Yosemite Image an Account gebunden?

  • Hey Leute,


    Weiß jmd ob die Image, die ich vom Mac Store Laden an mein Konto gebunden ist?


    Also könnte ich für jeden Rechner eine Retail DVD für die Lizens kaufen und direkt Yosemite von einer Image installieren, damit das ganze nicht so zeitaufwendig wird ?



    Grüße

  • wenn es alle deine sind ja sonst muss Yosemite mit dem Account des Besitzer geladen werden.
    :hware:

  • Ok schade.


    Ne wollte meinem Bruder sein hackintosh einrichten. Mit dsl 3000 ist das ein Krampf und die Image hätte ich noch auf meinem MacBook.


    Dann wohl erst retail dvd. Und updaten bis zum abkotzen :/

  • Hierbei handelt es sich allerdings um einen rechtliche Standpunkt, technisch ist das Image nicht mit der Apple ID verknüpft.


    So gesehen ist es also auch unerwünscht (;)) dich mit deiner Apple ID an einem fremden Mac anzumelden und so das Image zu beziehen.

    System (MacBook Pro 6.1): IBM ThinkPad T61, Middelton Bios, Intel Core2Duo T7300@ 2 GHz, 8GB DDR2 (667Mhz), NVIDIA NVS 140M, OSX 10.10

  • du kannst sobald SL läuft (10.6.8 ) Yosemite laden und den stick erstellen.

  • Aber die retail ist 10.6.0 richtig? Dann sind es Yosemite + 10.6.8 combo. Na gut dann ist das so ;)


    Frage ist, ob man die Neuste Hardware unter 10.6 ans laufen kriegt :/


    Gigabyte h97-d3h
    I5 4590
    Und tp-Link wdn 4800

  • auf der DVD ist meine ich 10.6.3 ;)


    Ja sollte gehen schaue mal ob ein Ozmosis Bios für dein Board zu verfügung steht.


    Und noch mal :hware:


    Edit: für dein Board muss geguckt werden ob ein Ozmosis erstellt werden kann

  • Ist ja nicht meiner :P


    Was bringt mir denn dieses Alternative BIOS? Ich mein, wenn es so läuft will ich da nichts ändern, weil es nicht mein Gerät und mein Geld ist was ich ggf verbrennen könnte.

  • du bist damit so nah an nem echten mac wie es geht ;) und kannst direkt von der SL DVD Booten

  • Würde ich ausprobieren wenn ich mir persönlich einen baue.


    Aber mein Bruder brauch eine arbeitsmaschine und wenn das mainboard direkt nach Neukauf keine Garantie mehr hat wäre doof :P



    Aber trotzdem interessiert es mich :)


    Mal abgesehen von der Optik in der startphase. Was macht es unter der Haube ? Stand nicht wirklich was in der Wiki.

  • Also, wenn du für deinen Bruder eine Snow Leopard DVD gekauft hast, kannst du auch deine Yosemite App, die du aus dem AppStore hast, verwenden! Es geht nur darum , das auch dein Bruder eine Lizenz hat, damit er Mavericks oder Yosemite benutzen kann!
    Wenn ich einen Hackintosh mit Mac OS X Mavericks oder Mac OS X Yosemite verkaufe, gebe ich auch immer eine Snow Leopard DVD mit, damit derjenige, der den Hack kauft, eine Lizenz hat!

  • Ah :) genau das war meine Frage. Wollte wissen ob die .app Image signiert ist ;) dass es ohne dvd illegal ist, ist mir klar :P will nur nicht am Ende Probleme mit meinem Original MacBook haben :D

  • Wenn Du einen clean Install machst ist nix signiert, wenn Du aber ein update machst ist es signiert.
    Abgesehn davon hat jedes dmg eine Pruefsumme das ist Korrekt.
    Fakt ist Du muss nach Deutschem Recht fuer jede physische od. virtuelle Maschine die kein Mac ist und wenn's ein Mac ist nicht aelter als SL eine SL-DVD besitzen. Aber das wurde hier schon des oefteren erwaehnt.
    Ich denke damit ist das Thema restlos geklaert.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt