Yosemite Update

  • Halloo erst einmal :)


    Ich bin am überlegen auf Yosemite upzudaten... Allerdings schlug der Versuch einen Bootbaren USB Stick mit Unibeast fehl...


    Nun habe ich meinen aktuellen Hackintosh mit Mavericks am laufen was alles soweit problemlos funktioniert..
    Gibt es eine möglichkeit mein bestehendes System zu sichern und auf einer andere Partition das Update zu installieren?
    Möchte mein aktuell bestehendes System nicht zerschießen...


    Dann warten wa ma auf Antworten hehe :oops:

    Gruß CrusadeGT


  • Versuch's mit ner zweiten Platte. Wenn alles glatt geht, kannst Du dir da nach der Installation die Daten von der bestehenden drauf kopieren (OS-Migrationsassistent)


    :hackintosh:

  • Ja ... Das wäre wohl die einfachste Möglichkeit. Aber ich habe Yosemite aus dem store geladen und probiert einen zusb stick mit unibeast zu machen das schlug aber leider fehl :(


    Fehlermeldung: there was an error creating your unibeast drive.couldn't copy base system ....



    Habe es mehrmals geladen aber immer die selbe Meldung


    HAT JEMAND N PLAN WIE ICH DAS HIN KRIEGE?

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Hallo, Unibeast ist manchmal zickig(nicht so gut)
    versuch doch mal mit ein paar Terminal-Befehlen das ganze zu erstellen, geht 100%.
    Der Name USB_Stick, musst du ersetzen mit dem Volumen-Namen deines USB-Sticks (wo das System drauf soll)


    sudo hdiutil attach /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg


    sudo asr restore -source /Volumes/OS\ X\ Install\ ESD/BaseSystem.dmg -target /Volumes/USB_Stick -erase -format HFS+


    sudo rm /Volumes/OS\ X\ Base\ System/System/Installation/Packages


    sudo cp -a /Volumes/OS\ X\ Install\ ESD/Packages /Volumes/OS\ X\ Base\ System/System/Installation/Packages


    sudo cp -a /Volumes/OS\ X\ Install\ ESD/BaseSystem.dmg /Volumes/OS\ X\ Install\ ESD/BaseSystem.chunklist /Volumes/OS\ X\ Base\ System



    einfach die 5 Kommandos nacheinander mit Paste und copy im Terminal eingeben.



    lg

  • Hallo vielen dank erstmal für die Antwort werde es morgen gleich ausprobieren... Gibt es ne "einfachere" Lösung? Ein Programm als alternative zu unibeast.... ??


    Vielen dank

    Gruß CrusadeGT


  • Bei Yosemite ohne Ozmosis bis jetzt nicht. Myhack wurde noch nicht angepasst jedenfalls steht noch keine neue version auf deren Seite

  • und wie sieht es mit dieser Clover geschichte aus?


    oder wäre es echt ratsam den stick über den terminal zu erstellen?

    Gruß CrusadeGT


  • Okay Ozmosis habe ich nicht...


    ich bekomme halt immer diese Fehlermeldung.. habe die APP schon mehrmals geladen, sowie Unibeast...


    Gibt es denn keine andere Möglichkeit? oO

    Gruß CrusadeGT


  • Im ersten Post schreibst du, "....Allerdings schlug der Versuch einen Bootbaren USB Stick mit Unibeast fehl..."
    Wie sieht denn die Fehlermeldung aus, was wird angezeigt?

  • Fehlermeldung: there was an error creating your unibeast drive.couldn't copy base system ....



    Stand im zweiten post auch schon :P

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Welchen USB-Port benutzt du? Einen USB-2.0-Port oder einen USB-3.0-Port? Verwende bitte einen USB 2.0-Port und versuche es dann nochmal!

  • Ich habe gar kein USB 3.0:D

    Gruß CrusadeGT


  • soo tatsächlich es lag an dem USB Stick.
    booten kann ich jetzt vom stick aus.. mit GraphicsEnabler=Yes bootet er auch vernünftig das Installationsprogramm..
    Allerdings kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: Fehler beim extrahieren von Essentials.pkg oder so ähnlich...


    Weiß da jemand Rat? habe eine andere festplatte benutzt, da ich mein Maverickssystem nicht zerschießen möchte :)

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Und bis jetzt hat noch keiner Abhilfe dafür gefunden?: (

    Gruß CrusadeGT


  • um einen bootbaren install Stick zu erstellen kannst du einmal einen Stick erstellen via Terminal wie oben beschrieben. Sobald der Stick fertig ist, installierst du Clover auf dem Stick.
    Eine weitere Variante ist das Tool "Boot USB OS X Yosemite". Mit dem Tool wird ein Bootstick erstellt und der Clover Bootloader installiert. Mit dem Tool habe ich Yosemite installiert.

  • Du kannst dir auch nach meiner Methode nen Stick mit dem DiskUtility, Pacifist und der MultiBeast - Yosemite Edition selbst erstellen.


    http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=146239#post146239


    Einfach wie beschrieben zusätzlich noch die Packages aus dem Appstore Download von Yosemite kopieren und dann ist der Stick auch zum installieren geeignet.
    Auch nicht vergessen mit Pacifist aus Multibeast heraus den Kernels Ordner sowie die FakeSMC.kext an die entsprechenden Stellen zu kopieren.


    Beim Booten je nach Hardware -x -f GraphicsEnaber=Yes oder No, etc. eingeben...


    Ich habe mir so auf einer alten 30GB SSD eine Yosemite Recovery (zum Zurückspielen von Time Machine Backups) und eine Yosemite Install Partition angelegt...
    Auf ner kleinen dritten Partition hab ich alle Tools kopiert die man so beim ersten Hochfahren nach der Installation braucht...

    Gruß,
    derpuma

    Einmal editiert, zuletzt von derpuma ()

  • Hallo zusammen... Ist die Variante mit Clover nicht nur für Boards mit Ozmosis?
    Habe vorhin mal geschaut es gibt eine Unibeast Version 5.0.2 wollte es nachher mal mit der versuchen...
    Hat es schon jemand getestet mit der neuen Unibeast Version?

    Gruß CrusadeGT