Yosemite Update

  • Schande über mein Haupt... Aber wieso sollte der Bootloader daran Schuld sein? oO booten konnte ich ja Festplatte formatieren auch bei der Installation hat er halt abgebrochen mit der vorher genannten Fehlermeldung...


    Ich denke ich probiere es ma mit der neuen Unibeast Version aus ^^

    Gruß CrusadeGT


  • der Bootloader wird nicht schuld sein, nur scheint UniBeast relativ oft Probleme mit den USB Sticks zu haben. Nur einer meiner Sticks funktioniert mit UniBeast, alle anderen Funktionieren aber mit Clover oder dem Chameleon Boot Stick Tool. Den aktuellen habe ich eben mit Clover erstellt das klappte ohne Probs.


    Weshalb UniBeast mal funktionsfähige Sticks erstellt und mal nicht ist eine gute Frage...

  • Das Clover Installationspaket ist leider nicht mehr verfügbar... Kann das evtl jemand reuppen oder n passenden Post hier verlinken?

    Gruß CrusadeGT


  • Habe nun einen Bootstick mit clover installiert


    bin nach der Anleitung gegangen http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=12121


    Wie bekomme ich jetzt die OS Yosemite Installdatei darauf? :D

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Ja aber dann habe ich doch keinen bootloader drauf installiert? Oo

    Gruß CrusadeGT


  • also erst den Stick erstellen, dann den Bootloader. Dazu noch die FakeSMC und in der config unter boot den String "Arguments kext-dev-mode=1" eintragen.


    Im Prinzip steht alles hier nur eben den Kext dev Mode auf 1 setzen damit nicht signierte kexte laufen. Es gibt auch eine signierte FakeSMC, habe aber gerade keinen deutschen Link.


    Damit sollte der Bootstick laufen.


    Wenn deine Festplatte 4k Sektoren hat geht es damit dann weiter, aber erstmal den Stick.

  • Vielen Dank erstmal...


    Wird die Installations APP von Yosemite automatisch auf den Stick kopiert, wie als wenn ich Unibeast zum Stick erstellen nutze?

    Gruß CrusadeGT


  • also mit den genannten Terminal Befehlen wird ein Installationsmedium erzeugt das von jedem Mac aus genutzt werden kann, es werden also alle Yosemite Installationsdateien auf den Stick wandern. Einen Hacki kann man damit nicht booten, es sei denn er wurde mit einem Ozmosis BIOS geflashed. Damit du deinen IBM kompatiblen PC damit als Mac booten kannst benötigst du noch den Bootloader, eben Clover (oder Chameleon, Cimera). Der im oberen Posting gezeigte Weg erzeugt einen bootbaren USB Stick für die Installation, wichtig dabei ist die Sache mit "Kext dev Mode auf 1" und der FakeSMC.
    Also Stick erstellen, Bootloader drauf, die FakeSMC in den kext Ordner und die default.plist editieren. Die Kiste neu starten den Stick als Bootmedium auswählen und die Kiste booten lassen, es erscheint der Yosemiteinstaller und los gehts. Danach den Bootloader auf die Platte installieren und Clover konfigurieren und natürlich die nötigen Kexte einfügen.




    Viel Erfolg

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt