Grüß Euch!
Angefixt vom Thema Hackintosh hab ich jetzt binnen zwei Wochen meinen Gaming-PC sowie meinen iMac Early 2008 veräußert und mir die passenden Komponenten für einen Hackintosh zusammengesucht.
Das werkelt nun hier:
Installation war sehr simpel (sobald ich rausfand dass man kein VGA verwenden darf :D), danach musste nur noch Sound und Ethernet installiert werden mittels MultiBeast, auch den TrimEnabler hab ich noch installiert. Läuft bisher bestens. Die WebCam, der BluRay-Brenner sowie die FireWire-Karte laufen OOB und völlig problemlos - also ohne zusätzliche Treiber zu installieren.
Einzig die Grafikkarte sowie die Forums-WLAN/BT-Karte fehlt noch, diese Teile werden aber nächste Woche angeliefert und anschließend eingebaut. WebDriver von Nvidia liegen schon bereit.
Da man iMessage und Facetime leider momentan nicht auf legalem Weg zum laufen bringt (auch wenn man originale Macs hat), leg ich das Thema derweil zu Seite - auch wenn diese Funktionen für mich essenziell sind
Das Gehäuse samt der Silent-Lüfter sieht nicht nur gut aus (schön schlicht), es ist auch derzeit für mich unhörbar. Die TimeCapsule ist wesentlich lauter. Die Dämmung funktioniert sehr gut, ich bin gespannt wie das mit der Grafikkarte werden wird. Auch der CPU-Lüfter ist sehr zu empfehlen - von der Kühlleistung sowie der Lautstärke.
Ein Restore meiner TimeMachine-Backups hat total einfach und problemlos funktioniert. Nachdem Yosemite lief und Sound+Ethernet installiert waren hab ich einfach den Migrationsassistenten angeworfen und das Backup einspielen lassen. Nach 3 Stunden waren 80GB wiederhergestellt und man kann sofort am Hack-Mac weiterarbeiten wie zuvor.
Die RAID1-Festplatten von WesternDigital werden an der PCIe-FireWire-Karte sofort erkannt und leisten wieder ihren Dienst. Die Webcam von Logitech arbeitet bestens mit FaceTime (man sieht das Bild) und Skype zusammen, Bild gestochen scharf, Audiosignal über Mikrofon sehr klar. Autofokus der Cam arbeitet auch ohne zusätzliche Software von Logitech.
Bilder des Towers werden demnächst hier eingestellt - sobald mal etwas helleres Wetter hier ist
Danke an das Forum für die Unterstützung bisher!
Gruß,
Alex