Hallo liebes Forum!
Mein Hackintosh lief hervorragend mit Ozmosis und 10.9. Nun hab ich mich doch an die Herausvorderung gewagt 10.10 zu installieren. Also:
1.
BIOS neu geflasht von F13 Ozmosis 1.01.0828 auf F15a Ozmosis 1.02.1479 (von Thomaso66 von hier)
Das ebenfalls von Thomaso66 gepostete F13 ozm 894m, von Post 1 hat mir das BIOS zerschossen ich konnte nur noch vom dual BIOS recovern. Hab es zwei mal versucht.
2.
Yosemite installiert mit selbst erstelltem Installer von Festplattenpartition. (kurz vor Ende der Installation gab es einen Bildfehler. Der weiße Apfel wiederholte sich waagerecht über den Bildschirm und war mit pixeligen, horizontalen streifen durchzogen. Das System läuft aber augenscheinlich.)
3.
LAN, USB3, Audio kexte mit multibeast nachinstalliert und hinterher festgestellt, dass nichts davon funktioniert. Daraufhin hatte ich die eingebung, dass mit kext signing das ja möglicherweise nicht gehen kann, also habe ich im terminal eingegeben:
Daraufhin gab es den angehägten Bootscreen und dann ein "still waitung for root device"
hier schreibt griven der befehl um ins nvram zu schreiben ginge anders:
was ist der unterschied, warum lese ich einmal dies und an anderer stelle das andere?
Außerdem: Wenn ich in ein 10.9.5 Backup boote, läuft mein LAN auch nicht mehr, da das vorher in der vorher benutzten Ozmosis-version integriert war. Ich habe aus Multibeast den AtherosL1cEthernet.kext installiert, da steht in der Beschreibung "adds support for the AR81(31/32/51/61/62/71/72)" und meine aufzeichnungen die ich mal aus SystemInfo rauskopiert habe, entnehme ich: "1969 - Qualcomm Atheros - 1091 - AR8161 Gigabit Ethernet - Network controller - Ethernet controller - check".
LAN läuft aber weiterhin nicht! Ich habe die zugriffsrechte bereits repariert und den Cache mit Kext wizard neu erstellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, zum einen mit Yosemite und zum anderen mit diesem verflixten LAN treiber...
danke schon mal
gruß nkonde
Edit:
Am ende des Boot screens taucht noch eine Zeile auf, die nicht mehr auf dem Foto ist: