Im UniBeast gibt es einen versteckten Extra-Ordner. Ich hab dafür ein kleines Programm namens ShowAllFiles, aber geht auch mit 2 Kommandos in Terminal: "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE" und "killall Finder", dann gehst Du auf den Pfeil vor dem Extra und nimmst den ganzen Kram in deinen Extra auf der Festplatte. Anschließend "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE" und "killall Finder" und es ist alles wie es war. Nur das VodooHDA kannst Du nicht vertragen..

Dualboot problem mit 2. Festplatte
-
- Erledigt
- xsanti
- Erledigt
-
-
ich habe die beiden befehle im terminal eingegeben, aber mitdefaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles ON
Und nun die files aus dem Extra Ordner nach S/L/E kopieren
Vielleicht hätte ich nur die network kex ersetzen sollen, da waren ca 10 Keks drin, aber nun bekomme ich wieder einen panic:Update:
Ozmosis ist geflash!
Graka habe ich einfach die 2 4piner abgesteckt!
Win HDD den Saft raus gezogen
Interne Grafik via DVI verbunden
Mac OS Installation läuft!Läuft!
-
Hm, ja, so wie Du oben geschrieben hattest, war das eigentlich auch gemeint, sorry. Wenn das Ozmosis jetzt auf dem Rechner ist solltest Du den Rest auch wieder anschließen können. Und wie ich sehe kämpfst Du auch mit der Rechtschaubkorrektur von Safari. Geht doch wie das Kekse Backen... Dann können wir hier wohl abschließen?
-
Ist der Post von dir......? Nein allso wird hier auch nicht geschlossen. *böserfinger*
-
ich muss nur noch den sound hinbekommen aber als erstes mal meine Graka wieder anschließen, Hdd anschließen und Gehäuse zu schrauben
ZitatOzmosis Bios:
Hat man ein Ozmosis Bios geflasht, kann man bei einem beschreibbaren NVRAM folgenden Befehl im Terminal ausführen, um den Kext-Dev-Mode zu setzen:
sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1"Bei einem nicht beschreibbaren NVRAM bearbeitet man die Datei com.Apple.boot.plist, die sich im Ordner Library/Preferences/SytemConfiguration befindet folgendermaßen. Man öffnet die Datei mit einem Text Editor und setzt folgende Zeilen ein:
<key>Kernel Flags</key>
<string>kext-dev-mode=1</string>das habe ich nicht ganz verstanden wo ist der unterschied zwischen NVRAM und nicht beschriebenen NVRAM ?
also was muss ich machen Sound funktioniert noch nicht ...!
und kann ich irgendwo einstellen, das ich beim booten zwischen windows und mac os wählen kann?
Ich habe im Bios erst mal das OSX als boot option 1 gesetzt, will das aber wählen können wie bei einem Bootloader. -
sorry, ich dachte vorhin, du wärst mit einem mal durch.. ob ein nvram beschreibbar ist oder nicht hängt leider am original-bios, können wir so nichts dran machen.. wenn du mehrere startplatten hast, gibt es in os x in den systemeinstellungen die auswahl der startplatte für den nächsten start, du kannst es aber auch im ozmosis-bios feslegen oder beim hochfahren die alt-taste drücken. wie am mac.
das sound-installieren für ozmosis. wenn es nicht oob geht, hat trainer grad ne anleitung geschrieben http://hackintosh-forum.de/ind…threadID=19537&highlight= -
so, alles funktioniert nun so wie ich es haben will!
für sound habe ich die Multibeast von mavericks genommen,(funktioniert nun auch!)
zudem habe ich über chameleon wizard einen bootloader installiert, sodass ich wählen kann zwischen windows und mac os! ist zwar Doppelt gemoppelt, wegen dem ozmosis. Aber ich finde es einfach viel bequemer so!eine Sache noch wo kann ich denn einstellen, das beim Anmelden ich nicht immer mein Kennwort eingeben muss?
ansonsten kann hier zu gemacht werden, nochmal danke an alle die mir geholfen haben
-
Hi xsanti,
gehe in die Systemsteuerung/Sicherheit/Allgemein. Haken raus bei "Autom. Anmeldung deaktiv"..Mache jetzt auch auf Deinem Wunsch hier zu. Vielen Dank für deine Beiträge. Funke einen MOD an, wenn du noch Fragen zu diesem Thread hast, er wird dann wieder für dich geöffnet.
VG Hobbit
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt