Yosemite & Clover installation hilfe benötigt

• Hallo,

ums kurz zu machen, ich bin mittlerweile einigermaßen am verzweifeln weil ich es einfach nicht hinbekomme, Yosemite mit Clover zu installieren.
    Noch dazu kommt, dass ich schon ein bisschen Zeitdruck habe, da ich mir eine neue GTX 970 (Palit Jetstream) gekauft habe, und sollte ich die mit Yosemite nicht zum laufen bekommen, möchte ich sie wieder zurückschicken. Leider bleibt mir nur noch bis Montag dafür Zeit.
    Derzeit läuft Mountain Lion (Chameleon) mit meiner HD6870. Da ist alles
    prima, dsdt.aml wurde auch gepatcht. Der Umstieg wäre eben wegen der GTX
    970 erforderlich.

Meine Hardware sieht so aus:
    Intel Xeon E3-1230v2
    Gigabyte H77-D3H
    Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 8GB x2
    XFX Radeon HD6870 1GB Black Edition (-> Palit GTX 970 Jetstream)
    Samsung 830 Series 128GB SSD

Folgendes wurde bisher gemacht:

1. 32GB USB Stick formatiert (Mac OS Extended Journaled)

2. 1 Partition gemacht (Mac OS Extended Journaled, GUID)

3. per befehl "sudo /Applications/Install\ OS\ X\
    Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume
    /Volumes/Install --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\
    Yosemite.app --nointeraction" Yosemite auf den Stick installiert.

4. Clover v2k r2976 auf den Stick installiert mit folgenden Einstellungen:

Hier meine config.plist:

Hier ein Video, indem man sehen kann, was passiert:

http://www.vidup.de/v/X2b7x/

Findet jemand den Fehler bzw kann mir jmd helfen Yosemite zum laufen zu bringen?
    Wäre wirklich sehr dankbar.

LG
    psycamel

• Hallo ProfA12345,
    die Hardware wurde in die Signatur eingetragen. Weiters habe ich noch ein Video vom Bootverlauf hinzugefügt.

btw: a schau lustig, bin zufällig auch Grazer ;)

lg
    psycamel

• Der klassische Weg ist eine minimale Clover-Liste als Start. Ich schätze mal, dass Du die vorgelegte mit dem Clover Configurator bearbeitet hast. Das Boot-Argument "With kexts" kenn ich allerdings nicht. Meine original-unterstützte Geforce bootet besser mit:
    <key>NVidia</key>
    <false/>
    <key>LoadVBios</key>
    <true/>
    </dict>
    Lass für den Anfang mal den ganzen Kram direkt zu Deinem Rechner-Modell weg, das kannst Du noch einbauen, wenn die Kiste läuft. Und dann solltest Du bei Gelegenheit mit dem Configurator die Seriennummer ändern. Ist doch blöd, wenn alle die Gleiche haben. Nur solltest Du dich vorher noch in allen möglichen iCloud-Diensten und anderen Programmen abmelden, die an den Nummern hängen, am besten noch über Dein Kamel.. Aber mit etwas Feinarbeit läuft das bei mir auch mit Yosemite und die Karte sollte jetzt nativ in OS X unterstützt werden, wenn man die Nvidia-Treiber benutzt..

:hackintosh:

• hi und danke für die antworten. ein boot mit -v -x machts leider nicht besser :(
    ein User hat mir bereits geholfen. mit dem bootarg nv_disable=1 konnte ich nun alles erledigen :)

Einmal editiert, zuletzt von psycamel ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt