Gigabyte Barebone BRIX Pro GB-BXi5-4570R Hackintosh tauglich?

  • Hi, ich brauch für zu Hause nen kleinen süssen Barebone.


    Jetzt ist mir das gute Stück von Notebooks Billiger im Email Fach gelandet:


    http://www.notebooksbilliger.d…1C1wV_346715_1136281_6439


    Kann das eventuell ziemlich Hackintosh tauglich sein? Hat das schon mal einer genauer inspiziert? Ich mein sonst bestelle ich mal eins und mach notfalls vom Rückgaberecht gebrauch wenn mir das Ding zu laut sein sollte.


    Technisch entspricht das ja vom ersten Blick genau dem was apple ja auch verbaut.

    Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

  • Auf jeden Fall klasse Teil von Optik und Leistung, da kommt zu dem Preis auch kein Mac Mini dran. *böserfinger*


    Mann kann es tatsächlich nur ausprobieren, alles andere wären spekulationen.

  • Hab ja eh noch die Sprühfolie von meinen Auto folierarbeiten. Da kann ich auch die Roten Flächen in weiss Hochglanz foliieren.


    Ich bestelle mal eins.


    Vom Preis gehts so, es kommen noch der SO Dimm Ram dazu(bei hochwertigen 8GB sind das auch mal fix 70€), eine SSD liegt zu Hause noch über. Rest brauch ich ja nicht, wird ja eh vom usb stick installiert. Bin nur gespannt was die mit Laut meinen unter Last. Mal sehen.

    Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

  • Nee bloß nicht das sieht doch super aus so wie es ist, man muß doch nicht alles auf Scheiß Apple trimmen. *böserfinger*

  • Also da er sich zwischen meinen anderen Geräte wie PS4 in Schwarz, Verstärker in Schwarz in einer weissen Umgebung einfinden muss, ist das rot zu knallig :D ich schau mal, vielleicht auch schwarz matt oder Titanlook, hab paar Farben hier :D


    Ist bestellt und kommt die Tage geliefert, ich werde mal berichten was das Ding kann und welche Methoden alle klappen.


    Denke die Mini PCI-E wlan/BT Karte darf ich bestimmt tauschen gegen eine die nativ von OSX unterstützt wird.


    Das Konzept ist ein universal Media Gerät, dass halt überwiegend Multimedia Aufgaben dient(videos schauen, streamen über wlan, musik abspielen, bisschen musikschnitt, snes,n64 und wii emulation, auf dem macbook pro getestet, änhliche leistung reicht) und mal sehen ob es auch wirklich am TV Gerät rückseitig montiert werden kann damit es aus dem Blickfeld verschwindet. Mal sehen.


    So, das schicke Teil ist gerade eingetroffen. Verarbeitung wirkt besser als auf den Bildern. Gewicht ist wohl dank des Kühlkörpers ordentlich. Die grösse ist wirklich erstaunlich gering. Wenn ich mit den meisten Arbeiten durch bin, wird das Ding genauer inspiziert :D

    Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom909 ()

  • bitte berichte dann wie Mac OSX drauf lauft, würde mich auch interessieren :) wäre ja der perfekte HTPC!

    LG keiner99

  • Hi,


    Wollte mal den letzten Stand updaten. Ich bin umgezogen und wollte daher das Brix Projekt weiter anfassen und muss sagen, es läuft.


    Natürlich muss man die interne Wlan Karte gegen eine echte Airplay Karte tauschen die von Mavericks unterstützt wird, aber mit den Realtek Treibern habe ich auch den Lanport in Betrieb nehmen können.


    Das Ding hat ziemlich viele negative Eigenschaften mitgebracht wodurch an einer Stelle schon fast überlegt hatte abzubrechen und es nicht mehr zu nutzen, aber mittlerweile kenne ich die Macken und Einstellungen.


    Ersteinmal muss man das letzte Bios einspielen(geht leider nur umständlich über einen bootstick). Interessanterweise stellt man csm aus und nutzt den reinen EFI Modus passiert es dass alle linux und mac bootloader Probleme machen. Es wird immer wieder der Buchstabe verloren, als wenn die Sticks irgendwie anders periodisiert eingebunden werden würden. Wie auch immer, nachdem ich aber ESXI von VMWare installiert bekommen habe, habe ich nun auch den Fehler dieses Brix gefunden. Man muss entweder intern auf der Festplatte den Bootloader direkt einrichten oder aber per CD/DVD Booten, also mit einen usb 2.0 CD/DVD Laufwerk. Mit diesem Laufwerk geling es mir auch esxi einzurichten im efi only mode. Nachdem das klappte, dachte ich, aha, daran liegt es wohl dass clover nicht klappt. Also interne micros pciexpress ssd Speicher besorgt und bootloader dort eingerichtet und dann auf die sata ssd mavericks eingerichtet. Läuft wie sau, läuft alles gut.


    Der Weg dahin war sehr speziell, aber ich hab einen Weg gefunden es mit Mac OSX auszurüsten und bin stolz drauf :D


    Wenn meine Tests durch sind, gebe ich durch was wirklich geht und was nicht und was man beachten muss, aber schon ordentlicher kleiner mac bzw. ich werde ich als vmware esxi missbrauchen :D

    Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

  • hi leute,


    tom909... ich wollt dich mal fragen wie weit du mit deinem fazit bist?


    ich hätte nämlich auch interesse an einen dieser kleinen computer.


    bei meiner tour durch die verschieden os die es so für computer gibt hab ich für nen apple und ein ei nen alten iMac 4,1 erstanden... erst ist wahrlich nicht der neueste und der display hat schon ein paar senkrechte streifen... doch dachte ich mir, man könnte den iMac doch neues Leben einhauchen... so wie es machne mit ihren alten g3 rechnern machen.


    so ein GB-BXi7-4500 als organ spender würde den iMac 4,1 sicher sehr gut tun^^


    schon mal danke im vorraus


    mfg
    esso-es

    Mainboard: GA-H97N-WIFI ... CPU: Intel Xeon E3-1231 ... GPU: EVGA GTX960 ... RAM: 16GB

  • Hallo,


    wollte nur mal berichten, dass der Gigabyte Brix Pro 4570R super als heistungsfähiger Mac Mini ersatz dienen kann :thumbup:
    Lässt sich Problemlos ,mit ein paar anpassungen aus dem "Tomaten Forum" in Clover, booten.
    Zu ersetzen wäre falls nötig nur die wlan/bluetooth karte.
    Der Sound über den Displayport funktioniert ohne Probleme, für die restlichen ausgänge sind jedoch noch anpassungen nötig, die sich auch im Tomaten Forum finden lassen :)


    Frohes Hackintoshen :thumbsup:

  • Nur schade, dass da auch nur zwei Arbeitsspeicher-Bausteine rein passen wie im Original. Naja, der Platz!!


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt