INTEL NUC DC3217IYE - i3-3217U (ethernet edition)

  • NTEL NUC DC3217IYE, Intel® QS77 Express, CPU i3-3217U Core i3-3217U, 2GB SODDR3 1333, INTEL HD 4000, 120GB mSata
    Dell 1702 Wlan/Bluetooth Kombokarte eingebaut.



    Yosemite ist installiert. Chimära als Bootloader, Audio über HDMI funktioniert. HD4000 wird richtig angezeigt. Problem ist USB:
    Rechner hat nur USB2 Anschlüsse. Die hinteren USB2-Anschlüsse sind mit der USB-Tastatur und der USB-Maus belegt (standard pc geräte nicht apple spezifisches)
    wird nun ein USB-Stick eingesteckt wird dieser nicht richtig gemountet (man kann auf ihn kurz zugreifen aber dann wird er wieder vom system ausgeworfen und es erscheint der Fehler USB wurde nicht korrekt ausgeworfen und so wiederholt sich das in einer Schleife).


    WLAN und Bluetooth gehen noch nicht (habe evtl. die falschen Kexte oder man muss die vorhandenen editieren mit seiner Hardwaresignatur?).


    Das Problem mit USB habe ich auch wenn ich vom Unibeast-Stick boote. Jemand noch Tipps für mich? Evlt habe ich einen alten kext noch irgendwo der von einer Laptop Unibeast Konfig kam??


    Einmal editiert, zuletzt von raymccoy ()

  • Hallo,


    das System läuft jetzt auf Yosemite 10.10.4
    Alles scheint gut zu gehen, einzig die USB-anschlüsse haken. Ich habe eine normale usb-tastaur und usb-maus angelossen und es gibt bei der eingabe immer wieder zu Verzögerungen. obige usb3 kexte haben nicht gebracht (dieser nuc hat auch gar ein usb3). Kann ein es helfen die GenericUSBXHCI.Kext aus /S/L/E zu löschen?


    nach upgrade auf 10.10.5 und kext cache reparieren funkioniert alles bestens.


    Nachdem nun 10.11 herausgekommen ist und ich mithilfe des createinstallmedia commands einen bootfähigen usb stick erstellt habe und damit schon 2 MacBooks auf 10.11 erfolgreich gebracht habe möchte heute abend mit dem Stick den nuc auch auf 10.11 upgraden. Ich stecke also den Stick in den nuc unter gebooteten yosemite 10.10.5 ein und rufe einfach die OS X El Capitan installation auf und lasse das upgrade ausführen oder??


    Einmal editiert, zuletzt von raymccoy ()

  • Auf gar keinen Fall so vorgehen wenn der NUC mit Chimera startert denn das wird nicht funktionieren. Im Besten Falle passiert gar nichts im schlimmsten Falle zebröselst Du Dir auf die Weise Deine Bestehende Installation...

  • Ich habe Chimera. Muss ich warten bis Chimara kompatibel ist oder muss ich auf clover umstellen.Warte dann lieber weil ja alles so gut läuft. Yosemite ist ja auch nicht so schlecht.


  • So sieht´s aus.. Chameleon/Chimera hängt noch ziemlich hinterher was El Capitan an geht.
    Also entweder warten, oder auf clover umsteigen :)

    Gruß CrusadeGT


  • vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung wenn man weiß das Tonys Unibeats jetzt auch von Chimera nach Clover gewechselt ist

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • apatchenpub... Sorry hab ich auch erst vor kurzem erfahren :D

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt