Lion fährt nach windows7 nicht mehr hoch

  • Hallo,


    habe ein seltsames Verhalten festgestellt, wenn ich etwas länger Windows7 an hatte, dann fährt lion nicht mehr hoch. Bootloader geht steht auch beides zur Auswahl, nur Lion bootet nicht rechner macht dann ein neustart und der bootloader wird wieder geladen.
    Habe schon versucht rechte wiederherzustellen klappt auch nicht, Bisher musste ich immer aus einem Backup wiederherstellen.
    Kennt jmd das Problem?
    Kann es am Viren Programm liegen? Dort wird mir aber nur eine Autorun.ini in Quaratäne angezeigt, welche auf dem Laufwerk seien soll :hilfe:

    Acer Aspire X3900 - Mac Pro 3,1 Mac OS X 10.9
    Motherboard: Acer IFH57
    CPU: i3 530 Clarkdale
    Grafik: ATI HD 5570 (out of the Box)
    Speicher: 4GB DDR3 1333 MHz
    Sound: OnBoard Audio ALC888 (voodooHDA 0.2.1)

  • Ja mac drive
    Kann es denn sein das dadurch etwas auf dem laufwerk verändert wird, so dass er nicht mehr bootet?
    Habe aus backup wiederhergestellt und er fährt wieder hoch.
    Habe zusätzlich macdrive deinstalliert, mal sehen ob es der Sünder ist

    Acer Aspire X3900 - Mac Pro 3,1 Mac OS X 10.9
    Motherboard: Acer IFH57
    CPU: i3 530 Clarkdale
    Grafik: ATI HD 5570 (out of the Box)
    Speicher: 4GB DDR3 1333 MHz
    Sound: OnBoard Audio ALC888 (voodooHDA 0.2.1)

    4 Mal editiert, zuletzt von chickz ()

  • Ja, das kann sein. Bei mir hat Paragon HFS die OSX Systemplatte so verändert dass ich neu installieren durfte :(
    Lieber die Finger von solchen Tools lassen...

    Board: Gigabyte Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i7-2600K 3,4
    RAM: 16 GB Corsair Vengeance 1600MHz
    GPU: Powercolor Radeon HD6850 Fanless
    Netzteil: OCZ OCZ500MXSP
    HD´s: 1x Samsung 128 GB SSD (LION) / 3x 2TB WD SATA HD´s (ZEUG) / 1x 320GB 7200er 2,5 Scorpio Black (WIN7)

  • Habe MacDrive jetzt auch deinstalliert und es scheint zu funktionieren, bzw der Fehler tritt nicht mehr auf.
    Danke nochmal für den Denk anstoß

    Acer Aspire X3900 - Mac Pro 3,1 Mac OS X 10.9
    Motherboard: Acer IFH57
    CPU: i3 530 Clarkdale
    Grafik: ATI HD 5570 (out of the Box)
    Speicher: 4GB DDR3 1333 MHz
    Sound: OnBoard Audio ALC888 (voodooHDA 0.2.1)

  • An und Für sich sind diese Tools eigentlich recht ungefährlich, wenn man einige grundsätzliche Dinge hält...


    HFS bzw. HFS+ sind sogenannte "Journaled" Filesysteme, die es gar nicht mögen wenn sie nicht sauber ein bzw. noch wichtiger ausgebunden (gemounted bzw. unmounted) werden. Bei allen Programmen, die für Windows zum einbinden von HFS/HFS+ Medien zur Verfügung stehen ist dies sichergestellt dadurch, dass beim Beenden des Programms (regulär oder beim runterfahren von Windows) die Medien automatisch sauber ausgeworfen werden, sprich normalerweise unterbrechen diese Tools den Reboot bzw. das herunterfahren von Windows solange bis das Medium sauber ausgeworfen wurde. In ungünstigen Fällen kann es passieren, dass Windows das Programm zwar sauber beendet aber noch nicht alle anstehenden Schreiboperationen auf die HFS/HFS+ Partition abgeschlossen wurden daher empfiehlt es sich immer vor dem Herunterfahren die betreffenden Partitionen manuell auszuwerfen (Rechtsklick, auswerfen).


    Btw. es ist in den meisten Fällen möglich eine auf diese Weise beschädigte Partition zu retten ohne dazu ein Backup einspielen zu müssen, der Schlüssel dazu ist das Festplattendienstprogramm der InstalltionsDVD hier einfach das entsprechende Volume auswählen und Volume reparieren anklicken, fertig.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt