfolder bereits da ist und fängt ob es selbigen verwenden soll - was ich bejahe.


    anschl Migrationassi starten und nur noch programme emigrieren


    Jetzt noch mal zugriffsrechte reparieren
    und Neustart…


    Bei mir lief jetzt alles hervorragend
    bis auf die Tatsache das ich meine externe ETH Karte nicht auf Built In setzen kann. Da ich keine Chameleon etc installiert habe und auch keine Extra Ordner habe bzw brauchte habe ich etwas sorge hier mit dem Wizard was zu machen - gibts da nicht noch ne andere Möglichkeit wie ich das fixen kann?


    SystemConfiguration plist und netzwerkkarten alle gelöscht und neu angelegt - hat mir diesbezügl. nicht geholfen. Internen Eth karte funktioniert mit der Dual Port nicht - somit muss die ausgeschaltet bleiben.
    Die Dual Port allein funktioniert perfekt - DHCP, Internet - alles mit original Apple Treibern
    nur wie bekomme ich die BuildIn?

    GA87XUD5 TH
    Gigabyte NV 660Ti 2Gb Ram
    16GB DDR3 Ram 1800MHZ
    3 HDs 2x 1,5 1x 600
    Intel Ethernet Pro Dualport
    Firewire Card
    Profil MacPro 3.1
    OZMOSIS 1479
    Yosemite
    Thunderbolt Drobo 5D

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkB ()

  • Brauchst Du für die Intel einen Kext oder läuft der Port OOB bei mir werden alle 2 als BuildIn erkannt, ohne das ich etwas einstellen muss.


    i210 lauft mit Original Apple.kext die i217-v mit 3.x.x aus MB

  • was meinst Du mit OOB?
    ETH Port läuft aber es wird eben nicht als BuildIn erkannt.


    Es geht um ETH1 + 2
    ETH0 ist die Karte auf dem Board die läuft zwar - muss aber abgestellt werden da sie etwas stress macht wenn ich sie um bundle verwende.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt