Ozmosis auf jedes UEFI Mainboard übertragbar?

• Hi,

Kurze Frage, bekomme die Tage jetzt einen kleinen Barebone und überlege gerade mit welchem Bootloader ich arbeiten soll.

Kann man theoretisch Ozmosis auf jedes UEFI bios einspielen oder ist man da eingeschränkt? Also natürlich muss man da die ganzen Schritte machen.

Alternativ wenn das nicht geht werde ich wohl clover nehmen und vorbereiten.

Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

• Nun, theoretisch ist jedes Board mit AMI aptio möglich. Manche (z.B.: Asus) haben da allerdings andere Begrenzungen, des weiteren ist es immer eine Platzfrage. Gerade Barebones sind, ähnlich Notebooks, mit extrem wenig ROM ausgestattet.

• Das wichtigste ist wie du schon schreibst der Speicherplatz. Wenn man durch Komprimierung von der CORE_DXE genug davon gewinnt kann man fast jedes Board mit Ozmosis ausstatten nur die zusätzlichen Treiber stellen oft ein Problem dar (z.Bsp. BCM57xxx für Asrock,Lan) aber mit genügend Lust und Mut am Testen geht das alles irgendwie.

PS: Fast vergessen das Uefi muss von Ami sein.

• nungut, danke, ich werde dann erstmal mit den typischen bootloadern mein system erstmal bis ins detail durchtesten und wenn dann noch alles zufriedenstellend läuft genauer das rom des boards mir anschauen und entscheiden ob ich das dort weiter modifiziere. Habe noch einen Marketing Freund bei Gigabyte sitzen der mir ziemlich transparent einiges über das Board durchgeben kann.

Mehr sollte ich die Tage erfahren, wenn alles gut läuft ist mein Spielzeug morgen im Büro angekommen und dann wird gebastelt.

Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

• Ich hab ihn mal angeschrieben ob er mir mehr details über das board und verwende bios geben kann, weil ich bei den details bei gigabyte nichts genaues erfahren konnte.

Update: Er selbst kann mir dazu nichts erklären, aber hab nun eine interne nummer erhalten wo ein arbeitskollege mir ziemlich alles darüber sagen kann. Werden wir morgen mal anrufen.

Einmal editiert, zuletzt von Tom909 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt