MacPro 4,1 startet nicht

  • Hallo an alle die sich mit der Hardware eines MacPro 4,1 auskennen.


    Auch an alle anderen..


    habe hier einen MacPro, der laut verkäufer aufgrund eines Netzteildefektes nicht startete.(altes Netzteil war nicht dabei) habe mir nun aus den Staaten ein gebrauchtes Netzteil für relativ kleines Geld bestellt. alles angeschlossen, meine FusionDrive-Platten ausm Hacki rein netzkabel angeschlossen und siehe da sofort startete der Mac (ohne das ich Power betätigt habe, was mir schon komisch vorkam)


    hatte dann Vodoo HDA deinstalliert, da ich keinen Sound hatte und neugestartet.. kein neustart.. dann nochmal gestartet und dann ging er nach 5 minuten im Betrieb plötzlich aus.
    keine Reaktion mehr auf betätigen des PowerButtons oder der Pads auf dem LogicBoard.. Diganose LED fürs Netzteil leuchtet.


    wenn ich ihn 24h vom Strom nehme, startet er wieder kurz.. wahrscheinlich entladen oder so..


    Hat jemand eine Idee ob das nun Pech war und das Netzteil defekt war, welches ich gekauft habe? Oder könnte der Fehler auch vom LogicBoard kommen und die Netzteile zerschiessen?


    Laut verkäufer funktioniert das alte Netzteil nach Reparatur in einem anderen MacPro wieder. Also war das definitiv kaputt.


    wäre für Hilfe Dankbar. :)


    Grüße von der Ostsee

  • Ich könnte mir vorstellen das es an dem Flash liegt. Wenn du dir aber sicher bist das es daran nicht liegt würde ich mal beim Apple Support anrufen oder in einen Apple Store gehen. In Celle gibt's einen Premium Reseller

    MEIN SYSTEM:


    Mainboard: Asus P8Z77-M
    CPU: Intel Core i5 3570K
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 660 2GB
    RAM: 8GB
    Speicher: 128GB SSD (Windows) 1.5TB HDD (Programme/Spiele) 1TB Externe (vorgesehen für Hackintosh)

  • Laut vorbesiter lief es mit dem Falsh einwandfrei, über lange Zeit. Und er startete ja auch erst. Gibt es eine Möglichkeit des zurück Flashens?


    Apple Store kommt eher nicht in Frage, habe gehofft, da für 250 bekommen, das ganze günstig zum laufen zu bekommen..glaube eine Reparatur im Store kann ich mir nicht leisten.. ;( ;(

  • Ich bin am 8.11. in Soltau.. dann könnte ich eventuell einen Tag früher fahren und dort mal ran. Ich werde mal einen Termin holen.


    Danke für den Tip

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt