Komme nicht in die Installation: AppleKeyStore starting

  • Hi!


    Mainboard: AsRock z68 Pro3
    GraKa: GTX 560
    Ram: 8GB 1333mhz
    CPU: i5 2500k


    Ich wusste nicht, ob das hier ein Yosemite-, oder ein Ozmosis Fehler ist, von daher hab ich es erst mal hier gepostet!


    Ich habe das Problem, dass ich nicht zur Installation gelange, da der Rechner bei "AppleKeyStore starting" hängen bleibt.


    Meine Vorgehensweise war wie folgt:

    • Installation von Asrock z68 Pro3 Ozmosis-Firmware (aus dem Board: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16419)
    • Bios Einstellungen: SATA Mode auf AHCI umgestellt, (xHCI, eHCI, usw. habe ich nicht im BIOS, oder konnte ich nicht finden)
    • Anlegen des Yosemite USB-Sticks mithilfe von DiskMaker X 4b4
    • Im Usb Stick die com.apple.boot.plist geändert:

    • Code
      1. <key>Kernel Flags</key><string>dart=0 kext-dev-mode=1 -s</string>


    • und FakeSMC, NullCPUPowerManagement und RealtekRTL81xx im selbst erstellten Verzeichnis "kext" erstellt. (nach der Anleitung: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16660)
    • USB-Stick sicher aus dem Mac genommen und in den Rechner geschoben (USB2.0) und vom USB Stick gestartet
    • Kurz gewartet und den folgenden Screen bekommen:



    Ich hatte vorher OS X 10.9.4 mit Unibeast auf dem Rechner drauf, welches eigentlich ganz gut geklappt hatte.


    Der Vanilla USB Stick mit Yosemite hat in meinem Macbook auch wunderbar gebootet.


    Habe ich irgendwas übersehen?


    Vielen Dank!


    Gruß,
    schoenling

    MB: Asrock z68 Pro3 // CPU: i5-2500k // Graka: GTX 560 // Lion 10.7.3

  • Also, bei dir ist in Bios ältere version von FakeSMC integriert, Yosemite kann damit nicht funktionieren!!!


    Ich schau mal das ich dir eins mit Neure Version erstelle ... :D

  • Wow, danke!! Das wär der Wahnsinn!! :geileshow:

    MB: Asrock z68 Pro3 // CPU: i5-2500k // Graka: GTX 560 // Lion 10.7.3

  • Teste mal die hier, einmal mit aktuelle Version von FakeSMC 6.11.xx und einmal mit der aktuelle version von SMCEmulator aus Ozm1479!

  • Vielen Dank, ich habe beide ausprobiert, aber es bleibt bei dem "AppleKeyStore starting" :( Schade.

    MB: Asrock z68 Pro3 // CPU: i5-2500k // Graka: GTX 560 // Lion 10.7.3

  • Scheint so als ob mit deinem Stick was nicht stimmt, kannst du die mal über Terminal erstellen und nochmal versuchen!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ok, nun habe ich den Stick mit dem Terminal gebaut. Nun sehe ich zumindest das Apple Logo, aber hier passiert weiter nichts, der Ladebalken lädt sich leider nicht auf.


    Kann ich bei einem Vanilla Stick ein Verbosemodus oder sowas einschalten?


    EDIT:


    habe nochmal die com.apple.Boot.plist überprüft.
    Unter Kernel Flags steht hier:

    Code
    1. container-dmg=file:///Install OS X Yosemite.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg root-dmg=file:///BaseSystem.dmg


    Ich habe nochmal

    Code
    1. dart=0 kext-dev-mode=1 -s

    danach angehangen, nun bekomme ich wieder die AppleKeyStore starting Meldung.


    Ich denke, das festgesteckte Apple Logo und die Fehlermeldung sind dasselbe.... Ich versuche mal einen anderen USB Stick. Vielleicht hilft das ja.


    EDIT 2:


    Klappt leider auch nicht. :(

    MB: Asrock z68 Pro3 // CPU: i5-2500k // Graka: GTX 560 // Lion 10.7.3

    2 Mal editiert, zuletzt von schoenling ()

  • Warum nimmst du nicht erstmal einen unbehandelten DiskmakerX-Stick und installierst davon. Oder geht das evtl. bei deinem Board nicht?
    Kext-Mode kannst du auch nach der Installation noch ausführen oder eintragen! Und Kexte kannst du dann auch installieren!

  • Also ich habe es schon mit einem unbehandelten DiskmakerX-Stick, so wie einem unbehandelten Stick via Terminal ausprobiert, leider mit beiden Verfahren kein Erfolg. :(

    MB: Asrock z68 Pro3 // CPU: i5-2500k // Graka: GTX 560 // Lion 10.7.3

  • Dann stimmen irgendwelche Bios-Einstellungen nicht!


    Ich kenne jetzt das Bios vom AsRock nicht, aber bei einem Gigabyte sind es folgende Einträge:


    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable


    Wichtig sind die Einträge vt-D (nur vorhanden, wenn die CPU es unterstützt), Secure Boot und EIST! Wenn EIST (Speedstep) nicht deaktiviert ist, bootet der Rechner mit Mac OS X nicht!

  • Ich bin nochmal über das BIOS gegangen und habe alles überprüft, es sah alles in Ordnung aus.


    Ich habe den Rechner jetzt einfach mal angelassen, vielleicht regt sich ja was bis heute Abend, wenn ich nach Hause komme (vielleicht ist der USB-Stick auch super langsam)?


    EDIT:


    Hat leider nicht geklappt. Ist vielleicht das BIOS nicht richtig?

    MB: Asrock z68 Pro3 // CPU: i5-2500k // Graka: GTX 560 // Lion 10.7.3

    Einmal editiert, zuletzt von schoenling ()

  • Hi schoenling, eine 2.10er Version sollte es schon sein. Gibts auf der ASROCK-Seite zum Absaugen.


    Viel Erfolg & VG Hobbit

  • Hi Hobbit!


    Ich habe ja schon die 2.1 (Ozmosis) Version von TuRock.


    Glaube ich verpasse meinem BIOS wieder das originale BIOS und benutze wieder Unibeast. Nützt wohl nichts. :(

    MB: Asrock z68 Pro3 // CPU: i5-2500k // Graka: GTX 560 // Lion 10.7.3

  • Hi, ja ist schon klar. Aber auf welche BIOS-Version hast du Ozmosis aufgesetzt???


    VG Hobbit

  • Was meinst du genau?


    Also bevor ich TuRocks Ozmosis BIOS aufgespielt hatte, hatte ich das andere Ozmosis BIOS aus diesem Forum gehabt.


    Davor hatte ich das originale 2.10 BIOS von ASRock.

    MB: Asrock z68 Pro3 // CPU: i5-2500k // Graka: GTX 560 // Lion 10.7.3

  • Hi, ich meine nur, wenn Du Zurücksetzen willst (also ohne Ozmosis) dann sollte es schon die 2.10 sein.
    - Default Settings
    - CMOS-Reset
    - Default Settings
    - Dann die erforderlichen Einstellungen machen, s.a. Post(10) vom Trainer. Und natürlich auch AHCI einschalten.


    Viel Erfolg & VG Hobbit

  • Ahh achso, danke für die Info!


    Ich werde versuchen die Installation heute durchzuführen.


    Also erstmal das BIOS nach deiner Anleitung zurücksetzen... und dann versuch ichs erstmal mit Clover, da ich iMessage schon gerne hätte. Wenn das gar nicht funktioniert, wieder mit dem Unibeast. So wie ich es mitbekommen habe, läuft iMessage mit Yosemite und Unibeast nicht mehr, oder hat sich da was geändert?

    MB: Asrock z68 Pro3 // CPU: i5-2500k // Graka: GTX 560 // Lion 10.7.3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt