Bildfehler/-flackern in Safari

• Hallo,

ich habe drei Monitore angeschlossen, zwei an die GTX260 und einen an die onboard-Grafik.
    Zusätzliche Grafik-Kexte oder irgendwelche Enabler oder Patches sind nicht installiert.

In Safari habe ich manchmal so ein Bildflackern, also keine Pixelfehler und auch der Rest der drei Monitore - außerhalb vom Safari - wird normal dargestellt. Vorhin hab ich was zu einem Thread geschrieben und die Schriftgröße geändert - auf einmal kam ein kleiner Bildschirmausschnitt drüber und hat wieder die andere Schriftgröße "flackernd" dargestellt. Fast so wie ein Bild im Bild blinkend. So in etwa, als ob ein Puffer nicht funktioniert oder sowas.

Wenn ich mir Bildergalerien anschaue, passiert es manchmal, dass auch hier die Bilder auf einmal schnell hintereinander "abgespielt" werden. Kann man einigermaßen verstehen, was ich meine? :-) Manchmal geht es weg, wenn ich rein/rauszoome. Manchmal, wenn ich Safari auf einen anderen Monitor verschiebe.

Ich denke, es tritt nur bei den beiden Monitoren an der Nvidia auf.

Kennt das jemand? Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit?

Merci & Grüße
    Forrest G.

Gigabyte Z87X-UD3H
    Opencore 0.7.6
    Intel I7-4770S
    4 x 8GB RAM Crucial
    MSI Radeon RX570 OC ARMOR 8GB
    Samsung SSD 1TB
    BT IOGEAR GBU521 W6

OSX 12.1

• Wo kann ich das sehen?
    Danke Dir.

Gigabyte Z87X-UD3H
    Opencore 0.7.6
    Intel I7-4770S
    4 x 8GB RAM Crucial
    Samsung SSD 1TB
    BT IOGEAR GBU521 W6

OSX 12.1

• ist die finder leiste ein bisschen durchsichtig ? und wurde die Grafikkarte mit der richtigen menge an ram erkannt ?

• Hi,

sorry, hat etwas gedauert. Also die Finderleiste ist nicht leicht durchsichtig. Das Ram wird aber erkannt. Bei der GTX260 1GB und bei der integrierten sogar 1,5 GB - obwohl ich im Bios weniger eingestellt habe.
    Bei Synchronisierung steht "aus" - das hat aber wahrscheinlich nichts zu bedeuten, oder?!
    Also dieses zittern/wackeln ist immer noch. Wenn ich z. B. bei mobile Autos anschaue, hüpfen die Bilder (manchmal) hin und her. Wenn ich davon einen screenshot machen will, ist der screenshot aber so, wie er sein soll :(

-> nur, fall es jemand interessiert. Das Problem ist nicht behoben, es liegt aber am Safari. Firefox macht keine Probleme. Tritt scheinbar auch manchmal bei echten Macs auf. Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden.

Gigabyte Z87X-UD3H
    Opencore 0.7.6
    Intel I7-4770S
    4 x 8GB RAM Crucial
    Samsung SSD 1TB
    BT IOGEAR GBU521 W6

OSX 12.1

Einmal editiert, zuletzt von forrest ()

• Tritt das Problem immer bei Safari auf oder nur wenn das Fenster auf einem bestimmten Monitor hast? (Ich vermute eine fehlerhafte Hardwarebeschleunigung und wo das Problem je nach Grafikkarte unterschiedlich heftig ausgegeprägt sein müsste)

GraphicsEnabler sollte bereits an sein. Hast du den CUDA-Treiber von der nVidia-Homepage oder gar einen Web-Treiber installiert?

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Danke für eure Antworten.
    Habe gerade gesucht, wie ich bei Ozmosis mit Graphicenabler=yes booten kann, da stand in dem einen Thread hier, dass ich das bei Ozmosis nicht muss. Soll ich trotzdem und wenn ja, wie?!
    Ich habe weder Web- noch Cuda-Treiber drauf - soll ich die Cuda-Treiber installieren?
    Danke!

Gigabyte Z87X-UD3H
    Opencore 0.7.6
    Intel I7-4770S
    4 x 8GB RAM Crucial
    Samsung SSD 1TB
    BT IOGEAR GBU521 W6

OSX 12.1

• Oh ja mit Ozmosis ist das nicht nötig installiere mal die webdriver ! ( einfach mal Googeln )

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt