Moin,
mein System ist nicht speziell, aber vielleicht so eher seltener anzutreffen. Daher muss ich hier mal einen neuen Thread aufmachen. Ich habe bisher alles durchsucht, aber nicht so hundertprozentig die benötigten Antworten gefunden.
System:
Gigabye GA-Z87X-UD5H (F9)
Intel 4770K mit internet HD 4600 (die ich nutze)
2x 8GB Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL10-10-10-27
2 SSD's, 6 HDD's
LG Blu-Ray Brenner
Die Haupt-SSD (SanDisk Extreme 240GB) hat 2 Partitionen. Auf der einen ist Yosemite mit Chimera und auf der anderen ist Windows 7 (64 Bit).
Windows nutze ich für Programme, die es halt unter Mac nicht gibt. Zudem sind dort die 6 HDD's als Disk-Pool zusammengefasst mit einer Paritätsplatte. Die zweite SSD ist eine ältere OCX Vertex 1 mit 120GB. Diese ist relativ kaputt und ich nutze sie nur für einige Temporäre Sachen. Der Hacki hat also nur die Partition der SSD zur Verfügung, externe HDD's, TimeCapsule und NAS.
Da ich aber auch ein MacBook habe, möchte ich Yosemite nicht missen.
OS X & Windows sollen unbedingt auf eine gemeinsame Platte. Ich habe extra dieses Board, um genug SATA-Anschlüsse zu haben.
Nun überlegte ich, ob es sinnvoll ist, auf Ozmosis umzusatteln. Ich verspreche mir eine besser Kompatibilität, aber vor allem problemlose Updates.
Ich haue einfach mal Nummern vor die Fragen, damit man einfacher Bezug nehmen kann...
1. Gibt es Probleme mit Ozmosis und Windows 7? Muss ich Windows 7 neu aufsetzen oder kann es so verbleiben, wie es ist?
2. Ich nutze das Apple Trackpad und die Tastatur (BT). Bisher kann ich es entweder im Hacki oder in Windows binden. Wäre es mit Ozmosis möglich diese für beide Systeme zu nutzen? Mit Boot Camp-Treibern oder so?
3. Am liebsten würde ich Ozmosis installieren und dann einfach Yosemite neu aufsetzen. Neu aufsetzen ist immer besser, auch wenn es mit Update gehen würde. Würde ich da Probleme bekommen? Ich würde auch gerne Windows als Startvolumes haben, da es meine Mediasammlung und Streaming übernimmt. Da WOL bisher ja nicht funktionierte, da ich dann nicht aus OS X runterfahren kann, sollte das Anschalten genügen, um Windows laufen zu haben. Wenn ich direkt am Hacki arbeite, würde ich auch OS X starten.
Ich habe zu diesem Themenkomplex noch mit allzuviel gefunden und würde mich freuen, wenn jemand mir etwas Luft ins Dunkel bringen würde.
Viele Grüße
Marino