Hackintosh hängt sich auf

• Servus,

ich hab jetzt meinen Hackintosh zum laufen gebracht, er bootet anständig und ich hab sonst keine Probleme.
    Allerdings ca 1 minute nach dem hochfahren hängt sich alles komplett auf und es kommt dieser Fehler:

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
    Vielen Dank!

I5 2500K

Gigabyte Z68XP-Ud4

Gainward GTX 570

Chimera Bootloader

• Ne wichtige Kleinigkeit fehlt in Deiner Signatur: wie bootest Du den Rechner? Ozmosis, Clover, Chameleon? und dann zum konkreten Fall: WAS hast Du denn WIE zusätzlich installiert? Geh noch mal sauber Deine BIOS-Einstellungen durch..

:hackintosh:

Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

• BIOS:

CPU EIST Function --> Disabled (auch mit Enabled probiert)
    PCH SATA Control Mode -->AHCI
    HPET Support ---> Enabled
    HPET Mode---> 64-bit mode

I5 2500K

Gigabyte Z68XP-Ud4

Gainward GTX 570

Chimera Bootloader

• Das Bios ist so weit richtig, versuche es mal ohne Ev0 reboot, in deiner Absturz-Meldung steh ja nur die CPU..
    in der Datenbank hier steht für dein Board auch ein Ozmosis-Bios. Die ganzen Tony-Werkzeuge sind unter Yosemite zZt. etwas zickig..

:hackintosh:

Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

• Du hast die NullCPUPowerManagement.kext und die PatchedAppleIntelCPUpowerManagement.kext zusammen installiert. Beide bewirken das gleiche. Lösche mal eine davon. Wenn es dann immer noch nicht geht, tausche sie gegeneinander aus!
    Und "EIST" muß auf Disabled stehen!

• ok, kann ich die irgendwo aus einem Ordner löschen oder muss das mit multibeast gemacht werden?
    ich hab ja nicht viel zeit weil er sich gleich wieder aufhängt

I5 2500K

Gigabyte Z68XP-Ud4

Gainward GTX 570

Chimera Bootloader

• Super :hurra: hat funktioniert, hab AppleIntelCPUPowerManagement.kext gelöscht

Vielen Dank

I5 2500K

Gigabyte Z68XP-Ud4

Gainward GTX 570

Chimera Bootloader

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt