Mein OSX 10.10 bleibt jetzt immer beim starten hängen. Hat einer eine Idee wie es wieder
zum laufen bekomme?
Vorgeschichte,habe Yosemite schon ein paar Tage laufen wurde mit Unibeast und Multibeast
installiert. Hatte da schon Probleme mit dem Sound. Bekam ihn erst zum laufen nachdem
ich alle Treiber durchprobiert habe. Mit VoodooHDA klappte es dann,aber mehr schlecht als
Recht. War oft am knacken. Vor zwei Tagen war der Sound dann ganz weg, kein Mucks mehr.
Habe dann bei Multibeast Kext-Dev-Mode angeklickt. Neustart,bleibt seit dem beim Booten
stehen. Wenn ich mit -X boote kann ich wieder rein. Habe da auch ein wenig ausprobiert. Wie
HDAEnabler888b.kext und AppleHDA.kext. Aber nix klappt. Muss das System neu installieren?
System bleibt beim Booten hängen..
-
- Erledigt
- geselle
- Erledigt
-
-
Du hast VoodooHDA und AppleHDA installiert, die kommen sich in quere!
VoodooHDA könnte auch in BIOS integriert sein, welche BIOS Version nutzt du!? -
F5
Kann die irgendwie löschen.. oder zurück setzten? -
Hmm, hast du Ozmosis BIOS !?
-
Nein,
mit Unibeast ein Stick erstellt,installiert,Multibeast mit QuickStart(EasyBeast)... -
dann schaumal in S/L/E Ordner ob du VooDooHDA und AppleHDA installiert hast, entferne eins!!!
Du solltest immer hin mit -x booten können! -
-
Und das ist alles!?
Installiere einfach mal HDADisabler.kext
EDIT: Danach solltest du wieder Normal booten können!
-
Du musst im root der system platte in system/library/Extentions gehen und applehda oder vodoohda löschen
-
Habe jetzt AppleHDAEnabler.kext genommen.
Das System startet jetzt wieder normal. Sound ist aber immer noch nicht vorhanden.
Oben in der Anzeige ist das schwarze Lautsprecher Symbol vorhanden. Aber kein Sound. -
Versuche es mal ohne VoodooHDA in Bios s.Anhang!
-
Habe nach dem löschen mit AppleHDAEnabler.kext die Rechte mit Kext Wizzard rep.
lassen. Neustart. Dann mit MultiBeast nochmal den VoodooHDA v.2.7.2 for VT2012 installiert.
Neustart. Jetzt ist Sound da...nur beim hochfahren knackt es zweimal ziemlich unangenehm..
Aber besser so als ohne Ton. -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt