Intel HD 4600 - Schnee beim Boot (alter Thread leider schon geschlossen)

• Hey Leute,

ich habe Yosemite aktuell am laufen. Installiert per Unibeast und Multibeast(DSDT Free - Audio 892 - Realtek8111 - USB3 - TRIM - Rest Standard). Doch 2 Probleme habe ich noch. Das eine betrifft die Onboard Grafikkarte. Diese erzeugt nach dem Apple Boot Logo ein Schneebild für einige Sekunden. BIOS-Version ist F4 (aktuellste) und Memory hab ich auch erfolglos mal mit 32mb ausprobiert.

Weiß jmd wie man das ohne Ozmosis beheben kann? Das Gerät ist nämlich NICHT meins und mein Bruder würde gerne seine Garantie vorerst fürs Mainboard behalten ;)

Grüße

:danke:

Einmal editiert, zuletzt von Squizzy ()

• Ich hatte das Problem damals bei 10.6 mit einer HD4680 (die war es glaube ich).
    Es deutete damals alles auf den Handshake zwischen Grafikkarte und Monitor hin. War aber ja auch nicht schlimm, da es nur kurz war.

Wenn ich einen anderen Monitor nahm, war das Problem weg.

Gigabyte Z87X-UD5H (Ozmosis 1669), 4770k, MSI N760 TF 2GD5/OC, 4x8GB Corsair Vengeance LP (1600MHz)
    Profs
    Bluetooth/WLAN PCIe-Karte (BT4.0/802.11n)

• Muss dazu sagen, dass der Monitor per HDMI angeschlossen ist, da dieser nur noch Displayports bietet, die das Mainboard ja leider nicht haben ;)

• Wenn nach dem Schnee alles läuft, würde ich auch nichts weiteres unternehmen! Es kann sich ja auch um eine Inkompatibilität des Monitors handeln! Gerade, weil er über HDMI verbunden ist, deutet alles darauf hin. Solche Schneebilder gibt es auch beim Fernsehen ab und zu zwischen einem Sat-Receiver und dem Fernsehen!

• Ich weiß nicht ob es dazwischen einen Zusammenhang gibt doch die bootzeit von startknopf bis zum Passwort dauert 46 Sekunden mit einer ssd drin. !? Dieses Rauschen ist ab Sekunde 23 bis dann plötzlich nach weiteren 23 Sekunden der greeter aufpoppt

Edit: habe einen dvi zu hdmi Adapter zwischengeschaltet. Dann hab ich die mehrsteckerdose angemacht und gestartet. Der PC war nach 10 sek hochgefahren. Runterfahren ging auch deutlich schneller. Zwischen einschalten und passworteingabe kam kein Bild.
    Nach erneutem Start ging alles wieder lahmer Zugange und im bootvorgang sah man auch wieder ein Bild o.O

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt